Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die Collection ist doch von Disney.

Dann halt Disney. Alles der gleiche überteuerte Bums für Kinder :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wobei den möcht ich sehen, der Lion King das erste Mal (ohne Ahnung) in 30 bis 60 Minuten durchzockt. Alleine die erste Stage, als Simba erwachsen ist, davon hab ich heute noch Alpträume.

(aber ja - die Collection ist überteuert).

3 „Gefällt mir“
  1. Roms aus dem Internet runterladen
  2. Roms aus dem Internet rausklagen
  3. Roms auf ne Cartridge packen und 35€ verlangen
  4. Profit
5 „Gefällt mir“

du hast den Emulator (aus dem Internet heruntergeladen) vergessen - da Aladdin die Megadrive-Version ist, kann man nicht mal einfach den von Nintendo verwenden :beanwat: :herz:

1 „Gefällt mir“
  1. Die ROMs (aka Spiele aka Kulturbeitrag) selber erschaffen.
2 „Gefällt mir“

Kleiner Fehler:

  1. Die Rechte an von anderen erstellten ROMs kaufen

so luigis mansion 3 ist nun auch unterwegs :slight_smile:

fehlt nur noch links awakening und vielleicht noch das neue pokemon,dann hab ich erstmal genug switch spiele…vielleicht :ugly:

1 „Gefällt mir“

GIEF!!!1111111111111111111111111111

räusper

Ich meine

GIEVVVVVVVVVVVVVVVV!!!11111111111111111111elf

4 „Gefällt mir“

Bin dabei.

1 „Gefällt mir“

Her damit!
Hoffe aber, dass es nicht schon wieder Fire Emblem 1 wird. Das geht in Sachen Remake/Re-Realease schon auf Resident Evil 1 zu.

Wie viele Remakes gibt es davon denn?
Ich kenne nur eins für den Super Nintendo, aber das war Japan-exklusiv. :sweat_smile:

Naja, Fire Emblem 3 ist im Prinzip ein Remake von Teil 1.
Dann gabs Shadow Dragon für den DS.
Und noch ein DS-Remake von Fire Emblem 3…

Sprich, Teil 1 hat inzwischen 3 Remakes gekriegt.

Bloodstained für die Switch hat endlich ein Update erhalten. Mal schauen, ob es jetzt gut spielbar ist. Konnte es schon jemand testen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin für Fire Emblem 4 oder 6 und 7 zusammen. Ich will Hector als 3d Model haben wäre der Hammer.

2 „Gefällt mir“

Wobei die Entwickler auch direkt die 1.04-Version angeteast haben, die weitere Performance-Verbesserungen mit sich bringen soll. Man kann mit dem Kauf also auch noch bis Weihnachten warten.

Das sind gute Nachrichten! Laut Relase Notes wurde ja vor allem der Input Lag minimiert. Ich denke, dass ich dann auch in absehbarer Zeit zugreifen werden.

Allerdings ohne Datum. Oder habe ich das übersehen?

Stimmt, erstmal ohne Datum. Kann also noch bis zum Frühjahr dauern, je nach dem wie viele Verbesserungen da reingepackt werden. Aber schön zu sehen, dass die Ressourcen momentan in die Switch-Version fließen und das Spiel endlich brauchbar wird.

1 „Gefällt mir“

Wäre geil. Wäre echt nur die Frage, welcher Teil. Am ehesten wahrscheinlich Holy War oder einer der ersten beiden GBA Titel?

Ich fand das Shadows of Valentia Remake schon sehr gelungen, auch wenn das Map- und Gegner Design Gameplay technisch ein paar Schwächen hat. Und das sehr andere Itemmanagement am Anfang etwas gewöhungs bedürftig war. Aber war dann doch sehr gefesselt und mit spielerisch etwas neuen / anderen Elementen hat es sich recht frisch angefühlt. Die Story werden wieder einige zu 0815 und cheesy finden, aber für mich passt das in einem Fire Emblem so und ich fand es gelungen.

1 „Gefällt mir“

Der Teil mit Roy würde mir sehr gefallen.

2 „Gefällt mir“