Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ist auch wirklich gut das man wenn man es dann kauft auch das bisher gespielte mitnehmen kann. Also den Speicherplatz.

Bin grad aus dem Kerker entkommen. Dann kommt ja das Intro nochmal und ich dachte, dass wäre doch der perfekte Punkt für das Ende der Demo und dann ging es einfach weiter :smile:

@davkind Ja, dass alles nochmal spielen, hätte ich keinen Bock zu.

3 „Gefällt mir“

Oha :smiley:

Ok, vllt bin ich etwas angefixt was Dragon Quest 11 angeht. Das Spiel wirkt irgendwie komplett aus der Zeit gefallen. Irgendwo zwischen SNES und PS2 scheint die Reihe sich gedacht zu haben „Jetzt ist auch mal gut mit Komfortfunktionen und Neuerungen“ :smile:. Zum Glück ist die Welt und die Story aber recht cool und weil man so viel Oldschool RPG-Kram fast nicht mehr gewohnt ist, hat das auch wieder was erfrischendes.
Wo bekomme ich das Game jetzt möglichst günstig her? 60€ im eShop sind mir dann doch zu happig :cluelesseddy:

Mit weniger Features für PC und PS4. Real deal ist halt die Switch Version.

1 „Gefällt mir“

Ja deshalb und weil ich nicht nochmal alles neu spielen will aus der Demo, will ich das Game schon für die Switch haben. Muss demnächst eh ab und zu mal Zug fahren oder besuche meine Eltern. Da ist der mobile Faktor halt auch mega nice.

Du könntest es dir mit dem Nintendo Ticket holen wenn du vor hast noch ein SPiel was mehr als 50 Euro kostet demnächst zu holen. DQ11 ist dafür zugelassen.

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn? Hatte noch überlegt mir Mario Maker 2 zu besorgen, wobei ich nicht weiß, ob ich das so lange spielen würde, dass sich Vollpreis lohnt.

Du kaufst dir zwei Coupons für zusammen 100 Euro und kannst dann jeweils eines für ein paar Vorausgewählte Spiele ausgeben.

Goldmünzen bekommst du dafür auch im Wert von 5 Euro

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Werde ich mir mal überlegen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Gern

Das kommt einem so vor, aber DQXI hat schon noch mehr Komfort als zB DQVIII.
Teil 8 hat zB erst mit der 3DS Version die Random Encounter entfernt. Auf der PS2 waren die noch drin.
Ich persönlich mag Random Encounter nicht mehr so gerne, solange man sie nicht umgehen kann. Außerdem ist die Oberwelt viel atmosphärischer, wenn man die Monster sieht.
DQ11 hat den Charme eines Oldschool RPGs ohne ganz so sperrig zu sein.

Was ich nicht checke ist warum man in Kämpfen herum laufen kann wenn das eh nix bringt.

1 „Gefällt mir“

Das kann gut sein. Ist mein erster Teil der Reihe. Aber gerade die Menüführung und das Kampfsystem ist doch schon sehr altbacken und dann immer diese Entscheidungen in Gesprächen, die keine sind :cluelesseddy:. Dachte außer Pokemon traut sich das heute keiner mehr :smile:.

Das hab ich auch als erstes ausgestellt. Ich fand es nur komisch das Auto-Fight der Standard Modus ist und einem das Spiel nicht wirklich erklärt, dass man das auch manuell machen kann.

Wenn du noch einen 3DS hast kann ich dir auch Teil 7 und 8 empfehlen.
8 hat ein paar Verbesserungen bekommen und 7 ist ein vollwertiges Remake der PSOne Version. Teil 9 mag ich persönlich auch sehr gerne, aber wenn man keine Freunde hat die das mit einem Spielen entgeht einem leider das scheinbar riesige Endgame.

Es wäre schon wenn es die mal als HD Version für Switch geben würde.

1 „Gefällt mir“

Ne 3DS hab ich übersprungen. DS Lite war vor der Switch mein letzter Nintendo Handheld und der Gamecube meine letzte stationäre Konsole.

Ich hab ja hier schonmal meine Idee eines 3DS Players im Geiste des Super Game Boys gepitcht. Das wäre ein Gerät was ich echt kaufen würde.
Wenn die Switch auf die 3DS Spiele ein bisschen Anti Aliasing drauf packen würde, könnte man die sicher auch gut auf dem TV spielen.

2 „Gefällt mir“

Absolut! Bitte zusammen mit Zelda: OoT und Majora’s Mask portieren. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hier noch einmal in ein bisschen hübscher:

In Variante 1 kommt das 3DS Spiel in den Kasten der an der Switch hängt.


Alternativ könnte man auch die 3DS Spiele in das Gerät mit dem Screen packen, und hat dann nur einen kleinen Empfänger den man an die Switch haut. Ich weiß nicht ob man das auch ohne Kästchen lösen könnte, aber wer weiß.


Der Preis wäre das Entscheidende. Für ~100€ würde ich das Ding auf jeden Fall kaufen.
Die Spiele-Bibliothek des 3DS ist nämlich echt gut und es gibt einen Haufen Spiele die es wert wären auf dem großen Screen erlebt zu werden.
Wie gesagt ein bisschen Anti Aliasing und vielleicht eine etwas höhere Auflösung (schaffen PC-Emus ja auch) und schon hätte man eine akzeptable Grafik.
Beim Super Game Boy war man sich ja auch im klaren dass Gemeboy Spiele nicht die Auflösung eines SNES Spiels haben.

1 „Gefällt mir“

Klar. 100€ :joy:

Der Dock schleift USB-C durch und ist ein mini USB Hub in ner billigen Plastikhülle. Das Teil kostet bereits 80€.

So wie du dir das vorstellst kostet das Teil sicher so viel wie die Switch selbst.

Wär schon geil :smiley:

1 „Gefällt mir“