Der "Nintendo Switch"-Thread II

bei manchen möchte Nintendo “Betrug” verhindern und hat die dementsprechend dort deaktiviert

2 „Gefällt mir“

Kleiner Wermutstropfen: Du kannst nur die Savegames übertragen. Die Spiele musst du neu herunter laden. Screenshots, Einstellungen etc. werden auch nicht mitgenommen.
Das war beim 3DS viel besser… :frust:

1 „Gefällt mir“

Wenn du keinen alternativen Controller hast, kannst du die Switch gar nicht mehr nutzen - bekomme ich dann vom Hersteller Schadensersatz? Eher nicht. Dann habe ich Pech gehabt und kann eventuell überhaupt nicht spielen, weil der Hersteller Mist gebaut hat. Amazon schickt mir in 1-2 Werktagen eine neue Switch bzw. ein neues Set Joycons. Bei Nintendo warte ich 2-4 Wochen. Letztere Variante finde ich dann arg lächerlich.

Glückwunsch! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja wirklich nur ein kleiner Tropfen, finde ich halb so wild.
Man spielt ja selten 10 spiele gleichzeitig :sweat_smile:

Ja, aber es nervt trotzdem ein bisschen. Beim 3DS hat man die Systemdaten übertragen und konnte dann einfach die SD Karte aus dem alten Gerät ins neue packen.
Und so Spiele wie FFX/X-II sind nicht gerade klein, da muss ich wieder ein paar Stunden für laden… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Screenshots werden glaube ich auch übertragen.

Nö, meine ganzen DQB2 Screenshots sind nicht auf der neuen Switch… :beanfeels:

Meine Screenshots wurden übertragen glaub ich, schau daheim nochmal nach.

Denke, dass gerade der 3DS dazu geführt hat, dass Nintendo sehr vorsichtig mit SDs geworden ist, da jeder damit kinderleicht jedes 3DS Spiel runterladen und spielen konnte.

1 „Gefällt mir“

Die Lüftung brummt und die ganze Konsole vibriert deswegen.

Oh und das Ersatzgerät kam schon heute an. :ugly:

Eben fertig geworden die Profile zu übertragen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du sie im Media Markt gekauft hättest würde deine wahrscheinlich jetzt noch in deren Lager liegen und darauf warten zur Reparatur geschickt zu werden. Und da wundern sich dann Leute warum man lieber bei Amazon bestellt anstatt sie im Geschäft zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

Bzw sie finden den Fehler nicht und kennen ihn auch nicht, obwohl das Internet voll mit Threads dazu ist. Dann wickeln sie es über die Gewährleistung des Herstellers ab, bis man nach 5 mal da antanzen zur Verbraucherzentrale rennt. Und die weist einen dann darauf hin, dass man sein Geld nur bei der Gewährleistung des Händlers zurückbekommt.

@anon67109168

Bei mir sind alle Screenshots mit übertragen worden. Letztes mal und dieses mal auch. :frowning:

Eben nachgesehen, die sind auf der Speicherkarte gespeichert und werden nicht mit Formatiert wenn die Konsole die Karte überschreibt.

Hab mir jetzt den Adapter von 8BitDo geholt und konnte damit erfolgreich mein PS4 Pad an die Switch anschließen :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mir doch furz egal. Ich hab kein Bock Geld für den Pro Controller auszugeben, wenn ich ein besseres Pad eh hier hab :stuck_out_tongue:

Jemand ne Ahnung ob man beim PS4 Pad mit dem Adapter das Licht am Controller ausmachen kann?

2 „Gefällt mir“

Thats were you r wrong

Jemand ne Ahnung ob man beim PS4 Pad mit dem Adapter das Licht am Controller ausmachen kann

da gehts ja schon los

4 „Gefällt mir“

Das Pro Pad hat den deutlich besseren Akku, dafür ist das D-Pad am PS4 Controller besser.

1 „Gefällt mir“

Find die DPads an den Playsi Controllern aber auch nicht toll als Haupteingabemethode.
Also wie bei den Joycons, es geht aber toll ist es nicht

Also ich komme hervorragend damit klar, die Joycons gehen aber gar nicht.

Aber ich finde das Pro Pad schon sehr wertig. Ein perfekter Begleiter in über 600h Zelda.