Der "Nintendo Switch"-Thread II

Jaaa. Das ist mir persönlich dann wieder zu teuer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern Celeste für nen 10er geholt. Macht Spaß.
Die Steuerung ist aber manchmal etwas fummelig.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade beim 4. Kapitel angekommen. Jetzt hab ich erstmal genug.
Beim Retro-Gerät hab ich auch ein paar Stages gemacht.
Aber zu viel am Stück wird mir das zu Anstrengend. Bisher ist es toll.

War im release Jahr lange in meiner Goty Auswahl. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Risky rescue… Ich lass das mal so stehen…

Oooh sorry! Ich dachte es geht um die normale … :frowning:

Die Steuerung ist ziemlich direkt auf den Punkt, einzig mit Analogstick kann manchmal versehentlich der diagonale Sprung misslingen.

1 „Gefällt mir“

Habe eine Frage bezüglich der NES Spiele auf der Switch. Ich habe bei allen Mario teilen das Gefühl, dass es sehr schwammig ist. Nur bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Spiele damals wirklich so waren, da es nur beim laufen auffällt oder sie es einfach nicht gut hinbekommen haben auf der Switch. Im Netz finde ich nur Infos über Delays im Onlinemodus.

Es kommen wohl bald neue SNES Spiele.

4 „Gefällt mir“

Das glaube ich erst, wenn ich’s sehe. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Bald ist bei Nintendo ein dehnbarer Begriff :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal dass es als „Weihnachtsgeschenk“ ein paar neue Games geben wird.
Mir ist die SNES Sache eh egal, ich hab dafür meinen SNES Mini.
Ich will endlich N64 Spiele haben… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Im unbearbeiteten Zustand, also keine Remake DS oder 3DS Version o.ä., sind davon aber viele nicht gut gealtert muss man leider sagen und haben aus heutiger Sicht richtige Krankheiten wie Kamera und Steuerung auf die man heutzutage nicht mehr so viel Bock hat. Grafik ist für heutige Augen auch etwas gewöhnungsbedürftig. PS One Spiele haben da ja ähnliche Probleme. Als Download kann man die natürlich immer trotzdem bringen, aber das ist der Grund warum es kein N64 Mini geben wird, glaube ich. Gamecube Mini ergibt mehr Sinn, meiner Meinung nach. Da muss man nicht mal die Konsole klein machen, sie ist es ja schon :sweat_smile:

Ich hab hier schonmal ne Liste gepostet an Titeln die super sind und auch nicht schlecht gealtert sind. Beim Schreiben sind mir dann immer mehr eingefallen.
Nur gibts einige Sachen wo die Lizenzen Probleme machen werden (James Bond, FIFA, etc.).
Und Spiele wie Mario und Zelda sind ganz gut gealtert. Wenn das Ganze in HD gerendert wird, passt das schon ganz gut.

Mit wem bei Ubisoft muss ich schlafen um die moderne Prince of Persia Trilogie auf die Switch zu bekommen?

2 „Gefällt mir“

Da kann dir niemand bei Ubisoft helfen.

Statt eine Lizenz weiter zu bezahlen hat man Assassins Creed geschaffen.

Die werden nie wieder etwas mit Prince of Persia machen.

Und wer hat die Lizenz jetzt?

Ist glaube ich nicht bekannt.

Gibt nur Gerüchte.

Somehow the rumors could be true as Prince of Persia IP is originally owned by it’s creator Jordan Mechner, everytime the IP is used by means of merchandising or video games, Ubisoft requires to pay for the license or what they call royalty fee’s. It will be a log of expensive for the part of Ubisoft, especially ubisoft is known for releasing game sequels.

1 „Gefällt mir“

Prince of persia hätte ich auch gerne :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte so gern das vom Game Boy damals als Remake.