Ich möchte gerne überzeugt werden
hab es auch als „gut“ im Hinterkopf abgespeichert aber ohne Bonusworte scroll ich da eiskalt dran vorbei
Ich kann dich nicht überzeugen weil ich es nur angespielt hab. Das fand ich gut, aber war bisher noch nicht in der Stimmung es durchzuspielen. Vielleicht sagt ja Midgar mehr dazu.
Ich will aber nicht einfach irgendwas schreiben wenn ich es selbst nicht lang genug gespielt hab.
Fühlt sich beim Spielen an wie ein snes jrpg.
Es ist relativ fix fertig mit 15h also 100% für normal durchspielen würde ich sagen 10h
Der Sound hört sich an wie aus dem 80er kino^^
Das kampfsystem ist rundenbasiert und relativ easy zu meistern.
Und das Spiel hat viel humor^^ der schwerste Gegner im Spiel ist zb cthulhu
Was Midgar sagt. Hat schöne Grafik und ein feines SNES-JRPG Kampfsystem, was an Chrono erinnert. Habs nur angespielt, war aber sehr angetan.
habs mir gerade von meinen Münzen gekauft…
Witcher
Witcher III
Ja das beste Spiel des Jahrzehnts, ja des Jahrzehnts …
endlich mobil
So geht das Lied gar nicht /
Ist der Port denn gelungen?
Still downloading. Aber wenn man Greg glauben darf - PS4 kann nicht erreicht werden, aber mobil scheint es echt sauber zu laufen.
Ja und nein. Laut Digital Foundry soll das Spiel im Handheld-Modus solide aussehen, aber in aufwendigeren Gebieten FPS-Probleme haben. In Novigrad hast du oft 20-24 FPS und einige Zwischensequenzen stottern auch ganz schön. Ansonsten soll es relativ oft an die 30 FPS rankommen, wenn du in den Außenarealen oder kleineren Städten unterwegs bist.
Für mich persönlich ein No-Go. Wenn schon diese matschige Optik, dann bitte konstant mit 30 FPS. Aber für einen Port oder eine Handheld-Version ist das natürlich trotzdem beeindruckend.
Ob wohl beim Switcher immer noch die Wale bei Skellige rumbuggen?
Bei meinem ersten Durchgang hat die Animation immer funktioniert, aber nach irgendeinem Patch oder Add-On waren die auf einmal kaputt.
Ich meine je nach Erwartungshaltung finde ich das sogar sehr gelungen. Bin echt beeindruckt, dass sie es geschafft haben so ein Spiel überhaupt auf die Switch zu bringen. Und dann auch noch verhältnismäßig rund und flüssig.
Bei DF reden sie ja auch darüber, dass sie z.B. sogar die Anzahl der NPCs in der Welt so hoch halten konnten wie auf der PS4.
Also ich hab da echt großen Respekt vor. Gleichzeitig werde ich es mir aber auch ziemlich sicher nicht holen. Wenn dann spiele ich es irgendwann aufm PC oder der PS4, weil Grafik und Sound in diesem Spiel mir schon sehr wichtig scheinen.
Ich finde es schon beeindruckend, dass sie es geschafft haben das Ding vernünftig auf die Switch zu bringen.
Wäre aber für mich nichts da ich ne Grafik Hure bin und ich Witcher 3 nur am PC zocken würde. Da sieht es auch immer noch fantastisch aus.
Alleine diese wunderschönen Wettereffekte möchte ich nicht missen wollen.^^
respect an die entwickler und the witcher zeigt auf jedenfall was möglich ist aber mir ist es doch irgendwie to matsch.
wann kommen eigentlich immer die neuen snes/nes klassiker?
Wenn man wirklich nur ne Switch hat, dann scheint das ein ganz guter Port zu sein. Aber ich würd mir die 576p/720p nicht antun wollen.
Finde es natürlich cool, dass man sich die Mühe mit einem Witcher 3 Port macht (der anscheinend echt ansprechnd ist und vielen Switch Spielern viel Spaß bringen wird), aber als Multiplattformer zieh ich auch die anderen Versionen vor.
Die werden inzwischen nicht mehr regelmäßig veröffentlicht. Ob das jetzt heißt, dass es seltener passieren wird oder sie demnächst anfangen richtig viel rauszuballern weiß noch niemand so wirklich.
Zu Witcher 3 noch mal. Ich glaube halt, dass die Entwickler da fantastische Arbeit gemacht haben. Befürchte aber auch ein wenig, dass sie diese besser woanders hätten reinstecken sollen.
Aber vielleicht irre ich mich ja und es lohnt sich am Ende noch mal richtig.
Ich werd mir Witcher 3 gönnen.
Habe es zwar schon auf der PS4, dort konnte es mich jedoch nicht fesseln. Weiß auch nicht warum.
Auf der Switch probiers ich nochmal da ich das spiel schon interessant finde und andere Spiele konnten mich auf der Switch einfach mehr in ihren Bann ziehen als auf der PS4 (zb Divinity Original Sins 2).
Habe mir heute Witcher 3 gegönnt und werde morgen vom ersten Eindruck berichten. Viel schlechter als auf dem 4 Jahre alten Laptop wird es auch nicht laufen, da bietet die Switch noch mehr Vorteile
Na ja, für mich sind gelegentliche 20-24 FPS nicht flüssig genug. Wenn man bedenkt, dass man später in der Story relativ viel in Novigrad zu tun hat, finde ich’s eher anstrengend, oft Gestotter zu sehen.
Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe dafür. Ich habe eine PS4 Pro und spiele solche Open World Hits lieber darauf. Für Switch-Only-Besitzer, die gerne mal in die Welt von Witcher reinschnuppern würden, ist das sicherlich nett.