Der "Nintendo Switch"-Thread II

Gell, besonders weil es beim 3DS großartig gelöst war. Aber bei der Switch? Nope…

1 „Gefällt mir“

Ich spiele doch gerade Zelda. Das heißt ich muss es noch einmal runter laden… :beansad:
Der 3DS hatte so viele tolle Features und die Switch hat fast nix davon übernommen.
Kein Browser, keine Tabellen, keine gescheite Daten-Übertragung…

Jetzt hab ich kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich die alte Switch hacken will. :stuck_out_tongue:

Ich habe nichts erwartet bei den Trailern und es ist noch schlechter als das… damn
3 „Gefällt mir“

Ich hab mich damit nicht sonderlich beschäftigt aber alleine schon wie abgrundtief hässlich das ganze aus sieht. Wer programmiert sowas und hält das für ne gute Idee den Mist raus zu bringen?

3 „Gefällt mir“

Ja als Entwickler davon würde ich nicht in den Credits stehen wollen…

1 „Gefällt mir“

Holt euch lieber Blazing Chrome.

1 „Gefällt mir“

Es sieht halt tatsächlich schlechter aus, als Shattered Soldier. Und das ist ein PS2 Spiel von 2002.

Es ist ja nicht mal nur die Optik, darüber konnte Jim auch bei The Surge 2 hinwegsehen. Es sind mechanische Fehler wie die überhitzenden Waffen(You cant fire your gun in a Contra Game!) oder das Asset Recycling. Es wirkt einfach wie ein billiger Cashgrab.

1 „Gefällt mir“

Jup, am Freitag für Switch von LRG <3

1 „Gefällt mir“

Absolut. Hatte die Demo ausprobiert und nach 15 Minuten wieder verbannt. Es ist einfach grottig. Lieber weiterhin die Klassiker spielen. Nicht jede 2D Spielereihe funktioniert auch so gut in 3D.

1 „Gefällt mir“

Falls wer wegen Darksiders 2 überlegt. Freund von mir spielt es seit gestern und meint der Port ist sehr gelungen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die info :wink:
Dann kann ich ja ohne bedenken zugreifen.
Fand den port von Darksiders 1 schon sehr gelungen.

1 „Gefällt mir“

Hab Children of Morta jetzt durch. Tjoa…irgendwie…fühlt es sich am Ende sehr “rushed” an. Die Balance ist sehr durcheinander. John war am Ende doch noch mein MVP, da er später einen passiven Skill bekommt, der bei jedem Schlag eine 5% - 9% Chance verleiht seinen gelben Skill zu resetten…was bedeutet, dass man den sehr spammen kann und dadurch alles enorm vereinfacht wird. Sein Schild ist weiterhin komplett nutzlos, erst recht im späteren Spiel. Die beiden Mädels wirken zu schwach, da sie zwar den Reichweitenvorteil haben, der aber nur wenig zum Tragen kommt und insbesondere Lucy hat nur sehr geringen Schaden zugefügt. Vielleicht wird sie später noch deutlich besser? Ich habe auch mit keinem Charakter die höchste Stufe im Skilltree erreicht.

Insgesamt bleibe ich bei der 7/10. Der Sprecher ist super! Die Nebenquests waren mir leider alle zu “arm”. Ich hatte mir da deutlich mehr erhofft aber es kam nichts mehr…irgendwie fühlten die sich alle so an als hätten sie keinerlei Auswirkungen auf die Story. Die Story ist…schlecht. Der kritische Punkt, an dem sich alles wendet, ist zum Haare raufen und wirkt seeehr einfach geschrieben. Der letzte Endgegner ist ebenfalls sehr einfach.

Für 15€ oder weniger kann man es mal machen.

2 „Gefällt mir“

Hab es auch am Wochenende durch gespielt. Fand es ganz gut, nur fehlt mit der Elan den Rest noch frei zu schalten.
Meine MVPs waren Linda und Kevin. Mit denen hab ich alles abgeräumt. Mit Mark und Joey bin ich nicht wirklich klar gekommen.
Insgesamt würde ich dem Spiel doch ne höhere Wertung geben, 8 oder sogar 9 von 10. Die Geschichte und Sidquests waren echt gut und auch das Gameplay fand ich Spitze. Man muss eben auch auf diese Art von Spiel stehen

Wieso fandest du die Sidequests spitze?
Ist ja doch ne komplett entgegensetzte Meinung zu Fimbu

naja gut die haben zur Story nichts beigetragen, aber wie sie in ihrer Story in die Welt eingebunden sind fand ich gut und es gab auch einige die auf einander aufbauen, bzw fortführende Geschichten sind was ich in dem Genre auch so noch nicht gesehen habe. Und sie waren emotiononal auf dem selben Level wie die Hauptstory, im Verhältnis zur länge gesehen^^

1 „Gefällt mir“

Wtf :smiley:

Ja Kraehe , erzähl doch mal
was machst du

3 „Gefällt mir“

Ist mir noch nie passiert, daher keine Ahnung :thinking:

1 „Gefällt mir“

Beispiel: man rettet einen verletzten Welpen und päppelt ihn in einer mehrteiligen Quest auf. Danach…nix. Taucht nie wieder auf.

Beispiel: man rettet drei Mal ein Trio Kinderroboter. Danach: nix. Wird nicht mehr thematisiert.

Das finde ich halt so schade. Weder bekommt man eine dauerhafte Belohnung z.B. ein Trait noch findet eine Anbindung in die Story statt.

Der Twist der Story ist wie gesagt leider auch sehr enttäuschend und nicht nachvollziehbar.

2 „Gefällt mir“