Der "Nintendo Switch"-Thread II

Nee, im ersten Teil gab es auch so einen Giftsumpf mit Skorpionviechern. Fasse keine JRPGs mehr an. :smiley:

Ich finde es beindruckent, dass es noch Spiele gibt, die du spielst :sweat_smile: da wird einem klar wie viel Output die Spieleindustrie überhaupt hat

Weil mir ein Genre nicht liegt. Skandal. :kappa:

Es nervt mich gerade selbst wie wenig ich spiele. Wollte dieses WE eigentlich die Spyro Trilogie weiterspielen.

Er spielt doch eh nur WoW, alles andere sind fake news! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

und Pokemon :point_up:

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit ja :smiley:

Bin ich am Ende kein echter Gamer? :beansad:

Ne alles gut, jeder soll zocken auf was er oder sie Bock hat. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wobei das Spiel einem nicht gerade viel Zeit dafür lässt, dies zu blicken. :wink:

Man kann die Spinne sogar killen :shushing_face:

oh wow. Das hätten die mal fett markiert blinkend in die Mitte des Bildschirms pumpen sollen

steht da das hab ich schon rausgefunden

das man aber dann ähnlich wie in ff mit speziellen kombos rumlaufen muss find ich eher meh mal sehen ob ich dem ganze noch ne chance

Naja gibt keine Zwang Kombos. Aber es macht halt Sinn magische und physische klassen nur mit dem selben Typ zu vermixen.

Wobei es auch Hybrid Klassen gibt die das nochmal mehr aufweichen. Hatte in den anderen beiden Spielen nie das Gefühl eine Klasse oder eine Kombo spielen zu müssen. Die Demo jetzt ist halt arg begrenzt. Eigentlich startet man das Spiel nur mit dem Freiberufler und alles andere muss man dann freispielen.

sagen wir mal so ich habe teil 1 nicht gespielt und dann in der demo nicht die klassen so einzustellen das man zumindestens durch die normalen mobs durchkommt find ich halt irwie doof hat mich bis jetzt sehr abgeschreckt es mir zu holen

Man kommt doch durch die normalen Mobs. Wobei sollte ich Feedback geben dürfen werd ich auch sagen dass der Respawn zu schnell ist und die Mobs in der Demo einen Tacken zu schwer sind. Die kleinen/fetten Gobbos und die Wölfe mach ich mittlerweile in einer Runde, die Schlangen und Käfer danach schaff ich 5-6 Gruppen dann bin ich ohne Mana. :smiley:

die wölfe und gobbos machen mich immer platt ohne wenn und aber da krieg ich ned mal 1 tot ohne das ich an den klassen wohl rumspiele wie du sagst

Ka warum, ich hatte da keine Probleme solange ich zumindest einen mit Heilzauber im Team hab.

:man_shrugging: ganz ehrlich ich würd echt gern wissen was ich falsch mach ich greif an mi tzaubern aber wenn da 4 gegner teilweise 2 mal angreifen sind meine leute tot die kann ich gar ned o schnell hochheilen

Das du in Runde 1 direkt mit jedem bis zu 4x angreifen kannst weißt du?

ja aber wenn dann 1 überlebt hab ich 4 runden wartezeit das klingt irwie nich so geil

hab den ersten nicht gespielt: war das so in teil 1 trashmobs sterben entweder in runde 1 wei lman mit allen 4 mal angreift oder man wartet nacha 4 runden und hoft zu überleben? klingt irwie nicht sehr durchdacht

Also ist schon lange her aber bin mir sehr sicher das ich im ersten Teil eigentlich immer mal wieder einfach 4xAOE Zauber gebuffert habe und dann mit fast forward auto battle gegrindet habe.

Das Kampfsystem ist in Bosskämpfen richtig cool, für “trash” ist es aber wirklich 4xAttacks spammen und weiter.
Ich bevorzuge auch die modernisierte JRPG Version ohne random encounter und nötiges grinden die man in den meisten neuen Titeln findet, aber diese Spiele sind bewusst klassisch gehalten, da ist dann die speed up Funktion und das man 4x stacken kann ohne charges schon ein guter Kompromiss.