Der "Nintendo Switch"-Thread II

Das würde ich mega feiern :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Oi kurze Frage: Überlege das Spiel zu komplettieren. Bekommt man zum Ende hin noch ein Tool das einem hilft versteckte Blöcke zu finden?
Generell macht es Sinn, so wie zB bei Mario Odyssey, erst kurz vor oder nach dem Ende der Story die Gebiete abzuklappern? Oder kann ich direkt nach Befreiung eines Gebietes alles komplettieren?

Ja, die dritte Glocke zeigt durch bimmeln verstecke Blöcke an. Die kann man aber auch schon vor dem Ende des Spieles erwerben (weiß aber nicht mehr wo, irgendein Shop im späteren Spielverlauf). Allerdings find ich die (wie die anderen beiden Glocken) nur so semi. Klar, man weiß ungefähr, wo es ist, aber sucht sich dann doch noch nen Wolf ab.

Und bisher hab ich nur eine Sache entdeckt, die man erst mit einem späteren Item finden kann. Ansonsten glaub ich, ist zu 95 % in der Theorie auch beim ersten Mal auffindbar.

1 „Gefällt mir“

Okay danke.
Hab gerade mal vorsichtig gegoogelt und scheinbar gibts einige Schätze auch erst nach dem Beenden der Story.
Dann spiel ich erst mal durch und geh zum Ende hin nochmal mit allen Trackern durch die Gebiete wenn ich Lust habe.
Fehlende unsichtbare Blöcke zu suchen ohne Hilfe klingt nicht sehr spaßig.

Hab bisher nur die Toad Glocke aber die find ich schon sehr praktisch weil die einem sagt, dass hier irgendwo etwas ist aber man selber noch suchen kann. Genauer gehts ja dann mit dem Scanner.

Ist es auch nicht. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die ich habe. Die unsichtbaren Blöcke wirken oft sehr zufällig platziert. Hin und wieder kann man ja an der Beschaffenheit des Bodens erahnen, dass hier einer sein könnte und dann findet man den auch ohne Glocke. Aber manche sind so random ohne Hinweis platziert, das können andere Mario-Spiele was besser.

1 „Gefällt mir“

Hatte mit Paper Mario TOK erst so meine Startschwierigkeiten gehabt. Aber jetzt wo ich in “Kapitel 2” angelangt bin hab ich mich reingefuchst und genieße es inzwischen sehr.

Was mir bislang lediglich etwas fehlt sind Überraschungen. Im Vorgänger gab es quasi in jedem Level mindestens einen WTF-Moment. In TOK sind diese unerwarteten Momente noch recht rar gesät. Aber bin ja gerade mal am Anfang des Spiels - also mal abwarten. (;

Es gibt noch den ein oder anderen Wow-Moment. Zumindest für mich als Serien-Neuling :grin:

1 „Gefällt mir“

Paper Mario auf der WiiU hab ich geskipped,
Ist das denn quasi genauso wie Origami King? Abseits vom Ring Kampfsystem.

Da haben mich die negativen Stimmen abgehalten aber jetzt bekomm ich da auch Lust drauf.

Also, es ist nach The Thousand-Year Door mein zweitliebstes Paper Mario. Großer Unterschied zu TOK neben dem Kampfsystem ist halt, dass es keine zusammenhängende Welt hat, sondern du die Ortschaften über eine Weltkarte bereist. Das fand ich aber nicht weiter schlimm.

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und unglaublich humorvoll. Die Grafik ist auf ähnlichem Niveau wie TOK und der Soundtrack ist auch superb. Die Story ist recht dünn, aber nett erzählt - am Ende war ich dann sogar fast den Tränen nahe.

Im Übrigen lohnen sich dort die Kämpfe mehr, da man dadurch die Farbkapazität des Farbhammers erhöhen kann.

Wichtig zu erwähnen sei bei dem Spiel, dass es zwingend ein Wii U GamePad benötigt, da das Spiel Touchscreen-Funktionen hat (welche sich zum Teil aber auch deaktivieren lassen).

1 „Gefällt mir“

bekommst neben der Glocke auch noch so ein Radar wie für die Toads (das aber Batterie braucht).

1 „Gefällt mir“

Neues Probespiel-Angebot:
Vom 29. Juli 2020 bis 4. August 2020 können Nintendo Switch Online-Abonennten die Vollversion von “Pokémon Tekken DX” kostenlos spielen:

2 „Gefällt mir“

hatte grad 2min. paper mario im einkaufswagen aber dann wieder gekickt und xenoblade reingepackt :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

schade das mein englisch so kacke ist,bug fables scheint mir das zu geben was ich bei paper mario will.

1 „Gefällt mir“

Bitte sagt mir, dass in PM TOK das Meistern dieser „Sammle alle Münzen“-Challenge in der Strudelschlucht nicht zu den 100% gehören! :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Leider doch. Dafür gibt es im Museum einen Pokal.
Hab’s aber erstmal genervt auch aufgegeben.

1 „Gefällt mir“

Hab’s schon befürchtet. :weary:
Dann werde ich das auch erstmal außen vor lassen.

Geh mal im Museum bei den Pokalen gucken. Mir fehlen davon noch 9. Da sind noch einige andere Dinge dabei … Ob ich die alle hole … weiß ja noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das hat mich auch einige Versuche gekostet. Blöd ist das man nicht einen schnellen Neustart machen kann sondern entweder zu Ende fahren oder sich ersaufen lassen muss. Beides dauert lange.
Und die schwerste Stelle war für mich die Abfahrt am Ende auf Grund des komischen Kamerawinkels.

Eiiiiiigentlich ist das insgesamt nicht so schwer aber hab da auch etwas geflucht. Eig etwas schade, als man da aus Storygründen runtergefahren ist fand ich das toll, das hat es im Nachhinein jetzt etwas kaputt gemacht.

Fehlentscheidung.

1 „Gefällt mir“

charmant ist halt nicht alles,braucht dann doch etwas mehr.

irgendwann aber,vielleicht schon nächste woche.

1 „Gefällt mir“