Der "Nintendo Switch"-Thread II

Um sowas zu können musst du halt was in die Richtung studiert haben oder dich seit Ewigkeiten mit beschäftigen ^^

Und das passende Equipment. Wobei 3D Drucker und Lötstation mittlerweile nicht so unüblich sind. Bestärkt mich aber in meinem Vorhaben 2020 mit dem Löten anzufangen :smiley:

Löten wollte ich auch mal anfangen :smiley:
Die Heimmodelle für den 3D-Druck sind mir bisher noch etwas zu niderig aufgelöst, um sie wirklich cool zu finden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich denke wenn man viel bastelt ist son 3D Druck für die eigenen Kleinteile ganz geil. Gehäuse, kleine Teile und son Kram kann man schon super daheim drucken.

Ja schon, aber die müsstest du dann theoretisch noch glatt schleifen, damit es wirklich ganz cool aussieht.

Schleifpapier ist nun kein Problem :smiley:
Ich hab z.B. vor mir eine kleine Wetterstation fürs Fensterbrett zu bauen. Da wäre son 3D Drucker ganz geil.

Habe in die Demo vom Pokémon Mystery Dungeon Remake reingeschaut und stehe zwischen den Stühlen. Der neue Grafikstil ist nett, kommt aber nicht ganz an den homogenen Look des Originals heran. Es sticht einfach etwas heraus, wenn man gemalte Hintergründe hat und dann 3D-Pokémon, die sich darüber bewegen.

Auch in Sachen Gameplay und Steuerung wirkt das Remake überraschend altbacken. Nichtsdestotrotz lässt der Nostalgie-Faktor einen viel verzeihen und die Geschichte wird nach wie vor sehr liebevoll präsentiert. Hm. Den Vollpreis werde ich dafür nicht ausgeben, aber für so 30-40€ könnte ich es mir vorstellen.

Würde mich sehr wundern, wenn das kein Vollpreis Titel wird.

Da die Qualität von Nintendo-DLC im allgemeinen eher sehr gut ist (MK8, Torna, Smash Bros, …) glaube ich eigentlich nicht mehr auf einen Gold-Titel - eher eine Game of the Year Edition am Ende zum runterladen.

1 „Gefällt mir“

Mich auch. Deswegen warte ich auf einen Sale.

Torna fand ich eher enttäuschend :confused:

Als Spiel vielleicht, als DLC mit dem Rest der Goodies zum Seasonpass hab ich es geliebt. Und für 30 Euronen bekam man schon recht viel (gerade weil es nur ein Teil des Passes war).

Ja das absolut. Der Season Pass an sich war sdhr gut.

1 „Gefällt mir“

Ohne GC VC seh ich auch keinen Sinn darin, solche GC-Cons rauszubringen.

Sie haben extra GC Controller für Smash rausgebracht :man_shrugging:

Den sie schon auf der WiiU hatten mit dem Adapter, ist hier nix anderes.

Dann macht deine Begründung nicht viel Sinn.

Gibt es eigentlich gute narrative Games für die Switch ala Walking Sims etc?

Habe jetzt Firewatch, Abzu und What remains of Edith Finch durch"gespielt"
und finde sowas echt toll.
Habe jetzt noch Gone Home auf der Liste aber gibt’s noch mehr?!?

Zur Info :point_up:

6 „Gefällt mir“

Wo finde ich eine komplete liste ?

Ich werd wohl mal freunde und arbeitskollegen anhauen , ob man sich den deal zu 2. teilt.
3 spiele brauch ich nich. aber 1 oder 2 könnten schon drin sein.