Der "Nintendo Switch"-Thread II

Gerade die Demo von Jet Cave Adventure gespielt.

Nicht viel erwartet aber die Demo hat mich überzeugt. Also nix weltbewegendes aber wenn das mal im Angebot ist werd ich mir das mal holen. Ist auf der Wunschliste.

2,5D Jump n Run mit Keule in dem ein Höhlenmensch ein Jetpack bekommt. Läuft flüssig, spielt sich größtenteils gut, sieht okay aus, Kamera ist etwas gewöhnungsbedürftig.

An ordinary village called Rasenboden
Der Dorfname kommt im deutschen aber nicht so toll.

Aber interessant. Im ersten Bild wenn man im Detail auf die Textur des Bodens oder auf das Gras guckt sieht es schlecht aus. Aber im Gesamteindruck wirkt es sehr schön

2 „Gefällt mir“

Die haben Stackenblocken falsch geschrieben.

4 „Gefällt mir“

Das sieht echt schick aus. Was ist das für ein Game?

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout

ein leichtes feel good JRPG. Gibt es für PC, Switch und PS4. Wobei es offiziell erst am Freitag für Konsolen raus kommt (habs beim Saturn schon bekommen). Bei Steam ist es seit Montag draußen.

1 „Gefällt mir“

Klick auf ein random SwitchGameplay Video Dazu.
Beginnt mit dem Spieleintro(?)
Nach 9 Sekunden japanisch nantekotodai shono no …Rasenboden :smiley:
Nach 15 Sekunden der erste Zoom auf den Ausschnitt

Abgesehen davon wäre mir jetzt nichts weiter aufgefallen und das Spiel ist ab 12. Denke sowas wird sich im Zaum halten.

PS:

Das ist mir nicht mal aufgefallen ^^

xbc2 bin nun knapp 5std. drin und macht ziemlich bock.
kampfsystem dauert aber noch,bis ich da richtig drin bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Kampfsystem gibt einem aber genug Zeit um rein zu kommen. Das wird schon :smiley:

Bei Fragen vieles steht im Thread zu dem Spiel bzw einfach Fragen. :slight_smile:

Ja ist jetzt auch grad eher wegen der Xenoblade Diskussion das ich verstärkt drauf achte.
Roter Hintern der beim Laufen immer sichtbar ist weil der Rock kurz ist und bei jeder Bewegung in der Luft ist und die Kamera diesen mittig im Bild platziert hab ich auch fast nicht bemerkt >.>

In den letzten Kämpfen im Spiel wirst du noch auf Tutorials stoßen :smiley:
Aber generell funktioniert das ganze Kampfsystem erst nach vielen Spielstunden, will jetzt 20-30 sagen aber weiß nicht mehr wie akkurat das ist.

Würde empfehlen anfangs erstmal ein wenig der Story zu folgen bis du die maximale Partygröße erreicht hat. Das hilft dem Kampfsystem schon einmal sehr.

Kommt drauf an ob man die Videosequenzen skipt, wenn nicht eher 30-40 :smiley:

wenn noch mehr so geile zwischensequenzen kommen,wie am anfang wenn man meister wird,werd ich die definitiv nicht skipen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meinst du bei Ryza? Das ist eine Weste kein Rock und sie hat eine rote Jean an.

Und wo der ist hängt davon ab wie nah oder weit man die Kamera mit LZ/RZ einstellt:

Oh da kommen noch ein haufen großartiger Zwischensequenzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok, doch mehr Fanservice als gedacht. :sweat_smile:

Das es ne Jeans ist weiß ich aber es ist nunmal rot und ähnlich wie bei einem Pavianhintern wird der Blick davon angezogen.

In allen Gameplayvideos die ich bisher gesehen habe ist es sehr präsent auf dem Bildschirm während man in der Welt herumläuft.

Allerdings finde ich das Outfit glaubwürdig. Kann ich jetzt als Mann nur bedingt bewerten aber es sieht bequem und glaubwürdig aus und reisst mich nicht aus der Welt.


Hoffe Luigis Mansion wird in 1 1/2 Stunden freigeschaltet.
Kanns kaum erwarten mit Luigi krassen Gerät wieder zu saugen und zu blasen

1 „Gefällt mir“

Zu offensichtlich. Zu gewollt. Bekommt keinen Donnie. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wird das Digital erst später freigeschaltet? Habe das Modul heute schon gespielt.

Module kann man immer sofort spielen, egal ob die Digitale Version noch gelockt ist oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Ah ok.