Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hast du die auf DS/3DS mal gespielt?
Sind im Prinzip Gehirnübungen mit Rechenaufgaben, vorlesen und so.
Das macht man täglich paar Minuten und gut ist, also nix wo man 2h am Tag dransitzt.

1 „Gefällt mir“

Sorry ich wollte dich nicht anpampen aber ich dachte du wüsstest vielleicht mehr als ich und GF hätte ihre Aussage aus der Direct relativiert oder so.

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ich hätte auch netter sein können. Bin nur dezent frustriert. :slight_smile:

Ja das aller erste aufm DS. Hab das ganz gut in Erinnerung, aber da war ich halt auch noch ein Kind. Frag mich, ob es auch heute noch was für mich ist.

Lässt sich halt von aussen schwer beurteilen, musste selber wissen :>

Mir gefällts gut!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe solche Videos! Es ist so fasznierened wie kreativ und talentiert einige Leute sind!

7 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig auch: Hey Nintendo, wäre das nicht auch eine nette Idee?

1 „Gefällt mir“

Er sagt am Anfang des Videos, dass er eigentlich fest damit gerechnet hat, dass Nintendo die Gamecube Joycons rausbringt.

Aber Nintendo schafft es halt die Erwartungen zu unterbieten :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil sich der Gamecube Controller noch so gut verkauft bzw. ist am Ende günstiger als die extra Joycons. Würde die Idee NES, SNES, Gamecube Joysons trotzdem echt nett finden. Aber wird wohl wie mit dem N64 Mini sein: Kommt nicht. Dafür aber noch zig neue Farben.

1 „Gefällt mir“

Um sowas zu können musst du halt was in die Richtung studiert haben oder dich seit Ewigkeiten mit beschäftigen ^^

Und das passende Equipment. Wobei 3D Drucker und Lötstation mittlerweile nicht so unüblich sind. Bestärkt mich aber in meinem Vorhaben 2020 mit dem Löten anzufangen :smiley:

Löten wollte ich auch mal anfangen :smiley:
Die Heimmodelle für den 3D-Druck sind mir bisher noch etwas zu niderig aufgelöst, um sie wirklich cool zu finden :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich denke wenn man viel bastelt ist son 3D Druck für die eigenen Kleinteile ganz geil. Gehäuse, kleine Teile und son Kram kann man schon super daheim drucken.

Ja schon, aber die müsstest du dann theoretisch noch glatt schleifen, damit es wirklich ganz cool aussieht.

Schleifpapier ist nun kein Problem :smiley:
Ich hab z.B. vor mir eine kleine Wetterstation fürs Fensterbrett zu bauen. Da wäre son 3D Drucker ganz geil.

Habe in die Demo vom Pokémon Mystery Dungeon Remake reingeschaut und stehe zwischen den Stühlen. Der neue Grafikstil ist nett, kommt aber nicht ganz an den homogenen Look des Originals heran. Es sticht einfach etwas heraus, wenn man gemalte Hintergründe hat und dann 3D-Pokémon, die sich darüber bewegen.

Auch in Sachen Gameplay und Steuerung wirkt das Remake überraschend altbacken. Nichtsdestotrotz lässt der Nostalgie-Faktor einen viel verzeihen und die Geschichte wird nach wie vor sehr liebevoll präsentiert. Hm. Den Vollpreis werde ich dafür nicht ausgeben, aber für so 30-40€ könnte ich es mir vorstellen.

Würde mich sehr wundern, wenn das kein Vollpreis Titel wird.

Da die Qualität von Nintendo-DLC im allgemeinen eher sehr gut ist (MK8, Torna, Smash Bros, …) glaube ich eigentlich nicht mehr auf einen Gold-Titel - eher eine Game of the Year Edition am Ende zum runterladen.

1 „Gefällt mir“

Mich auch. Deswegen warte ich auf einen Sale.