Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich würde ja ne Neuauflage vom DS-“Mario Slam Basketball” begrüßen (wenn man schon kein vollwertiges Mario bekommt)

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion auf welcher Plattform mehr Spiele die einen interessieren erscheinen ist wie immer super subjektiv und zugleich mega mühselig.

auf der die ich spiele natürlich und ich hab recht!

gut das wir das geklärt hätten

Kann mich über den letztjährigen Output der Switch echt nicht beklagen. Da gab es so einige coole Spiele und ich denke, dass Nintendo für dieses Jahr auch noch ein paar Perlen zurückhält. Vielleicht will man aufgrund der aktuellen Situation alles nochmal überdenken und die Ankündigungen nicht zu früh raushauen. Bin zur Zeit sowieso denkbar, dass nicht alles auf einmal auf uns einprasselt und man Zeit hat, den einen oder anderen Titel aus den letzten 1-2 Jahren nachzuholen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube dass der Corona Virus da eine große Rolle spielt.
Nintendo verschiebt nicht gerne.
Das hat man bei Animal Crossing gesehen. Da wird sich ellenlang entschuldigt, bei Fans und bei Investoren. Nintendo kommt halt aus Japan.

Und deshalb will man sich wahrscheinlich auf nichts festlegen.


Ich mag Arlo ja ganz gerne und ich denke das, was er da im Video sagt, schon seit letztem Jahr. Und jetzt nach der Direct-Mini umso mehr. (Unter Strich: Große Nintendo Spiele werden mindestens ein 3/4 Jahr vor Release angekündigt und deshalb bleibt nur BOTW2 als Kandidat für das Weihnachtsgeschäft.)

Ich sehe Metroid Prime 4 noch als möglichen Kandidaten, aber das ist sehr unwahrscheinlich. BOTW hat ein sehr solides Grundgerüst für einen Nachfolger hingelegt und wenn man sich die E3 Demo von 2015 anschaut, sieht man dass die Welt von BOTW 1 in 2 - 2,5 Jahren entstanden ist. BOTW 1 ist jetzt 3 Jahre alt. Für ein eingespieltes Team wie das von Aonuma genug Zeit um ein neues Spiel zu erschaffen. Metroid musste 2019 quasi wieder bei Null anfangen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass ihnen relativ schnell in der DLC Entwicklung klar geworden ist, dass sie lieber einen Nachfolger machen wollen, als x DLCs.
Majoras Mask ist auch in nichtmal 2 Jahren entstanden.

Einziger Stolperstein: Corona. Im schlimmsten Fall bekommen wir gar keinen Weihnachtstitel, aber ich hoffe dass das nicht so sein wird.

1 „Gefällt mir“

https://nintendo-online.de/switch/news/37938/nintendo-plant-angeblich-viele-super-mario-remaster

Bitte ja!
Wenn Corona die Entwicklung der großen Titel ausbremst, haut alle alten Sachen nochmal für Switch raus. Die Galaxy Titel liegen immer noch eingeschweißt auf meinem Pile of Shame, weil ich zu faul bin die Wii wieder auszugraben.
Sunshine hab ich auch nie ganz gespielt weil ich keinen GC hatte.
Und gegen ein Mario 64 Remaster in HD hat sicher auch niemand etwas.
Dazu noch die Mario Sportspiele die es bisher noch nicht auf die Switch geschafft haben (Fußball, Golf, etc.) und 2020 ist gerettet. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Meh :pensive:

Wieso meh? Die alten Paper Marios zB kenne ich nicht und sind laut der Mehrheit an Fans die besseren Spiele, im Vergleich mit den neueren Teilen.
Immer her damit!

1 „Gefällt mir“

Ich kann Mario Spiele glaub ich einfach nicht mehr sehen und bin komplett übersättigt. :sweat_smile:

Die beiden Mario-Galaxy-Teile wären prädestiniert für die Switch. Ich würde das sehr begrüßen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Also ich hätte Lust drauf! Gerade Galaxy 1&2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Nächstes Jahr zum 35. Zelda & Metroid Geburtstag, dann bitte auch alle Spiele remastern.

Gematsu has heard similar reports, specifically in regards to Super Mario 3D World Deluxe , a new Paper Mario title, and high-definition remasters of Super Mario 64 , Super Mario Sunshine , and Super Mario Galaxy .

Sunshine und SM64 gern, gerade letzteres würde ich gern nachholen weil ich die Faszination dafür nie verstanden habe.
Die Galaxy Spiele sehen beim zuschauen sehr gut aus, aber ich will sie in ihrer jetzigen Form wegen des Gefuchtels nicht spielen. Wenn die Remaster mit der unfassbar abwegigen Innovation eines Sprungknopfes(!) kommen, schaue ich sie mir gern an.
Aber die Joycons bieten Fuchtel Potenzial, also habe ich keine Hoffnung dahingehend.

1 „Gefällt mir“

Bei Super Mario Galaxy war das die A-Taste auf der Wii Remote.

Wenn du den Drehsprung meinst - den man kaum brauchte - dann kannst du hoffen, dass sie einfach die Tastenbelegung der Nvidia Shield Version übernehmen:

3 „Gefällt mir“

Naja, das Spiel hat einfach mal das Genre des 3D Platformer definiert.
Und das auch noch auf einem bis heute spielbaren Level.
Es ist schon krass wie gut Nintendo seine Hauptreihen in die 3. Dimension geholt hat.
Und das mit Versuch 1.
Die Shooter auf Konsolen haben zB dafür einige Jahre gebraucht.

3 „Gefällt mir“

Es hat mich halt nie abgeholt. Vielleicht habe ich auch etwas elementares im Gameplay nicht verstanden.

Mich hat es auch nie abholen können. Die Leistung konnte ich allerdings auch damals anerkennen. I h gehoere zu denen die sagen, dass sunshine um einiges besser ist.

Wenn ich da an das movement denke :heart_eyes:

Vor allem auf einer Cardridge, die gerade mal 8 MB (64 MBit) fasste :astonished:

1 „Gefällt mir“

Ja, was sie damals aus dem Speicher herausgeholt haben ist wirklich faszinierend. Gameboy Spiele sind ein paar KB.

Und heute: ein CoD Patch sind schnell mal 40GB und Konsolen werden mit Festplatten ausgeliefert auf die drei AAA Titel passen.

2 „Gefällt mir“

Naja das hat aber mehr mit den hochauflösenden Texturen, Models, Audio-Dateien etc. zu tun. Der reine Quellcode verbraucht recht wenig Speicher.

Ich find dieser Artikel gibt dir da einen ganz gut verständlichen Eindruck.

Und das kann man nicht komprimieren? Ich glaube, dass da früher einfach mehr Arbeit reingeflossen ist weil man es tun musste.
Witcher auf der Switch passt auf eine Cartridge, ein NBA Spielstand ist so groß wie Super Mario Odyssey.
Es mag heute schwieriger sein, aber viele Entwickler geben auch einfach keinen Scheiß mehr darauf.

3 „Gefällt mir“