Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die Edition sieht einfach super schick aus! Da könnte ich evtl auch nochmal schwach werden :supa:

1 „Gefällt mir“

@anon16191349
kurze frage zu xbc2.
muss ich die lehrbücher für poppi,irgendwie aktivieren oder passiert das automatisch?

gefühlt lernt die nix neues zum craften.

Glaub die muss man nur im Inventar haben. Aber mir fehlen auch immer noch einige Sachen zum lernen bei ihr.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich kommt „Disco Elysium“ nächstes Jahr für die Switch. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dachte mir bei dem Review auch, dass das super für die Switch wäre.

Lag tatsächlich an der Audio einstellung. Hab die die Einstellung von Surround auf automatisch umstellen müssen. Jetzt läufts wieder einwandfrei. Obwohl ich alles über ne Surround Anlage laufen lasse. Alles ein bisschen merkwürdig aber naja.

Bin darüber aber gerade sehr froh. Hätte jetzt wenig Lust gehabt mir ein neues Dock oder sowas kaufen zu müssen.

Stretchers ist ganz lustig, aber alleine echt ziemlich fummelig. (:donnie:)
Ich bekomme da ganz böse „Brothers“ Flashbacks. :ugly:
Mein Gehirn kommt immer wieder durcheinander, wenn ich zwei Figuren gleichzeitig steuern muss. Den Coop auszutesten hatte ich noch keine Gelegenheit.

Dafür hab ich Valkyria Chronicles 4 aus dem Pile of Shame gekramt. Das hab ich damals zum Release gekauft und nie angefangen (die Demo Mission hab ich gespielt). Das Spiel macht, wie erwartet, Spaß. Es ist halt wie Teil 1 (der auch noch immer so halb auf meinem PC-Pile-of-Shame liegt, ich glaub das hab ich nur ein paar Stunden gezockt, aber auf keine Fall zu Ende) und das ist ja ein gutes Zeichen.
Bin gespannt wie sich die Story entwickelt. Momentan sind mir alle zu sehr auf „Hurra, es ist Krieg!“ getrimmt. Hoffentlich ändert sich das noch.

Heute in der Mittagspause nochmal Luigis Mansion mobil probiert. Präzise geht’s bei mir einfach nicht.

So sieht das bei mir aus

So sollte es sein

Dann lieber für unterwegs irgendwelche 2D Spiele die keinen rechten Stick brauchen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du hältst aber auch den Daumen so komisch. Schräg und seitlich. Ich hab den einfach gerade aufliegen.
Wenn ich deine Haltung nachmache tun mir glaub ich auch schnell die Krallen weh, das ist ja sofort unbequem

Dann hast du kleinere Hände^^ beider vita tun mir die Daumen auch nach ner Stunde weh

Ich setze die Hand weiter unten an. Es fällt mir nur schwer ein Bild davon zu machen weil ich die Switch hauptsächlich mit der linken Hand halte und die rechte Hand dann nur auf die Tasten lege. Und wenn ich die Konsole ablege kann ich es nicht gut nachstellen.

Die Vita find ich liegt aber auch nicht gut in der Hand. Hat mich immer abgeschreckt wenn ich die in Läden ausprobiert habe.

edit: cts Daumen ist allerdings auch irgendwie komplett anders als meiner. zumindest auf dem ersten Bild

edit: also hab jetzt mal beim spielen bewusst auf meine rechte Hand geachtet.
Ich greife recht viel um und habe die Finger alle sehr leicht aufliegen. Das Gewicht der Konsole halte ich hauptsächlich mit der linken Hand da diese recht bequem aufliegt.
Rechten Daumen möglichst gerade halten.

Versuch ich die Pose von cts nachzuahmen schmerzt mir der Daumen fast sofort.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sieht bei mir genau so aus. Zusammen mit der extrem hohen Empfindlichkeit für den rechten Stick bei Luigis Mansion führt das auch bei mir dazu, dass ich beim Zielen öfter mal große Probleme habe, insbesondere wenns schnell gehen soll.

Ist natürlich trotzdem ein super Spiel und ab morgen bin ich auch wieder zuhause, also Docked + Pro Controller.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht was du mit „Daumen gerade“ meinst. Und weiter unten ansetzen geht nicht weil man ja oben noch an die schultertasten kommen muss. Bei mir sieht das ähnlich aus wie bei @cts, spiele in denen man den rechten Stick braucht interessieren mich gar nicht erst, ich kann sie eh nicht spielen.

1 „Gefällt mir“

Kauf dir den zugegeben recht teuren Switch Pro Grip von Satisfye und deine Probleme sind wie weg. Bin echt zufrieden mit dem Teil, obwohl es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war. Außerdem ist die Switch mit dem Ding noch schwerer.

Ich halte meine Switch so:

Sieht mir jetzt nicht nach so einer unnatürlichen Handhaltung wie bei @cts aus. Das geht allerdings nur, wenn die Rückseite der Switch Richtung Boden zeigt, weil dann das Gewicht auf den drei Fingern hinter der Konsole ruht. Halte ich die Switch vor mich, so dass die Unterseite Richtung Boden zeigt, muss ich die Konsole mit dem Handballen stützen, was bei mir dann schnell zu eingeschlafenen Fingern führt.

So wie ich sie auf dem Foto halte, kann ich aber spielen bis der Akku leer ist, ohne dass ich Probleme mit den Fingern bekäme.

4 „Gefällt mir“

Ich sitze mit der Switch nie so da dass die Unterseite Richtung Boden zeigt. Ich halte sie immer vor mich.

Da braucht man aber auch nen Tisch oder so um die Hand abzulegen

1 „Gefällt mir“

Und statt dem Daumen tut dann der Nacken weh vom permanenten nach unten schauen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant, muss ich mal ausprobieren.

Ich spiele aber auch nur sehr selten so, dass die Rückseite Richtung Boden zeigt. Meistens ist sie eher aufrecht, wenn ich nicht sogar fast über Kopf :ugly:

Ich haue mich auf’s Sofa, die Beine hoch und lege Konsole und Hände locker in meinen Schoß. So kann ich problemlos zocken.

Unsinn. Ich habe das was im Nacken das nennt sich Muskeln. :kappa: