Der "Nintendo Switch"-Thread II

Man kann in Brasilien schon Nintendo Produkte kaufen, aber es gibt halt keinen offiziellen Support etc., da es kein Nintendo Brasilien gibt. Das liegt hauptsächlich an den hohen Import Zöllen. Dort kosten solche elektronischen Produkte gerne zwei- bis dreimal so viel wie bei uns.
Die EU hat ja ein Fraihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten (da ist auch BR dabei) beschlossen, aber da fallen wahrscheinlich keine japanischen Produkte rein.
Kann sein dass (wenn das Abkommen mal in Kraft tritt) die Brasis dann günstiger an PAL Konsolen kommen, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Ich kann Nintendo schon verstehen, dass die darauf keinen Bock haben.
Sony hat mal die PS3 in Brasilien porduziert, aber das ist auch schon lange her. Aber anders kann man das wohl nicht umgehen.

1 „Gefällt mir“

Eine anwaltskanzlei erwägt eine sammelklage gegen Nintendo.

Schön versuchen geld raus zu holen…

Wenns ein grober Fehler ist und viele davon betroffen sind, dann kann ich das schon verstehen. Ist jetzt nicht vergleichbar mit den wirklichen “Nur Geld rausholen wollen” Sammelklagen in den USA.

8 „Gefällt mir“

Naja wenn rauskommt dass es ein offensichtlicher Mangel ist ist daran nichts verwerflich.

3 „Gefällt mir“

Den Fehler gab es bei so vielen Leuten, dass ich absolut nachvollziehen kann, dass man dagegen vorgeht. Ich selbst hatte ihn auch und habs selbst im etwas engeren Umfeld immer wieder gehört. Das ist jetzt nichts was bei einer Konsole in 10.000 vorkam oder so.

Ich weiß noch nicht ganz gegen was man da klagen könnte. Aber wenn es da etwas gibt, dann hat Nintendo sich das wohl verdient.

4 „Gefällt mir“

Lol. Gestern Square Enix angeschrieben wegen einem Problem mit Dragon Quest Builders 2 auf der Switch.

Antwort:
Für den Support dieses Spiels auf der Switch ist alleine Nintendo zuständig, wir übernehmen nur den PS4 Support

Wtf :ugly:

6 „Gefällt mir“

Könnte den einen oder anderen ja interessieren:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eine Ahnung, ob die Limited/Collector’s Editions zu Zelda und Astral Chain auf Amazon schon verfuegbar waren und nun schon lange alle vergriffen sind oder ob die noch kommen?

Haette die ja beide ganz gerne, aber fuerchte, zu der Party war ich vermutlich zu spaet. :confused:

Also Zelda ist vergriffen, das hab ich live mitgekriegt :sweat_smile:

Ja

Wenn das zu einem Fix führt, go for it. Nintendo selbst scheint kein Interesse zu haben etwas an dem Problem zu ändern.

2 „Gefällt mir“

Oh, das Problem habe ich bisher irgendwie noch nicht mitbekommen. Habe außer letztes Jahr als ich einmal Super Mario Party spielte, die Joycons bisher eigentlich nur im Handheld Modus an der Konsole direkt, oder mit dem Controller Aufsatz verwendet. Wenn das natürlich ein bekanntes häufig auftretendes Problem ist, sollte Nintendo da mal drauf reagieren.

Ich hab gestern mal die Switch von meinen Neffen ausprobiert und aaaaaalter ist der Stick Drift da schlimm. Da verstehe ich schon dass da viele sauer sind. Die Joycons sind ja quasi nicht mehr nutzbar.
Ich hoffe deshalb ja auf eine Switch Pro, bei der alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden (bessere Akku-Laufzeit, keine Joycon-Verbindungsprobleme bzw. Stick-Drift, ein gutes Digi-Pad und ein Dock dass nicht das Diyplay zerkratzt) und ein bisschen mehr Leistung darf sie auch haben.

1 „Gefällt mir“

Paar infos zu astral chain.

Meiner driftet auch, aber irgendwie nur beim SMM2 Level bauen, beim Spielen nie :smiley:

Aber es nervt wirklich. Aber viel mehr als das nervt mich, dass ein Digipad Switch Lite Exclusiv bleibt. Dann bekommt halt 8Bitdo mein Geld.

Die klagen wurden jetzt offiziell eingereicht.

3 „Gefällt mir“

Gut so ^^

Mal sehen ob etwas passiert und vor allem ob ich davon profitiere :smiley:

Vielleicht eine (dauerhafte) Reparatur auf deren Rechnung. Aber ich will auch nicht die ganze Switch einsenden.
Außerdem habe ich die Plastik Schlösser des Einrast Mechanismus durch Alu ausgetauscht. :beansweat:

Na ob die die Joy Cons dann überhaupt reparieren ? Bezweifle ich irgendwie. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Denke nicht. Sowie du selbst da was dran machst bist du normal dir selbst überlassen.

1 „Gefällt mir“