Der "Nintendo Switch"-Thread II

Also ich hatte auch richtig schwer zu kämpfen. Hab dann irgendwie die Klassen eingestellt und die normalen Gegner dann mit Ach und Krach besiegt.
Ist glaub ich ne super Demo für Spieler der vorigen Teile aber ich war krass überfordert.

Nein!:beanmad:


Fresse, dumme Forensoftware!

3 „Gefällt mir“

Dann warte erstmal die Meldung ab, dass du zuviel in einem Thema gesprochen hast und auch mal andere zu Wort kommen lassen sollst :laughing:

2 „Gefällt mir“

So langsam wird es echt mal wieder Zeit für ne richtige Direct seitens Nintendo. Ich mein - was steht denn dieses Jahr bislang großes an außer dem XBC-Remake (welches ja noch nichtmal direkt von Nintendo kommt).

1 „Gefällt mir“

Also ich bin mit Animal Crossing vermutlich noch wochenlang beschäftigt. Und Xenoblade ist vermutlich auch so ein Zeitfresser :smiley:

Ich gehe davon aus, dass Nintendo Ende April / Anfang Mai einen Ausblick fürs 2. Halbjahr geben wird :slight_smile:

Nintendos output ist wirklich lachhaft. Ist halt ein indie handheld fuer unterwegs. Und einmal im Jahr gibt’s evtl ein “schönes” Nintendo Spiel dazu.

Find es ehrlich schade dass mich nintendo seit Jahren 0.0% anspricht. Obwohl es noch ein paar alte n games gibt, welche ich super gerne in einer Neuauflage sehen spielen wuerde.

Animal Crossing ist leider so garnich meins :sweat_smile: und Xenoblade Chronicles hab ich auf der Wii schonmal gespielt, weiß nicht, ob ich das nochmals spielen will.

Hoffentlich hast du Recht, würde ja gern was zu Metroid hören aber denke mal, dass es da noch eine ganze Weile dauert :sob: Ein neues Donkey Kong wäre aber auch echt cool, vielleicht mal wieder in 3D im Stile vom 64er Teil.

@Schtarek ich fand letztes Jahr eigentlich ganz gut, alles hat mich jetzt auch nicht gejuckt aber es kamen ja schon ein paar Kracher raus.

Und die anderen ballern pausenlos einen raus oder was? Ist halt alles Geschmackssache welche Genres und Serien man mag…

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch immer gedacht, bis ich es selbst getestet habe.

Irgendwas müssen sie bringen. Im Herbst kommen „nur“ Pokemon DLCs. Ein neues Hauptspiel fällt zum Weihnachtsgeschäft weg.
Da müssen sie also irgendeinen Knaller in der Hinterhand haben, der wieder millionenfach verkauft wird.

Donkey Kong und Metroid wären natürlich echt super.
Bei Metroid 4 wird es allerdings noch dauern.

Sonys output ist zb zigfach groesser. Nintendo hatte damals auch einen besseren aber vorallem groessere output N64 gamecube Zeiten

Sony hat letztes Jahr lediglich 2 Spiele rausgebracht. Days Gone und Medievil.

Von zigfach höherem Output würde ich da nicht sprechen.

4 „Gefällt mir“

Ist mir noch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt. Letzteres mit N64 und Gamecube Zeiten mag stimmen. Wobei du glaube ich auch viele Titel grade unter den Tisch fallen lässt, weil sie nicht auf deinem “Schirm” sind.

Grundsätzlich würde ich nicht widersprechen, dass etwas mehr nicht verkehrt wäre und grade alte, fast vergessene Serien mal wieder neues gebrauchen könnten… Gründe mag es viele geben warum das grade nicht funktioniert…
Nur im Vergleich zu anderen Entwicklern sehe ich da keine großen Unterschiede was die Outputs angeht.

2 „Gefällt mir“

Ok vielleicht sollte ich den zusatz exclusive dazuschreiben.

Immerhin sind es dann auch Triple a Spiele wo man das gefühl hat da haben eine menge leute dran gearbeitet.
Damals hat sich Nintendo fuer mich zb auch nach Triple a angefühlt. Mittlerweile habe ich das gefühl dass die Spiele nur noch von Mini Studios entwickelt werden aber ja ich bin schon wieder raus.

Es schlagen halt zwei Herzen in meiner brust

1 „Gefällt mir“

Ein neues Mario wäre halt auch mal wieder toll. Diese (fast) 1 Spiel pro Marke/Generation-Politik ist halt als Konsument nicht sehr toll.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele viel mehr auf der Switch als auf der PS4.
Ballerspiele zB interessieren mich kaum noch und deshalb gefällt mir der Output von Nintendo viel besser. Auf der Switch gibt es jedes Jahr 3-4 große First Party Sachen und dazwischen genug 3rd Party Zeugs um mich zu bespaßen.

Ja, dieses Jahr waren die ersten 3 Monate wirklich etwas mau. Aber das war nicht nur auf der Switch so.
Wer kein Interesse an Wolcen hatte, “musste” sich auf seinen Backlog konzetrieren.
Das hat man auch gut bei Game Two gesehen. Es gab bis Mitte März kein wirklich großes, interessantes Thema.

Aber nehmen wir 2019 als Beispiel. Da hab ich auf der PS4 nur Resi 2 und Sekiro gespielt.
Auf der Switch waren es mehrere FF Ports, die Grandia Collection, DQB2, Mario Maker 2, FE TH, Pokemon, Luigis Mansion 3 uvm.

Ich glaube das hängt wirklich vom eigenen Geschmack ab, wie viel Spaß man mit der Switch haben kann.

5 „Gefällt mir“

Ich will eigentlich gar kein neues Mario.
Mario Galaxy 1+2 für unterwegs würden mir voll und ganz ausreichen :nerd_face:

Das Gefühl hatte ich bei Spielen wie Mario Maker 2, Links Awakening und Luigis Mansion 3 allerdings auch, dass man da sehr viel Herzblut reingesteckt hat :slight_smile:

Fire Emblem, Pokemon und Astral Chain kamen auch 2019.

Eigentlich kann man schon sagen, dass Nintendo viel Zeug bringt. Da ist für jeden was dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich gehoere einfach nicht mehr zu der Zielgruppe. Ich fühle mich von Nintendo ausgeschlossen :sweat_smile:

Wäre für mich sogar ein „neues“ Mario :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne kaum ein Spiel in dem mehr Herzblut steckt.
Das ist so voll mit liebenswerten Details und kleinen Geheimnissen, einfach nur toll.
Für mich auf einem Level mit dem RE2 Remake.

6 „Gefällt mir“

Was für Spiele fehlen dir denn momentan so? Wenn du mit den letztjährigen Releases (Fire Emblem, Pokemon, Mario Maker, Lugis Mansion, Zelda) nichts anfangen kannst… was bleibt denn noch übrig? :sweat_smile: