Dann frag ich mich allerdings wo dieser Eindruck herkommt.
Das Gewicht alleine ist noch nicht entscheidend, wichtig ist auch wie es verteilt ist.
Dann frag ich mich allerdings wo dieser Eindruck herkommt.
Das Gewicht alleine ist noch nicht entscheidend, wichtig ist auch wie es verteilt ist.
Du sperrst dir irgendwo das Blut oder einen Nerv durch die Haltung ab, deswegen schläft die Hand oder einzelne Finger ein. Musste anfangs auch schauen in welcher Haltung es besser geht weil mir immer der kleine Finger eingeschlafen ist. ^^
Der Vorteil an den Dingern ist ja, dass man die Arme und Hände so hinlegen kann, wie es am bequemsten ist und man nicht an eine klassische Controllerform gebunden ist. Daher mag ich die Joycons je nach Tagesform durchaus auch manchmal lieber als den Pro Controller.
hab schon verschiedene Positionen versucht in denen ich auch noch vernünftig spielen kann, hat alles nix geholfen da ich aber sowieso fast nur am TV spiele, bis auf Urlaub wenn wir mal zu den Schwiegereltern fahren, geht das schon klar. Da leg dich die Switch eben mal für ein paar Minuten aus der Hand nach ner Stunde oder so
ich hatte eine Karpaltunnel OP an der linken Hand und alleine deswegen hab ich schon Probleme mit den unergonomischen JoyCons. Dazu dann noch das relativ hohe Gesamtgewicht und meine großen Hände (2,01m und so) und schon wirds auf Dauer kacke. Ohne den Grip werd ich die Switch definitiv nicht mehr nutzen. Besonders der rechte Stick ist halt echt mieserabel positioniert.
Same
@Tagtraum
Vl liegen Adern/Nervenbahnen bei dir einfach so dass sie nicht Switch Handheld kompatibel sind.
Hatte mir irgendeinem alten Gameboy das problem auch.
Von eurem endlosen Rumgejammere hier
Nur Luschen hier. Holt euch doch eure ergonomische Plüsch Hello Kitty Konsole mit Rosa Flaum.
Ich will rostige Nägel an einem Metallquader die sich mir ins Fleisch bohren.
Mh lecker Lutscher.
So hab mir gerade Ring Fit Adventure geholt.
Bin gespannt
edit:
allerdings ein bisschen Angst das mir ein Bein einschläft. Einen Joycon muss man ja am Bein befestigen
Vielleicht bist du ja auch der Mutant hier mit deinen komischen gefühlslosen Kinderhänden.
Er sagte doch schon dass er Pranken hat.
In Gregors Video zum lite gibts eine Stelle, da sieht man ganz schon wie hart Gregor seinen Daumen abknicken muss um halbwegs an den rechten Stick zu kommen. So kann man (ich) doch keine aufwendigen 3D-Spiele spielen bei denen man Stick und Facebuttons braucht und schnell wechseln muss
Wie kann er das Gerät dann halten?
Levitation. Er sagt doch, dass es besser geht, wenn man die Konsole nicht festhält.
Hf. Also ich muss heute leider aussetzen. Der Muskelkater in den gesamten Beinen ist einfach zu heftig. Ich krieg heut einfach keine Kniebeugen mehr hin.
Ein Kumpel von mir benutzt die Sticks nicht mit der Fingerkuppe(?) des Daumens sondern mit dem Knick, also dem ersten Gelenk. Der drückt dabei auch andauernd den Stick rein.
Meine mystisch magischen Fähigkeiten tuen hier nichts zu Sache.
Ich bin einfach ein Virtuose der Fingerkunst. Ihr mit euren PS1 Händen werdet das nicht verstehen können
Wenn überhaupt habe ich SNES-Hände. Alles andere ist neumodischer Quatsch.
Das ist ja noch schlimmer D: