Also ich hab Pyra sofort abgeschoben, als ich endlich die andere bekam Und witzigerweise finde ich gerade jene Blades, an die sich die meisten störten, als jene mit den besten Sidestories und Nebenquests.
Aber ansonsten ist das Problem eher:
Warum bekomme ich einfach keine KOSMOS.
Trotzdem - und da sind sich die meisten einig - das Spiel ist klasse. Und das Startbildschirm-Easteregg, wenn man es durchhat wenn Nia kommt und Rex wegstößt . Viele Anfangskritikpunkte wurden auch durch spätere Patches beseitigt (Karte, etc.), sodass nun ein guter Punkt ist einzusteigen. Und danach die Torna-Erweiterung nicht vergessen.
Ja man kann sich das Design natürlich irgendwie verargumentieren und zurechtbiegen aber es ist schon ziemlich eindeutig sehr extremes Anime-sex-sells-Design.
He, Quiet konnte schließlich nur durch die Luft atmen … und … musste nackt rumrennen … um atmen zu können?
Aber auch wenn Rex etwas clueless ist, war es nett, nach all den edgy Charakteren wieder einmal den „Standardhelden“, der einfach nur gut ist (und deswegen mehr als einmal eine aufs Maul bekommt), wieder zu sehen. War afaik auch die Intention der Macher, dass sie diesen Typ Helden wiederbeleben wollten. Einfach ein Vorbild zeigen (edit: der mehr, als 5 Schreie rausbringt).
Er muss ja nicht „edgy“ sein, aber irgendeine Ecke oder irgendeine Kante wäre schon nett gewesen. Und diesen Typ Helden gibts halt in jedem zweiten Anime. Wüsste da nicht, was man da großartig wiederbeleben müsste.
Kann von den Animes der letzten Tage weniger reden, aber spontan fällt mir da nur Son-Goku bzw. Ruffy ein und der ist auch einige Jahre alt. Und auch wenn, in Spielen kam das letztens eher seltener vor, da mussten die Helden immer einen Knacks haben (oder konnten nicht sprechen), deswegen wollten sie das so machen.
Und ist eigentlich auch ega wie gut/schlecht Rex war: Nia. Zeke. Pandoria. Morag. Dromach. Poppy, Mythra, Pyra. Ziemlich guter Output an tollen Charakteren. Und da ist Torna noch nichtmal dabei.