Der "Nintendo Switch"-Thread II

Bei Skyrim auf der 360 konnte man immer jederzeit speichern und genau da weitermachen. Ich weiß nicht wie es bei der Switch Version ist, denke aber nicht, dass das Feature hier gestrichen wurde.

Nein das meinte ich auch nicht. Deswegen will ich es mir ja auch kaufen.

Es gibt nur kaum RPGs bei denen man das so machen kann. (bin nun keine DragonQuest-Spieler)

Ich wollte nur wissen, wie es sich im Handheldmodus spielt.

Nintendo is DOOOMED!!!

3 „Gefällt mir“

Und der PC ist tot… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und jede Antwort auf den Tweet so: Great. BUT FIX THE JOYCON-DRIFT ALREADY !! :colinmcrage:

Die Musik ist auf der PS4 aber schlimmer :smiley:

Da kann ich wenigstens Spotify anmachen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was ich immer noch nicht verstehe:

  • Warum gibt es nicht mehr Apps für die Switch? Kein Netflix, Amazon Prime, Spotify oder sonst was - nur Youtube.
  • Warum hat die Switch keinen simplen Musik- oder Videoplayer?
  • Warum bringt Nintendo keine Version mit ner SIM-Karte raus, damit man auch unterwegs Internet hat? Kann ja auch mehr kosten.
  • Wann wird endlich ein normaler Browser kommen? Es gibt ja einen, auf den auch jeder Zugriff hat, nur ist der versteckt und umständlich zu aktivieren.
2 „Gefällt mir“

Zu Video/Musik Apps hieß es mal sie wollen dass die Switch als Spielekonsole und nicht als Multimedia Gerät Wahrgenommen wird.

Zusätzlich haben sie Angst dass die Konsole durch diese Apps leichter gehackt werden könnte. Deswegen gibt es angeblich auch keine Hintergrumd Themes mehr.

Habe das Argument noch nie verstanden. Wenn ich eine ältere Switch hab, kann ich da ganz easy ne Homebrew drauf spielen und hab alle oben erwähnten Apps und noch viel mehr. Die ehrlichen Käufer haben nur Nachteile davon und illegale Downloads hält es trotzdem nicht ab.
Mal davon ab, dass es längst die ersten Emulatoren gibt und die von Tag zu Tag immer besser werden.

Man könnte die Entscheidung auch einfach dem Kunden überlassen :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ohja :beangasm:

Meinst du auf der Switch selbst? Da läuft eigentlich alles bis zum N64 problemlos und selbst N64 läuft mittlerweile mit etwas Overclocking und richtigen Einstellungen. PSP auch :smiley:

Ja, aber damit wäre die Gefahr auch bei neuen Versionen da (falls eine Lücke gefunden werden würde). Schade finde ich es auch (besonders dass es kein Mii Plaza oder Themes gibt :beanfeels:).

Du Masochist.

1 „Gefällt mir“

Ne ich meine Switch Emulatoren auf dem PC.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt gar keine Nachteile. Netflix, Spotify und Co. würde ich auf meiner Switch nämlich nicht installieren. Umgekehrt wäre es mir aber auch egal, wenn es das geben würde.

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Da tut sich was? Wow :smiley:

Ist ja deine Entscheidung. Ich würde es nutzen. Vor allem eigene Musik unterwegs beim zocken auf der Switch zu haben, wäre großartig.

Ja und zwar in sehr großen Schritten:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich nur an der Formulierung, dass ich als ehrlicher Käufer “nur Nachteile habe” gestört. Ich habe nämlich mit meiner Switch, mit der ich problemlos Online gehen kann, auch viele Vorteile.

Ich sehe fehlende Optionen schon als Nachteil, egal ob man die jetzt selber nutzt oder nicht, aber gut vllt etwas direkt formuliert.

1 „Gefällt mir“