Der "Nintendo Switch"-Thread II

Amazon nutz ich immer den Online-Chat, Menschen am Telefon sind so lalala, im Chat hat man den Text wenigstens vor Augen.

1 „Gefällt mir“

Nennt sich Warehouse Deals.

Als ob das in 2 Tagen hin, repariert und wieder retour wäre.:roll_eyes:

Mach ne Woche daraus. Aber wenn du ab jetzt über Kapitalismus etc. in anderen Threads dich aufregst - ich werde dich daran erinnern, dass du zumindest deine Switch sofort ersetzt bekamst :ugly: :kappa:

Zeit mir bitte einen Post in dem ich mich über Kapitalismus aufgeregt hätte :thinking:

1 „Gefällt mir“

kk, wenn dass dann der Fall ist :rofl:

Das heißt ich soll froh sein, dass ich minderwertige Wäre bekomme / Nintendo sich nicht um Kundenfreundlichkeit schert und dann deshalb 2-4 Wochen warten muss?

Ähm…yay?

2 „Gefällt mir“

Ich meinte bisherige Posts, die Aussage klingt als würde ich ständig den Kapitalismus verteufeln.

Oh Gott, wie soll ich dass möglichst kundenfreundlich auspacken. Zudem mir Nintendo nicht mal einen Cent bezahlt.

Kurz: wenn was mangelhaft ist und es halt einfach passiert (also in normalen Schranken), ja dann hat der Verkäufer/Hersteller das Recht, es in einem ansprechenden Zeitrahmen zu reparieren. Und 2 - 4(?) Wochen ist vernünftig (gerade wenn Zeug hin und zurück geschickt werden muss). Ja manche bestimmte Onlinehändler geben die lieber etwas verdammt tolles neues. Aber dagegen bin ich, weil ich nicht wüsste, warum ich nicht 2-4 Wochen auf eine Reparatur warten könnte.

@anon16191349 nein, gilt nur für künftige Aussagen - nulla poena, nullum crimen sine lege

Kannst du mir ein Zitat geben wo ich Explizit Neuware fordere?

Alles was ich will ist nicht über den Tisch gezogen werden.
ZB indem uch auf einem ab Werk defekten Telefon sitzen bleibe. Ach nein, ist ja meine eigene Schuld das BGB nicht auswendig zu können.

2 „Gefällt mir“

Kapitalismus- und Amazonkritik in allen Ehren, aber kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück.

14 „Gefällt mir“

Update:

Ich werde benachrichtigt ob Amazon die Konsole austauscht oder nur zurück nimmt. Das muss eine höhere Abteilung entscheiden.

Update2:
Donnerstag kommt das Ersatzgerät. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Was stimmt denn mit deinem Gerät nicht?

Kurze Frage:

Kann ich mir eine neue Switch kaufen und meine digital erworbenen Spiele/ meine Speicherstände übertragen?

Ja.

Ja. Wenn du beide Switches nebeneinander legst kannst du deine Savegames übertragen. Die erworbenen Spiele sind eh an deinen Account gebunden und nicht (wie bei der WiiU) an deine Konsole.

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/45047/~/how-to-transfer-your-save-data-to-a-nearby-nintendo-switch-system

Geht auch ohne die alte Switch, wenn du Nintendo Online hast und die Saves somit in der Cloud sind.

wobei nicht alle Spiele das unterstützen

Echt? Alle die ich bisher hatte jedenfalls.

Alles klaro! Danke für die fixen Antworten :+1:

Wollte noch nicht unbedingt jetzt eine neue holen aber für die Zukunft ist es gut zu wissen