Der "Nintendo Switch"-Thread II

krass,hatte das komplett nicht mehr so aufn schirm gehabt.
aber es sind eh nur quest die man beim vorbei laufen erledigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Sidequests sind halt leider auch uninteressantester Dreck aus der Hölle. Schlimmer als jedes World of Warcraft Klischee

Kampfsystem finde ich eigentlich auch nicht langweilig da die einzelnen Charaktere sich schon recht unterschiedlich spielen. Aber OK ist halt kein Dark Souls

Das Problem ist eher das sich jeder Kampf exakt gleich spielt aus sicht des Spielers. Du musst eigentlich nie was anpassen.
Die einzige Varianz ist wenn man selber die Person ist die Knockdown zufügt, dann muss man seine Fähigkeit am besten aktivieren wenn der Gegner gerade irgendwas tolles macht um ihn zu unterbrechen.

Ich dieses mal auf der Switch eher auf Kombos gespielt.
Das macht nochmal viel mehr Schaden als die Topple-Knockdown Geschichte.
Aber man kann mit der richtigen Party auch auf Topple Lock spielen.
Ich finde das Kampfsystem bietet viele Optionen.
Vor allem so Charaktere wie Melia spielen sich recht eigen.

2 „Gefällt mir“

Nein, aber jetzt werden sie dir angezeigt im Gegensatz zu damals. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ah das ist der unterschied,ich hab sie damals schlicht nicht gemacht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wie sehr es mich letztens Aufgeregt hat, dass man in XBC2 nur eine aktive Quest haben kann.
So hab ich in XBC1 echt ein paar Dutzend davon gemacht.

Habe mir jetzt auch einfach mal die Definitive Edition von XBC bestellt und freue mich drauf. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

muss mich zwingen einige sidequest einfach liegen zu lassen,sonst beende ich das game nie :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

beende es einfach nie!

Also ich finde eigentlich das es recht interessant aussieht. Jo Grafik sieht sehr altbacken aus und vllt technisch nicht gerade gut (die fps einbrüche habe ich jetzt nicht bemerkt), aber gameplay sieht cool aus finde ich und es steht auch am anfang und am ende das es halt noch unfertiges material ist das gezeigt wurde.

Das liegt daran das es von den gleichen Machern ist, bzw die 2 Hauptverantwortlichen von Sonic und NiGHTS wurden zusammen geholt und haben ein neues Studio gegründet, das dieses Spiel jetzt entwickelt ^^

Es wird in jedem Fall eine umfangreiche Reise.
Ich habe es nun Freitag beendet und für mein erstes Mal mit dem Spiel 110 Stunden versenkt.

Habe in jedem Gebiet einige Nebenquests angenommen, aber nie alle.
Wie ihr schon sagt, kann man eine handvoll ganz leicht nebenher ohne Mühe erledigen.
Dafür wollte ich aber die ganzen Sammelitems haben :grimacing:

Ich erinnere mich an einen Nopon mit Alkoholproblem. Die Quest war unerwartet xD

1 „Gefällt mir“

Gibt zwei Arten von Nebenquests: die 08/15 Standardsachen, die locker nebenbei bewältigbar sind und paar lange Questreihen, die nicht nur gut beschrieben sind, sondern auch mehr Einblick in die Welt geben.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt 51 worldwide games und ich muss sagen, die Präsentation und darstellung ist echt gelungen.
hinzu kommt, dass die spiele auch ganz gut funktionieren und man bei den meisten spielen echt nichts falsch machen kann.

aber ich frage mich immer noch warum ich irgendwelche ollen brettspiele spiele, wenn ich Mario, Zelda, Smash etc. habe :sweat_smile:
vielleicht weil es so unkompliziert, entspannt und ruhig ist :smile:

3 „Gefällt mir“

Ab von Mahjong etc. :joy:

aber jo genau das interessiert mich auch an der Sammlung. Das sind halt viele Sachen, die man echt entspannt und ohne Druck nebenbei daddeln kann.

1 „Gefällt mir“

alles wird ja auch erklärt, was ich ganz cool finde.
aber habe mich jetzt mit Ricci Mahjong (oder so) nicht aufeinandergesetzt :sweat_smile:

aber werde mal die tage gucken wie man richtig hanafuda-spiele spielt. sah ganz interessant aus :smiley:

Bei den japanischen Spielen hilft das nur leider gar nicht. ^^

Vermute Switch1 da ja die Laufzeit verlängert wird

Als ich das bei der Direct gesehen hab, wollte ich mir das eigentlich sofort bei Release holen, aber die Demo hat mich dann doch wieder zögerlich werden lassen, weil ich die spielbaren Sachen entweder recht langweilig fand oder nicht verstanden hab. :sweat_smile: Aber es macht dann auch allein Spaß? Oder ist das eher was für Koop-Sessions?

ist schwierig.
also ich lerne erst alleine paar spiele, die spiele die ich kann spiele ich online, wie bspw Yatzee.

manchmal spiele ich auch paar Sachen mit meinem kleinen Bruder.
aber es ist wirklich nichts weltbewegendes. Die spiele sind nett und die Präsentation gelungen. für zwischendurch eben perfekt aber bestimmt kein spiel, was man für vollpreis kaufen sollte.

wenn man es für 10-20 euro findet lohnt es sich.
ich habe es von der Bibliothek für einen monat ausgeliehen und spiele es ganz gerne

1 „Gefällt mir“

Waswaswaswas? Das höre ich zum ersten mal für die Switch. Spiele ausleihen… seit wann geht das denn? :beanomg: