Der "Nintendo Switch"-Thread II

Vorsicht mit BSOD, der hat nicht umsonst einen sehr schlechten Ruf im Emulation Subreddit und ist dort sogar gebanned.

Der clickbaited sehr gerne und zeigt oft unrealistische Szenarien um seine “insane gains” zu haben.

Aber ja Yuzu macht gute Vortschritte, dadurch das Tegra X1 bis ins kleinste volle Dokumentation hat ist die Arbeit relativ “einfach”.

2 „Gefällt mir“

Ok, kannte den nicht. War nur das erste Video zu dem Emulator, dass ich auf Youtube gefunden hab. Hab in der Vergangenheit etwas mit dem WiiU EMulator rumprobiert. Den für Switch kenne ich bisher nur aus Videos/Artikeln.

Also meine haben sie gratis gefixt, muss man halt einschicken…

Im eShop sind übrigens seit heute Demos von Resident Evil 5 & 6 verfügbar.

Finde ich auch gut, dass du es ausprobiert hast. :+1:
Deswegen finde ich Demos auch toll. Da gibt man dann auch Spielen eine Chance, die man wohl nie einfach so kaufen würde und kann sich selbst ein Bild machen. Gibt ja auch Spiele, die gefallen mir beim Zugucken und beim selbst spielen passt es dann nicht.

3 „Gefällt mir“

Habe es fast nur im mobilen Modus gespielt und funktioniert perfekt. Warum aber Vollpreis? Skyrim kostet doch nur 40€, oder?

1 „Gefällt mir“

Jau da macht der eShop echt vieles richtig. So viele Demos hab ich schon eeeeeeewig nicht mehr ausprobiert und es hat einige Spiele auf meine Wunschliste geworfen, die ich sonst nie angeschaut hätte

3 „Gefällt mir“

Bei der altbackenen Technik doch eigentlich kein hexenwerk

Liegt, wie oben gesagt, weniger an der “alten” Technik und mehr daran, dass der Chip extrem gut dokumentiert ist und man halt auch vollen Zugriff auf das System der Switch hat.

Danke fürs Review.
Aber beim reinschauen gestern kostete es wieder oder noch 59.99

Und das Nintendo noch nie besonders gut darin war, ihre eigene Technik abzusichern. Ich mein die DS-Serie war technisch gesehen offen wie ein Scheunentor.

2 „Gefällt mir“

Sie werden halt auch nicht besser. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die eShop Preise sind echt sehr hoch, wenn nicht gerade ein Sale ist. Es gibt aber nen Haufen Shops im Netz (auch seriöse) die Keys für den eShop verkaufen. Da die Switch Region-free ist, kann man auch einfach Keys in England oder sonst wo kaufen. Zum Aktivieren muss man den Nintendo Account nur einmal auf das jeweilige Land um stellen, dann in den eShop gehen und den Key aktivieren. Danach den Account wieder zurück stellen und kann das Spiel ganz normal nutzen. Einziger Nachteil ist, das Goldpunkte auf die jeweilige Region beschränkt sind und das Ganze nicht geht, wenn man noch Guthaben im eShop hat.
Ist auch praktisch, wenn es in einem anderen Land direkt im eShop nen Sale gibt.

Wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis.

60 Euro für Skyrim? Das ist hochgradig lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Hier gibt es das Game zB. für umgerechnet ~46€, wenn man mit Paypal bezahlt:

https://www.shopto.net/en/ndo2561366-the-elder-scrolls-v-skyrim-switch-p61335/

Jepp noch immer. Aber die gehen bei kaum einen Spiel runter, wenn nicht grad Sale is.

Vor allem wenn man bedenkt, dass man sich auch The Witcher 3 für den selben Preis holen kann.

Danke

Deshalb meide ich den Shop auch ^^

Die Retails kann man wenigstens wieder verkaufen (und sind billiger), falls mal ein Fehlschuss dabei war.

1 „Gefällt mir“

Ja daran habe ich auch schon gedacht in nen GameStop zu gehen.