Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja mit Roy als Protagonisten würde sicherlich viel Sinn ergeben, da er als Smash Charakter eine gewisse Bekanntheit hat. Bzw. auch generell eine etwas größere. Das würde man ganz gut verkaufen können oder zumindest dadurch eine erhöhte Aufmerksamkeit bekommen.

Und der Chronologische Vorgänger kam auch im Westen raus. Was auch nochmal ein Bonus wäre.

2 „Gefällt mir“

Jo, der Teil wäre taktisch echt am klügsten.
Wie schon gesagt, Roy kennt man aus Smash Bros. und ist bisher der einzige FE-Charakter, dessen Spiel nicht im Westen erschien.

Ich persönlich hätte am meisten Bock auf 4 und 5 im Bundle, aber ich nehm natürlich auch gern alle anderen Teile für die Switch.

2 „Gefällt mir“

Also wer noch überlegt ob im Ring Fit Adventure gefallen könnte.
Ich kann es wirklich nur extremst empfehlen.

Es macht mir Spaß. es ist anstrengend(anpassbar wie sehr) und am wichtigsten ist das ich motiviert bin die Konsole wieder einzuschalten um weiterzuspielen. Auch hab ich mich nach jeder Runde bisher besser gefühlt.

Bisher war auch keine Session so schlimm wie die allerste :sweat_smile: Das mit den Gegnern die zu wenig Schaden nehmen ist nur ganz am Anfang so.


Auch schön wie gut die Figur innerhalb des Spiels auf die Eingaben mit dem Ring reagiert. Die Welt und Figuren sind sehr schön designt, aber sehr oberflächlich und simpel. Auch zB NPC’s im ersten Laden heissten Manni und Hanni und sehen nett und interessant aus, haben sogar Charakter aber das Geschäft heisst einfach Laden1.
Es ist schon eindeutig Fitness Übung zuerst und die Welt wird draufgeproppt aber es ist sympathisch und charmant gemacht sodass man auch häufig vergisst das man hier gerade Sport macht.

2 „Gefällt mir“

Hab das update mal runtergeladen und angespielt.
Finde den input-delay besser aber noch immer spürbar vorhanden. Also nicht zu vergleichen mit der ps4 version meiner Meinung nach.
Aber es ist jetzt halbwegs spielbar, würde trotzdem auf ein weiteres update warten.

1 „Gefällt mir“

Passt da vl nicht 100% hinein und falls es schon mal kam, sorry. Aber meine Frage: Ich möcht meinen Switch Controller auch am PC verwenden. Hab einen mit USB-Kabel und habs mal angeschlossen. Der PC reagiert, erkennt den Controller, allerdings kann ich ihn nicht als solchen verwenden. Hab ich was offensichtliches übersehen? :sweat_smile:

P.S. Sry für die dumme Frage

Damit geht es.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber der Controller selbst ist bereits bekabelt. Ist ein Horipad S (hätt ich vl dazuschreiben sollen :sweat_smile:)

Das Ding hat oben auch einen USB Port, aber ob er mit dem Hori funktioniert weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hatte gehofft, es ist mehr sowas wie „ey du Lauch, hast vergessen, den Treiber (hier Link) zu installieren“ :sweat_smile:

Normales Bluetooth über Steam funktioniert auch.
Der Trick ist Steam. Windows selbst erkennt den nicht (so richtig)

Wie gesagt, ist ein Kabelcontroller, hat kein Bluetooth o.ä. Hab ihn mal einfach so direkt an den PC gesteckt. Der erkennt ihn, allerdings wenn ich z.B. Fallout 4 oder Dark Souls 3 über Steam starte, kann ich ihn nicht benutzen

Aaaah danke! Hab wegen dir mal Steam genauer angesehen, da musste ich nur nen Tick machen und schon gehts! Woohoo danke!

Also du hast ja schon gelöst aber wenn du vom normalen Switch Pro Controller sprichst dann hat der auch Bluetooth.
Du kannst in Steam auch einstellen wie hell der blaue Ring um den Homeknopf leuchten soll. Nette Kleinigkeit.

Cooles Detail, ist aber eben kein Pro (nehm ich mal an, eben weil er ausschließlich per Kabel Verbindung herstellen kann)

Welchen Controller benutzt du denn? :thinking:
Wenn es nicht der Pro ist wundert es mich das meine Lösung trotzdem funktioniert :smiley:

Ein Horipad S, war damals dabei, hab die Switch übertragen bekommen

Der SN30 Pro+ von 8Bitdo zB funzt super easy mit Windows per Bluetooth.

Ah okay. Sowas am besten dazu schreiben, Wissen wir ja nicht, weil sonst bietet man falsche Lösungen an. Aber hat ja zum Glück funktioniert :slight_smile:

Jo alles was ich bisher von 8bitdo gekauft habe war sehr gut und macht was es soll.

2 „Gefällt mir“

frechheit!
da streng ich mich an,den golfball ins loch zu plazieren und nix passiert :cluelesseddy:

ach ja,es geht um luigis mansion xD