Der "Nintendo Switch"-Thread II

Niemand! :kissing_heart:

Der Teaser zu BotW ist doch recht eindeutig.
Es wird wohl wieder um Ganons menschliche Gestalt Ganondorf gehen.
Was oder wer genau diese „Hand“ ist, kann man nur spekulieren, aber die Leiche ist eindeutig Ganondorf (rote Haare, Gerudo Schmuck, etc.).
Ein Prequel würde da keinen Sin machen.

War „niemand“ nicht der Zyklop in der Odysee? Wusste doch, dass der gerne Zelda zockt :smiley:

Nein, das war Polyphemus. Odysseus hat gesagt er heißt „Niemand“.
Und dann hat Poly gerufen: „Niemand hat mich geblendet!“.

1 „Gefällt mir“

Also will Odysseus das Zelda-Sequel … :see_no_evil:

Juhu, ich bin jemand!

Da hat er ja Glück gehabt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Naja, an sich wird sie nicht gerettet. Link schafft’s beim Angriff nicht, sie packt ihn in den Schrein des Lebens, damit er sich erholt und kämpft dann allein gegen Ganon, bis Link wieder dafür bereit ist, sich ihm zu stellen.

Und sie sollte an sich nicht für ein Wunder beten, sondern quasi dafür, dass ihre Kräfte erweckt werden, bevor Ganon ankommt

Die Zelda aus OoT musste gerettet werden, die aus Botw hat halt bis zum Schluss die Stellung gehalten ^^

@Addearheart

Sehe es auch so dass Zelda hier Link rettet. Link stirbt bei dem Versuch sie zu retten, das löst bei ihr endlich den Knoten so dass sie ihre Macht einsetzen konnte. Sie bringt ihn zum Schrein damit er wiederbelebt werden kann und hält Ganon für 100 Jahre in Schach. Besiegen können sie ihn aber (wie immer) nur gemeinsam.

Ist ja auch bescheuert zu sagen ist ein schlechtes Zelda. Was ist denn ein Zelda? Die Serie beginnt mit top down, Teil 2 dann mit Seitenansicht, dann wieder topdown dann irgendwann 3d third Person und diversen Varianten. Und jetzt kam ne offenen(re) Welt dazu. Ist ja nicht so das da jetzt ne Formel in Stein gemeißelt ist. Man könnte auch noch was anderes machen und es Zelda nennen. Ich finde das ist gerade das coole an der Serie. Wiedererkennung aber auch Abwechslung in der Machart.

Ganz zum Schluss. Vorher hat sie sieben Jahre als Sheik gekämpft.
Zelda ist eigentlich schon lange eine starke Frauenfigur.

2 „Gefällt mir“

Das Hearausstechende bei Zelda waren halt immer schön designte, durchthematisierten Dungeons. Und davon gab’s halt in BotW im Grunde keine.
Außerdem gab’s immer ein Art „aufleveln“ durch Finden von Items. Gab’s in BotW eigentlich auch nicht mehr.

Das waren halt immer 2 zentrale Punkte in Zelda, die es von anderen Action Adventures unterschieden hat. und zur Perfektion getrieben wurde. Dadurch ist BotW für mich auch eher ein mittelmäßiges Zelda.

Naja. Aufleveln würde ich das nicht nennen. Du finde ja einfach neuen Kram wie zb den Handschuh um Kleine Steine heben zu können. Danach den großen…usw (Link to the past)
In breath of the wild findest du doch auch neuen Kram. Ohne Feuer oder Eis Rüstung kannst du nicht in die Vulcan bzw Einswelt. Ect. Ein bisschen anders weil man die Item teils grinden muss aber nicht grundlegend anders.

Na, doch, ist schon ne Art Aufleveln. Du kannst mit den neuen Items in Gebiete rein, wo man vorher nicht hinkonnte.
Eis und Feuerüstung waren in BotW doch nur optional. Man konnte sich doch auch mit Essen über Wasser halten.

Man kann ja bei BOTW gleich an Anfang zu Ganon und das Spiel abschließen. Da sieht man ja schon, dass die klassische Fortschrittskurve von Zelda es da nicht mehr gibt.

Ja du kannst auch in BotW aufleveln. Sogar mehr aufleveln wie man es kennt als in anderen Teilen. Du kannst Herzen oder Ausdauer Leveln. Ja Herzcontainer gab es immer. Aber jetzt kannst du wählen was du für sinnvoller hälst. Die Ausdauer lässt dich auch in Gebiete klettern wo du sonst nicht hin kommst. Wenn du zu sehr auf Ausdauer setzt weil du viel erkunden willst, bleiben die vielleicht Gebiete erst Mal versperrt die von besonders starken Gegner bewacht/ bewohnt sind, weil du zu schwach bist um einen schlag auszuhalten. Da sind genügend parallelen. Ich finde BotW macht viel neu und anders, aber auch vieles besser. Und ist für mich 100% Zelda

Rein Optional ist es auch nicht. Da du wahrscheinlich nicht in den riesen Gebieten, in die du auch Story technisch musst und in denen du Stunden verbringen kannst, dauerhaft mit essen verbringen will’st weil du keine Kleidung hast?
Aber ist doch sogar ein Vorteil mMn da dir das Spiel die Entscheidung lässt, hole dir die passende Rüstung oder Futter die ganze Zeit irgendwas damit die nicht drauf gehst. Geht natürlich. Wäre mir nur zu nervig. Diese Entscheidung hast du in anderen Zeldas nicht. Da brauche ich den Handschuh und fertig. Sonst geht es an der Stelle für dich nicht weiter.
Wenn jetzt Linearität und an die Hand nehmen für dich die Zelda Formel ist okay. Ich finde es BotW geil und das Spiel ist sofort auf meinem Platz 1 der Zelda Spiele gelandet. Sollen sie gerne parallel 2d lineare Zeldas Entwickleln aber ich will unbedingt BotW 2.

4 „Gefällt mir“

Genau. Aber das war halt imemr Zelda für mich. Du brauchst Item x um das Gebiet zu betreten. Wenn du das nciht hast, dann merk dir die Stelle und komm später wieder.

Es gibt durchaus Gerichte, die einen ziemlich lange vor Hitze/Kälte schützen. Klar, die Rüstung ist komfortabler, aber es geht wie gesagt auch komplett ohne. Außerdem muss man in die Gebiete ja nicht. Man kann auch mit 0 Titanen Ganon bekämpfen udn besiegen.

Wie gesagt, BotW, tolles Spiel. aber bei den Zeldas ist es bei mir nicht mal Top 5.

Naja. Ich finde man muss sich nicht 30 Jahre an die gleiche Formel klammern. Hat der Großteil der Menschen ja auch so gesehen. Da war der das Echo ja auch eher, toll, Innovativ, neue ect. Statt dass genölt wurde sie haben sich nicht an eine 30 Jahre alte Formel gehalten, Schande!!

2 „Gefällt mir“

Da gibts nix zu interpretieren :sweat_smile:

Es wird doch von Nintendo selbst Sequel geschrieben, weshalb sollten die dann sagen „haha lol, is dochn Prequel/alternative Zeitlinie“.

btw ist die Hand vom Aussehen her eine vom Schattenvolk aus Twilight Princess @anon67109168

Ne Theorie ist ja, dass Zanto verusucht, Ganondorf wiederzubeleben. Wäre cool!

Ja aber Twilight Princess ist ja auch ein Sequel zu Ocarina of Time.

Hat halt für das Spiel inhaltlich wenig relevanz. Von daher ist das mMn. nicht ganz so eindeutig.
Aber ja, ich denke mal es wird ziemlich direkt daran anknüpfen, auch wenn ich das schade fände.

BotW hat ja sowieso mit den ganzen Zeitlinien gebrochen, es gibt ja quasi aus allen Zeitlinien Völker und Gegenstände, welche es eigentlich nicht geben sollte in BotW.

Eindeutig isses echt nich, sind bloß Vermutungen :slight_smile: aber ich mochte das Schattenvolk wie gesagt eigentlich gern und fänd das cool.

Weshalb fändest du das schade? Wäre dir quasi ein Neuanfang wie bei den bisherigen Zelda´s lieber oder was stört dich an der Fortführung der BotW-Storyline?