Der "Nintendo Switch"-Thread II

:facepalm:
Ich bin so doof… :smiley:
Mein erster Gedanke war eine Bibliothek direkt im Nintendo E-Shop… und nicht eine richtige :smiley:

ja also in der Stadtbibliothek Braunschweig, wo ich das spiel ausgeliehen habe, kann ich es für ungf einen monat ausleihen.
das einzig blöde ist, dass da die echt guten spiele wie zelda, mario, luigis mansion etc. extrem schnell ausgeliehen sind und nur mit Glück es ausleihen kann oder wenn man es sich reserviert :sweat_smile:

Ist bei uns auch so. Es gibt nicht viele Spiele, aber die paar die sie haben sind hochwertig. Hauptsächlich eben die Nintendo-eigenen Sachen. Aber ich hab noch nie gesehen, dass auch nur ein Spiel davon mal vor Ort wäre. Die sind immer alle ausgeliehen. :sadsimon:

Videotheken Flashback intensifies

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse Videotheken. :beansad:

War früher auch oft beim Zack, das war der reine Spieleverleih von dem Simon oder Eddy schon öfter erzählt haben. Schade dass sich das alles nicht halten konnte.

2 „Gefällt mir“

Kannst du schon was dazu berichten? Hab das mehr oder weniger blind gekauft und erhoffe mir schon, dass das auch ein bisschen Fitness ist. Nur eben durch die Gamification motivierender für Couchpotatos wie meine Frau und mich.

https://www.verleihshop.de/nintendo-switch-verleih

:nun:
Meine Switch hab ich ja schon seit Sommer 2019. So wirklich viel gezockt hab ich allerdings nicht. Bis auf Animal Crossing: New Horizons. Deswegen hab ich von meinen insgesamt sechs Spielen schon zwei (ungespielte) verschenkt.

Ich kann dir leider noch nichts zu Ring Fit Adventure sagen. Werde wahrscheinlich frühstens im September, in meinem Urlaub damit loslegen. Falls ich es nicht schon wieder aus unerklärlichen Gründen verschieben sollte. :simonhahaa: Ich doch auch so ein Couchpotato …

Ich glaub @Rolly hat Ring Fit Adventure. Vielleicht mag er etwas berichten? ^^

3 „Gefällt mir“

Ich zock mittlerweile zu mindestens 75% auf der Switch. Die PS4 und der PC werden nur noch selten hergenommen. :smiley:

Und bei mir staubt die switch lite so derbe ein bis auf Golf Story und mariomaker 2 gibt’s fuer mich nichts null nada… War leider doch n fehlkauf fuer mich

2 „Gefällt mir“

75% PC (davon 5% XBOX), 15% PS4, 10% Switch

Hab bei der Switch aber aktuell auch nicht so richtig Lust Spiele fertig zu spielen. Spiele gerne mal dieses und jenes an, aber so richtig gehooked hat es mich jetzt schon länger nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich zocke 92 % auf der Switch und 8 % auf der PS4. PS4 nur, wenn ich Bock auf SingStar oder Rennspiele spiele. ^^

2 „Gefällt mir“

@Stuessy hat in meiner 6 Wochen Quarantäne suoer motivierend funktioniert. Ich kann es ja leider nicht vollumfänglich nutzen. Zum Abenteuermodus kann ich nicht viel sagen. Die Minispiele sind ganz witzig. Rytmusfit macht auch Spaß hat aber nicht viele Lieder. Anstrengend ist es mit der Zeit auch auf jeden Fall. Jetzt wo ich wieder arbeite hat mich aber wieder etwas die Motivation verlassen.

2 „Gefällt mir“

ich zocke soviel auf der switch,dass ich sie schon verkauft hätte würde nicht noch irgendwann breath of the wild 2 kommen.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, mein nächstes Switch-Spiel ?

  • Yoshi Crafted World
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  • Keins von beiden

0 Teilnehmer

Yoshi hab ich abgebrochen, weil es mir viel zu anspruchslos war. Ich wollte das eigentlich gemeinsam mit meiner Tochter spielen, aber das war mir zu doof. So schade, weil das einfach ein wunderschönes Spiel ist.

Eindeutig Donkey Kong. Einer der besten Plattformer.

4 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht auch Woolly World gespielt ? Ist das anspruchsloser als das. Das war ja auch recht einfach gestrickt.

war das absicht? :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Nein, das kenne ich nicht. Ich hab Kirbys Epic Yarn damals mit meinem Sohn, als er in dem Alter war in dem meine Tochter jetzt ist, gespielt, das fand ich schon sehr unterfordernd. Auch für einen damals sechsjährigen.