Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wären sogar alles Punkte auf die ich verzichten könnte. :smile:

Nope, der hat das Steuerkreuz immer noch unten.

Vielleicht wenn man die Platine vom rechten in ein Gehäuse für links packen könnte. wäre dann zwar immer noch kein Steuerkreuz, aber besser als ein Stick. Wär wohl nur ziemlich viel gehacke dass irgendwie zum Laufen zu bringen. :smile:

Ist der XBC nicht schon Revision 2? Die kam afaik mit dem Splatoon Pro Controller. Ich habe die Revision 1 und es funktioniert zwar im Mario Maker, mit Celeste komme ich irgendwie gar nicht klar, aber das liegt an mir und bei Zelda gab es in den Menüs sehr nervige Fehleingaben.

Soweit ich weiß war der XBC die erste Revision hieß es damals.

Keine Ahnung was der taugt.

Keiner liest was Kincaid eigentlich haben will :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mehr als Überschriften lesen? Wir haben 2019! :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Foren in a nutshell. :smile:

Fehlen nur noch die Leute die mir erklären dass mein Wunsch sowieso total dumm ist. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ist er auch! :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Hab den und der ist echt gut!
Aber Kincaid sucht ja einen wo das D-Pad oben ist. Auch wenn so ein Wunsch eigentlic total dumm ist.

Zum 8BitDo Sn30 Pro+ (Ultimate Tournament Platinum Edition … ) … den mag ich auch sehr, grad wegen des Steuerkreuzes. Dafür mag ich da den Analogstick nicht so. Vielleicht ist es ne Sache der Kalibration aber er wirkt auf mich etwas unpräzise. War mir spätestens bei Dragons Dogma aufgefallen.

Aber ne tolle Alternative zum Pro Controller ist er.

2 „Gefällt mir“

Hey, ich habs gelesen. Ich hab nur keine Ahnung und bin zu faul zu recherchieren! Aber ein Hello Kitty Joycon ist auch was sehr spezielles. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich werde den Hori kaufen. Nur so kann ich die SNES Games unterwegs zocken. Die Zelda Edition passt am besten zu den grauen Joycons, aber mein innerer Monk schreit trotzdem.

Also die Custom gemoddeten Joycons mit Steuerkreuz an Stelle der Buttons links sind auch super, Zumindest meiner. Das Steuerkreuz ist super.

Wobei ich jetzt gemerkt hab, dass ich den 8bitdo SNES Controller auch noch mit in mein Case packen kann also hab ich schön Auswahl

1 „Gefällt mir“

Macht das jemand oder kaufe ich nur ein Case? Ich habe eh schon “Ärger” mit der Garantie weil meine Schlösser zum Gehäuse aus Alu sind statt aus Plastik.

Geht beides. Selber umbauen ist natürlich billiger.
Ansonsten zahlt man halt neuen Joycon+Case/Buttons+Einbau.

Ich hatte mir damals meine Custom Cons auf Etsy bestellt.

1 „Gefällt mir“

Da gefällt mir halt das Design nicht so wirklich. Weiß nicht so recht.

@Esco
Ich habe halt keine aktuellen Controller, abgesehen von einem alten XBOX 360 Controller oder einen für den PC.

Ja… schön ist das wirklich nicht. Ich hab sogar die grauen Joycons und trotzdem siehts aus wie n Fremdkörper. Aber zum Glück scheine ich meinen inneren Monk zumindest hier ganz gut unter Kontrolle zu haben.

1 „Gefällt mir“

Reicht mir um ehrlich zu sein auch. :sweat_smile:
Selbst für 2D-Spiele nutze ich mittlerweile den Analog-Stick.

siehe meinen Beitrag über dir, das lässt sich mit Tesa easy fixen

Ich kenn die Videos aber hab nicht so bock meine Controller aufzuschrauben. Zumal ich für 2D Spiele den 8Bitdo Controller und meine Custom Cons habe

Habe seit gestern auch eine Switch und bin bisher soweit auch sehr zufrieden mit dem Teil. Das einzige was mir negativ auffällt, ist das der linke Joycon, minimal spiel hat und deshalb wackelt, während der rechte bombenfest sitzt.

Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das normal? Beim zocken stört es bisher nicht, man fühlt es halt hin und wieder.