Der "Nintendo Switch"-Thread II

Oh Gott Leute! Wie herzzerreißend war bitte der Tod von Bobby in Paper Mario??? Mit sowas hab ich in dem Spiel jetzt nicht wirklich gerechnet. Finde ich schön dass sowas auch mal Thema in nem Mario Spiel ist.

2 „Gefällt mir“

Ja aber warum nimmt man denn Xenoblade wenn man schon was besseres im Einkaufswagen hatte. Wenn ansonsten Spieleflaute herrschen würde vllt.

also ich hab xenoblade schon gespielt aber auch sonst bisher von niemanden gehört,dass die kämpfe langweilig sind und fast nix bringen und man deswegen an den gegnern vorbei läuft.
hab ich jetzt aber schon mehrfach bei paper mario gehört zuletzt bei gregor.

für dich vielleicht nicht aber für mich ist das ein wichtiger part.

3 „Gefällt mir“

Echt nicht? Die Kämpfe sind mega langweilig :sweat_smile:

Naja und bringen…man muss halt grinden um die Bosse zu schaffen. Insofern muss man kämpfen um spätere Kämpfe zu schaffen.

ich kenn es ja und ne würd ich nicht sagen aber ist ja eigentlich egal.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Sidequests macht kommt man locker durch - ist sogar eher überlevelt.

Kampfsystem finde ich eigentlich auch nicht langweilig da die einzelnen Charaktere sich schon recht unterschiedlich spielen. Aber OK ist halt kein Dark Souls :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo das Thema bei mir bald ansteht:

Wie schaut die Sache denn mit Mods aus? Gibt es da Komplikationen, wenn man auf dem PC mit Mods spielt und den Spielstand dann auf der Switch weiterspielen will?

Hab seit ein paar Tagen eine Switch.

Aber ich hab einen vorhandenen Accout gelöscht auf der Switch und nun keine Spiele … ich bin bleeed :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels:

beanFeels

1 „Gefällt mir“

Jap, ich hoffe dass mir da @Dr_Brojack helfen kann die Spiele auf meinem Account irgendwie zu beschaffen.
Oder dass ich zumindest an Stardew Valley rankomme.

Ich liebe dieses Spiel - woup woup!

Umso mehr ärgere ich mich dass ich da nicht weiterspielen kann :frowning:

2 „Gefällt mir“

Oh nein, wie hast du das denn geschafft? :sweat_smile:

Welche Spiele hattest du?

1 „Gefällt mir“

Also… ich habe von @Dr_Brojack eine Switch geschenkt bekommen.
Auf dieser war sein Account noch drauf.
Ich erstelle ein Account für mich, weil ich mir denke: ich will nicht in irgendwelchen Sachen rumpatsch’n die nicht meinen Namen tragen.

Dann lösche ich seinen Account - zack! - hab keine Spiele mehr drauf.

Yooooooooooooooooooooooh! :persevere:

Unter anderem war da Stardew Valley drauf. ( mein lieblingspiel )

meeeh! :smiling_face_with_three_hearts:
Aber sobald ich das Geld zusammen habe hole ich mir Animal Crossing!

2 „Gefällt mir“

Achsoo :grimacing: Aiaiai, mir wäre bestimmt der gleiche Fehler passiert. Ach schade …

Animal Crossing finde ich super! Ich pausiere allerdings schon seit ca. 4 Wochen.

Dennoch kann ich Animal Crossing jeden empfehlen, der auf niedliche Dinge steht. ^^

Ich kann nicht mit Erfahrung glänzen, kann mir aber vorstellen, dass es bei rein kosmetischen Mods nicht zu Komplikationen führt. Alles andere ist Glücksspiel, weil die Switch die Mods ja dann nicht unterstützen wird.

Beides tolle Spiele.

Nein. Xenoblade bietet mehr Content.
Trotzdem muss er später auch Paper Mario kaufen. :stuck_out_tongue:

Das Kampfsystem ist doch recht deep und mit den Kombos lässt sich da einiges anstellen.
Also langweilig ist mir da nie geworden.

Das sehe ich aber nicht so wild. Ja Kämpfe bringen keine XP, aber dafür Geld und Schnipsel.
Außerdem lassen sich längst nicht alle Kämpfe umgehen. Ich finde das Kampfsystem ganz lustig. Kommt aber nicht an Xenoblade dran.

Mir wurde grade das in die YT Empfehlungen gespült:

Kommt nur mir das so vor oder sieht das total kacke aus?
Die Texturen sehen teilweise aus, als würden sie noch laden, Polygone mancher Modelle kann man zählen, üble fps Einbrüche (zb. 1:14 und 1:17) und alles während es aussieht als wärs von 720p auf 1080p hochskaliert. Sogar die Animationen wirken nicht sehr schön.

Stil an sich, joa, wers mag, erinnert etwas an dieses NiGHTS was es mal gab.

Joa. Nach dem Render-Intro ist der Rückschritt schon merklich.

das sieht schon sehr schwach aus ja

hat xenoblade chronicles mehr sidequest als damals auf der wii?
ich hab das gar nicht so übertrieben in erinnerung.
nicht wirklich ausm prolog raus aber hab schon locker 20-25 sidequest angenommen.

1 „Gefällt mir“

Doch die gab es damals auch schon.
Nur ist es jetzt leichter sie zu erledigen.
Ich will das Quest System auch in Teil 2 haben.

2 „Gefällt mir“