Der "Nintendo Switch"-Thread II

Meinte @gamsinator nicht, dass sie bei Trials nicht funktionieren würden? Ich habe keine Spiele wo ich es probieren kann.

Doch, sie funktionieren schon.
Die haben nur null Weg und sind damit nicht geeignet zur Gaskontrolle.

1 „Gefällt mir“

Man kann auf jeden Fall Ersatz Buttons für die Joy Cons kaufen und die bekommt man dann auch in alternativen Farben. Das Austauschen soll auch relativ einfach sein.

/edit: Sowas zum Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ihm geht es mehr um das Steuerkreuz, wo eigentlich der Stick ist.
Es gibt ja auch ein paar 3rd Party Sachen. Spawn Wave testet da sehr viele aus.

Ich hätte ja gerne nen Joycon, das ist einfach ein Controller.

Das ändert ja weder was daran dass es kein Steuerkreuz ist, noch dass die Buttons unten liegen. Mir gehts ja nicht um die Optik des Mockups sondern das Layout.

Das Problem ist dass die 3rd Party Joycons meistens auf einige Features verzichten. Das geht vom Rumble, der Infrarot-Kamera über Motion Controlls bis hin zum Abnehmen der Joycons.
Erstaunlich viele funzen nur wenn man sie angeschlossen hat.

Der Pro Controller hat doch auch ein Steuerkreuz. :face_with_raised_eyebrow:

Sowas hier?

Das Layout das du suchst hab ich leider bisher nur bei diesem Controller gesehen.

Da wäre das Layout mit den versetzten Sticks weiterhin das Problem.

Ein anderes Gehäuse wird da nicht viel bringen, weil die Platine ja gleich bleibt :smiley:
Keine Ahnung obs solche 3rd Party Controller gibt.

Ja er hat eins, aber das ist in manchen Spielen eher meh.

Der Pro Controller hat mal wieder ein Update bekommen, das nicht beworben wird.
Das Steuerkreuz sollte mittlerweile ganz okay sein.
Trotzdem hat der 8-Bitdo ein besseres (zumindest besser als die 1. Version vom ProCon).
Außerdem kostet der viel weniger.

Ich glaube @anon16191349 hat den Xenoblade ProCon. Der müsste auch schon verbessert worden sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Nintendo hat auf den Joy Cons ne ganze Reihe an Patenten, also wird man Joy Cons eher nicht auf dem europäischen oder US Markt finden. Da müsste man mal nach China schauen. Wobei ich auch eher bezweifle, dass man da mehr als billige Ripoffs bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das war die erste Revision.

Das fehlerhafte Steuerkreuz der 1. Generation vom Pro kann man auch easy mit Klebeband fixen. Tutorials gibts auf YT.

Ich habe einen PS4 Controller mit 8Bitdo Adapter. An den Controller war ich schon gewohnt, der Adapter kostet nicht die Welt und bis auf die Amiibo Funktion wird alles unterstützt.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie möchte ich „nein“ antworten :sweat_smile:
Also ja für Menüführung hat er eins aber zum spielen ist es leider unbrauchbar.

Hab celeste damit durch gespielt, hab damit jetzt keine Probleme. Das der 360 war eine Vollkatastrophe ja.

Vllt ist deine hässliche Xenoblade Variante als Ausgleich für seine Hässlichkeit mit einem besseren Steuerkreuz gesegnet aber das normale sendet andauernd Fehlinputs.

Hab ich letztens nochmal ausgetestet. Wenn ich einfach nur die Daumen drauf leg und links rechts drücke hat man andauernd oben/unten mit drinnen

Yadda yadda yadda, du bist nur neidisch weil es nichts hübscheres auf der Erde gibt als diesen Controller. Neid ist etwas furchtbar hässliches. :hugs:

5 „Gefällt mir“