Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich denke mal gar nicht. Der Ring ist recht schwer zu drücken und das muss man ständig machen.

1 „Gefällt mir“

Thx, dann doch noch zwei Wochen warten

Besitze das Spiel für Wii U und hatte es damals in der westlichen Version sowie über Fan-Patch in der japanischen gespielt.

Die Änderungen sind jetzt nicht sooo arg gravierend. Man muss halt auf 17-jährige Mädel mit Hang zu Busen-betonenden Klamotten verzichten und mit 18-jährigen mit Hang zu zugedeckten Weihnachtsklamotten Vorlieb nehmen. :man_shrugging:

Die „selbst-zensierte“ Version ist dennoch fein und ich kann jedem dieses Spiel empfehlen - es hatte mir echt Spaß gemacht!

Was? Tragen die jetzt alle Ugly Christmas Sweater oder wie? :santa:

Wäre die Japanische Version auch so hätte ich kein Problem damit. Aber wieso soll ich Geld für etwas ausgeben dass umgeändert wird weil irgendwer meint dumme Gaijins verstehen es nicht, bauen wir einfach mal das Spiel um.

Ich sehe nicht ein warum ich das gleiche Geld für ein anderes (gekürztes) Spiel ausgeben soll.

1 „Gefällt mir“

Puh, du kannst vielleicht Beinübungen machen aber in der Story musst du den Ringcon fast die ganze Zeit in den Händen halten …

2 „Gefällt mir“

Es ist nicht „gekürzt“ . Es wurden nur die Bade-Klamotten ersetzt, die Charas vom Alter her legaler angepasst und man ließ ein paar Dialoge minimal den Anpassungen entsprechend ändern und von den Seiyūs neu einsprechen.

Aber im Prinzip sind von den paar wenigen Änderungen beide Versionen identisch und bieten das selbe Gameplay. :blush:

Im Übrigen: Auch der japanische Switch-Port wird der westlichen Wii U-Version entsprechen.

Es wurde auch ein Dungeon geändert. Der mit dem Fotografen.

Ich weiß, steht im oben von mir verlinkten Video ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, der wurde geändert, statt dass die Freundin Unterwäsche-Fotoshoots machen soll, soll sie normale machen. Der Fotograf ist noch immer ein Creep. Der Dungeon an sich ist der gleiche, nur statt Unterwäsche-Fotos an den Wänden sieht man “normale” Fotos (von einem Creep, also gewisse Posen sind durchaus vorhanden). Das Original erklärt mehr, warum sie sich so sehr dagegen sträubt (und das in der westlichen Version wenig Sinn macht, außer man weiß im Vorhinein, dass der Fotograf ein Creep sein soll).

Mich ärgert mehr das Brautkleid, dass in der westlichen Version mehr an ein Bodypainting erinnert, weil sie da mit den Änderungen so sehr übers Ziel schossen. Oder das schwarze Loch vom ersten Boss in einem bestimmten Bereich. WTF.

Freu mich aber trotzdem auf das Spiel - einfach weil es trotz der ganzen Änderungen gut ist.

(Die Onsen Sache werden wir wohl trotzdem nicht bekommen - war ein Japan-Only-DLC).

Der Dungeon wurde aber nicht Gameplay-mäßig geändert. In Japan ging es halt um Bademode, in westlichen Gefilden um Straßenmode.

Ach so, sorry, hatte mir das Video nicht angesehen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist sicher ein gutes Spiel, mir ist damit die Lust dran (wieder) vergangen.

1 „Gefällt mir“

Schade, du verpasst was. :pensive:

Hatte keine Berührungspunkte zuvor mit Persona und kaum welche mit Fire Emblem gehabt. Hatte es mir nur gekauft, weil ein Review meinte, dass alle daran Spaß haben werden, die rundenbasierte RPGs und Serien wie „Sailor Moon“ mögen.

Hab dann zugegriffen - und hab’s nicht bereut. Ein schönes Spiel! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Und - natürlich - @Viet!

3 „Gefällt mir“

Was ist denn da mit dem Titel und der Videobeschreibung los? ^^’
Aber ansonsten cool - hatte schon gehofft, dass es ein Video zum Spiel geben wird.

1 „Gefällt mir“

Das bessert der gute @ToniMarony32 sicher alsbald aus. :innocent:

Nun…:D. Entschuldigt bitte.
Ich hab Dinge getan und hoffe nicht noch was übersehen zu haben:).

2 „Gefällt mir“

Wieder neues Material für das Game Talk Intro :hugs:

1 „Gefällt mir“

Was ein Nebel, ey. Die sollen mal etwas lüften!:beanwat:

Ich glaube ich werde da auf einen Sale warten

Gut zu hören. Hatte es gestern auch schon zugesandt bekommen. Aber aufgrund von Arbeit bin ich noch nicht dazu gekommen.

1 „Gefällt mir“