Nintendo Switch - Sammelthread

1 „Gefällt mir“

Jaja :smiley:

Aaah, ich weiß nicht. Ich sehe Celeste und weiß, dass ich es mögen müsste. Aber dann sehe ich diese Sprünge und sage “Oh fuck, nein!”.
Das gleiche war es bei the End is Nigh.

Ist nicht so schlimm wie es aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ne neue coole elektronische Spielerei.
Den mayflash magic-ns adapter . Der kostet ~20€ und damit kann man Controller von anderen Konsolen an die Switch anschließen. Einfach einstöpseln und los,(Nachdem man auf LedRot für Switch umgestellt hat) Habe gerade Mario Kart 8 mit nem 360 Pad gespielt.

Wenn ich jetzt mal ein bescheuertes Makro USB? (Dieser große eckige Quatsch…) Kabel finden würde dann könnte ich es auch mal mit nem PS3 Pad und dem WiiU Pro Controller probieren. Angeblich geht es auch kabbellos.
Man kann mit dem Adapter auch Switch Pro Controller am PC verwenden. Und glaub man soll den auch an der PS3 benutzen können.

Über diesen Adapter kann man 1 Controller anschließen, bzw auch mehrere aber die steuern dann denselben Charakter.(Edit: Also wenn man zB 2 360 Controller anschließen will benötigt man 2 Adapter) Dennoch eine günstigere Alternative zu 3-4 Pro Controllern und da es so alte USB Stick größe hat auch super zu transportieren.

Empfehlung :thumbsup:

3 „Gefällt mir“

Find den Switch-Pro Controller super :smiley:

Waaaaaaaaaas? Sowas gibt es?
Direkt bestellen :smiley:

Testen ob es geht. Und wenn Freunde vorbei kommen habe ich jetzt einen Controller mehr. Und wenn ich zu Freunden fahre , von denen die meisten ne PS4 haben, hab ich jetzt auch nen Controller mehr und muss nur diesen kleinen Stick mitnehmen.

glaub sowas kann man anhand von Videos kaum bewerten, sowas muss man gespielt haben um zu verstehen, wieso Pixelspiel X soviel besser ist als Y.

Hab jetzt gestern auch mal die erste Welt von Celeste abgeschlossen.
Ersteindruck ist ziemlich gut. War überrascht wie viel der erste NPC zu erzählen hatte den ich auf dem Berg gefunden habe. Sehr charmante “Sprachausgabe”. Ist dieses Gebrabbel was auch 3D Plattfrömer öfter nutzen aber mit viel Liebe zum Detail, klingt fast schon wie Wörter. Durch die schön gemachten Charakterportraits ist man auch näher dran an den Charakteren, man fühlt sich mehr verbunden.

Im Gegensatz zu Slime-San und The End is Nigh hat mich das Spiel jetzt auch direkt mehr gepackt, irgendwie ist es geiler. Will direkt weiterspielen.

Nur stört mich grad, hab 18/20 Collectables in Welt 1…muss ich jetzt die ganze Welt nochmal zocken um die letzten 2 zu finden?

Wenn du alle willst ja. Aber ich hab eine Meldung bekommen nach der zweiten Welt dass die alleine für den eigenen Ehrgeiz sind und keinen Einfluss aufs Spiel haben.

Hm mist, ich kann sowas immer nicht liegen lassen.
In MeatBoy hätte ich jetzt gezielt die Level anwählen können.

Man kann hier doch auch die einzelnen Level/Kapitel auswählen was ich mich erinner. :confused:

Oh ja cool nachdem man das Kapitel abgeschlossen hat kann man in verschiedene Abschnitte reinspringen. Okay cool dann bin ich glücklich.

1 „Gefällt mir“

Geht das dann wirklich? Ich habe meinen Switch Pro Controller mal mittels Bluetooth Adapter mit dem PC Verbunden und da ging bei Steam gar nichts. Er hat die Analog Sticks nicht richtig erkannt.

Habs jetzt grad extra mal ausprobiert.
Funktioniert einwandfrei. Sogar mit Vibration. Habs in Volgarr the Viking und Rocket League getestet.
(man muss nur auf den richtigen Modus stellen sonst klappts nicht…hat mich 10 Minuten gekostet weil ich das schon wieder verpennt hab)

Hatte den aber auch letztens schon mit nem normalen Bluetooth Connector zum laufen bekomme glaube ich aber da man das Gyro Aiming am PC momentan nicht nutzen kann ist das für mich bisher nicht so interessant.


Celeste Welt 1 komplett. Inklusive B Seite. Nur was die Vögel mit ihren Farben da in Welt machen hab ich nicht gerafft :thinking:
Die B-Seite Welt ist dann aber schon Super Meat Boy Schwierigkeit. Da darfste kaum nen Fehler machen. Da wird die Kletter Mechanik auch sofort sehr ausgereizt.

Ich glaub mit diesem Spiel werde ich ne Menge Spaß haben…allerdings hätte ich hier gerne wieder Joycons mit nem guten Steuerkreuz. Mit dem Stick dash ich öfters in die falsche Richtung aber das Joycon Kreuz ist so bähhh

Hat schon jemand so ein Custom Joycon mit Steuerkreuz und kann dafür bürgen? Bin mal wieder kurz davor mir einen zu holen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm seh grad in der Anleitung man soll sogar die Joycons mit dem Adapter an PC anschließen können^^

Wie meinst du das? Ich habe eine Einstellung für Custom Controller gefunden und wie ich dachte alles eingestellt. Das hat dann aber bei Prince of Persia und Life is Strange nicht funktioniert. Ich habe noch Nier Automata auf dem Pile of Shame und würde das gern mit dem Switch Pro Controller spielen.

Ich probiere es heute noch mal mit dem BT Adapter.