Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja, das mein ich auch.
Mir ging’s nur im Pokémon - Story Parts und neue Gebiete ist als DLC ok.
Wenn man die neuen, alten Pokémon auch ohne DLC ertauschen und aus Go! oder mit dieser Bank rüberholen kann, dann ist es durchaus fair und löblich.

4 „Gefällt mir“

Alles valide Punkte, aber der aktuelle Aufreger sind eben die DLCs.

Richtig. Ich verurteile ja auch nur die die jetzt plötzlich meckern und die letzten 20 Jahre nichts dazu gesagt haben.

2 „Gefällt mir“

Abwarten, das kommt vl auch noch. Natürlich mit exklusiven Pokemon damit auch Beta Käufer nochmal zulangen :stuck_out_tongue:

Wobei die Kommunikation von GF diesesmal auch extra dämlich war. Das andere war die letzten 20 Jahre ja gerlente Praxis. Das hat niemanden mehr überrascht. Hätten sie es wie gesagt besser kommuniziert, wäre der Aufschrei auch viel geringer gewesen. Aber da hab ich mir weiter oben ja schonmal zu ausgelassen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Aufschrei schon albern bevor ich wusste dass man die Pokémon auch ohne DLC bekommen kann. Jetzt nur noch mehr.

5 „Gefällt mir“

Also in der direct wurde eindeutig gesagt, dass es jetzt statt einer/zwei Extra Varianten, den Erweiterungspass geben wird.

Es gibt bei Pokémon doch genug zu kritisieren man muss sich doch nicht extra Quatsch aus den Fingern saugen.

8 „Gefällt mir“

Und was mir hier irgendwie auch zu kurz kommt ist, dass GF in den DLCs jetzt versucht alles an Narrative, Städten, NPCs in jeweils einem großen Areal stattfinden zu lassen. Und das ist für mich eben nicht gleichzusetzen mit zwei neuen Naturzonen.

Die Naturzonen waren bisher sowas wie Fremdkörper im Vergleich zur Spielwelt dort konnte man Pokémon fangen aber sonst ist dort recht wenig passiert.

Ich bin mal gespannt wie sich GF schlägt nun alles in einem offenen Gebiet stattfinden zu lassen.

Wenn es gut ankommt und gut funktioniert könnte das die Blaupause für zukünftige Spiele werden.

2 „Gefällt mir“

GF macht grade das durch, was der Rest der Spieleindustrie eigentlich schon vor 20 Jahren gemacht hat. Sich mit den Problemen einer freien Kamera in einer 3D-Welt auseinander setzen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das sie da gefühlt 10 Jahre zu spät sind, ist natürlich klar. Ich bin einfach gespannt wie das so wird kann ja auch gut sein, dass ich im Nachhinein sagen, dass mir die lineareren Spiele besser gefallen.

Hat eigentlich schon wer in die Pokémon MD DX Demo reingeschaut? Wollte mir die gleich in der Bahn anschauen und hab richtig Lust auf das Remake!

Ich mag immer noch “Open-Schlauch” am liebsten. Viele verschiedene Wege und Abzweigungen mit freien Flächen dazwischen, aber eben keine 100%ige Open World. Da kann man den Spieler immer noch gut lenken, ohne ihm das Gefühl zu geben auf allzu festen Pfaden zu sein.

5 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich Schwert und Schild war mir in den Routen und Höhlen eindeutig zu linear.

4 „Gefällt mir“

Ja, da kam leider Null Entdeckerdrang auf.

1 „Gefällt mir“

Was hat der DLC mit einer eventuellen Ultra Schild Version zu tun? :cluelesseddy:

Du kannst Pokemon ja toll finden, du musst dir aber deswegen keine unsinnigen Sachem erfinden um es zu verteidigen :upside_down_face:

Hä in der Direct wird ganz klar gesagt, dass kein ultra schwert oder so kommt oder was meinst du?

1 „Gefällt mir“

Dass ich erst mal abwarte und ihnen kein Wort glaube. Soll ichs dir aufzeichnen?

1 „Gefällt mir“

Jupp. Die Aussage war eindeutig. Wie ich im Pokemon Thread aber schon bemerken musste. Kraehe meckert einfach gern. Und wenns nix zu meckern gibt, dann kreiert man sich was worüber man meckern kann.

Zu den Höhlen und Routen:
Das ist mein größter kritikpunkt neben der “Schwierigkeit”. Die Höhlen sind leider nur Verbindungstunnel und die Routen sind kurze Wege zum nächsten Gym.

8 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

wie Kawashima mir angewöhnt, eine 1 nur als Strich zu schreiben :>

1 „Gefällt mir“

Taugt das Game was? Hätte da prinzipiell Bock drauf.

1 „Gefällt mir“