Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich finde es auch super, dass es so eine große Demo hat. Bei mir war es jedoch genau anders herum: mich hat sie voll überzeugt und ich will das Spiel haben. :relaxed:

7 „Gefällt mir“

Ja, das Spiel finden scheinbar alle total super, deswegen habe ich mir das ja auch überhaupt nur angesehen. Aber es gibt nur einen einzigen Aspekt an dem Spiel (bzw. der Demo) der mir wirklich gefallen hat und das ist der Hund am Anfang.

Na ja, man muss diese Aspekte ja auch mögen letztendlich und nicht jedem liegt alles. Ist ja auch okay.
Ich mag rundenbasierte Kämpfe in JRPGs zum Beispiel viel lieber und gucke viel Asia-Kram, weswegen diese Gesten etc. auf mich wahrscheinlich ganz anders wirken als auf dich.

3 „Gefällt mir“

Hab mir das Game nach der Demo auch gekauft und hab, auch wenn es viele Fehler hat, doch sehr viel Spaß damit.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch Dragon Quest 11 sofort nach der Demo gekauft. Selten war ich von nem JRPG so schnell angefixt.

1 „Gefällt mir“

Gerade den Hund fand ich bissle komisch, hat so ein seltsames Gesicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ja, ich finde den auch hässlich. Aber weniger hässlich als alle anderen Charaktere. :simonhahaa:

Ich mag den Stil der Charaktere, hat irgendwie was :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ist halt klassisch Toriyama. Ich mag vor allem die Animationen in den Zwischensequenzen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Anime-Design von der Demo eigentlich recht geil.

Was mir gar nicht gefallen hat war die Musik (furchtbar), die Kämpfe gegen irgendwelche blauen Schleimblasen, die einen auch noch dumm angrinsen. Die Kämpfe waren auch noch viel zu leicht.

Vielleicht test ich das Spiel auf der PS4, da bekommt man es nachgeschmissen für 20 Euro…

Leute, brauche wieder mal Beratung. (danke nochmals für letztes Mal, hab nun Axiom Verge und Hollow Knight - Tolle Spiele)

Ich überlege mir, obwohl vollpreisig, Skyrim für die Switch zu holen. Spiele das aber dann nur im Handheld Modus.
Wie ist die Spielart im Handheld. kann man gut steuern u reagieren? Brauche nämlich für hin u wieder ein Spiel, wo ich mal speichern kann und dann iwann direkt dort wieder weitermache.

Ich bewerte das auch nicht als objektiv schlecht. Im Gegenteil, technisch ist das hervorragend und das Design ist in sich stimmig. Ich persönlich (!) finde das nur komplett abstoßend. Minute 3 oder so und ich hätte ihr am liebsten bereits einen Stiefel durchs Gesicht gezogen:

Ich kann’s nicht erklären. Aber alles cool. Ursprünglich wollte ich gar nicht groß ranten. Ich habe mich nur von Threads und Meinungen weichklopfen lassen und wollte dem Spiel mal eine Chance geben. Fair war diese vermutlich nie. Jetzt weiß ich aber wieder, dass JRPGs und ich nicht zusammen kommen. In dem Punkt bin ich der Demo dankbar.

1 „Gefällt mir“

Naja, die sind aber sehr schnell wieder weg und halt sozusagen ein Traditionsgegner bei Dragon’s Quest. So wie die Gumbas bei Mario.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich spiele fast nur im Handheld Modus, das geht schon ziemlich gut.
Die Sticks der Joy-Cons sind okay, du darfst allerdings nicht die Präzision der Sticks eines großen Controllers erwarten

Ja hatte so meine Anfangsschwierigkeiten bei Jedi Knight 2.

Aber da es zurzeit kaum solche freieren RPGs wie Skyrim gibt mit direktEinstieg usw. dachte ich mir, dass ichs mir zulegen kann.
Macht es dennoch Spaß es zu spielen und alles zu erkunden?
Ist ewig her, wo ich Skyrim auf der PS spielte.

Fifa finden auch alle super, wenn mir Fußballspiele aber scheissegal sind, kann das Spiel auch nix für

Wenn man mit JRPGs nix anfangen kann, wird sich mit dem Spiel auch nix ändern, egal wieviele das super finden.

2 „Gefällt mir“

Wie soll man dir das beantworten? Mir macht es extrem viel Spaß und ich konnte mich stundenlang in der Welt verlieren. Wüsste nicht warum das auf der Switch jetzt anders sein soll.

Und bezüglich

Das geht auf der Switch ja so oder so. Einfach ausmachen und am nächsten Tag an der gleichen Stelle direkt weiterspielen.

1 „Gefällt mir“

Also in DQ:11 wäre es mir jetzt nicht negativ aufgefallen.

In DQB:2 war es mir in der First-Person etwas zu schwammig, das habe ich aber auch die Empfindlichkeit hochgestellt, könnte auch daran liegen :thinking:

Aber auch nur wenn du nur ein Spiel spielst

1 „Gefällt mir“

Geschmäcker ändern sich. Ich mochte einst Golden Sun auf dem GBA ganz gerne und dachte, dass das vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, sich dem Genre nochmal zu nähern.

Danke für die Antworten.

Werds mir dann whs besorgen.

U @Stuessy spiele auch einige andere Spiele. und da kann man bei den meisten zurzeit nicht mal so abspeichern, schließen und bei Neustart direkt einsteigen.

Aber danke für eure Meinungen.