Der "Nintendo Switch"-Thread II

Wie der Herr so´s Gescherr.

Ein Kumpel von mir hat auf der Ps3 auch 8 Gamepads durchgenudelt. Muss ja nicht für jeden gelten ^^

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlisch? Nä. Ich hab meine seit 1,5 Jahren und spiele pro Woche im Durchschnitt 10h würde ich schätzen. Die Sticks sehen aus wie neu.

1 „Gefällt mir“

grafik

Am 20. September 2019 erschien mit der Nintendo Switch Lite ein zweites, kompakteres Modell der Konsole, das ausschließlich den Handheld-Modus unterstützt.

6 „Gefällt mir“

Entweder ich hatte bisher immer Glück mit meinen Controllern oder ich muss mich echt fragen, was manche Leute mit ihren so machen.
Das einzigem was ich bisher hatte war mal der obligatorische Joycon Drift bei der Switch, seltsam klebrige Sticks beim Gamecube und einen leichten Drift beim Dual Shock 4.
Nicht mal der N64 Stick zeigt bei mir Verschleißerscheinungen.

Dass sich irgendwelche Gummi-Teile lösen, find ich schon höchst kurios.

1 „Gefällt mir“

Der wurde einfach durch Mario Party und Pokemon Stadium systematisch zerstört.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich beides, wobei ich eher Mario Party 2 immer gespielt hab (da gab’s ja die Joystick-Killer nicht mehr).
Pokemon Stadium haben wir immer recht viel gespielt, aber ich kann mich da irgendwie nicht an ein Joystick-fressendes Minispiel erinnern tbh.

Auch da kams auf die Nutzung an. Die meiner Brüder (waren damals 5 und 7 als ich die Konsole bekommen hab) haben 6-12 Monate gehalten ehe die Sticks anfingen zu zicken. Meiner, den ich nur für mich gekauft hab lief Jahrelang auch mit viel Mario Party Einwandfrei.

Das Digda Spiel? :smiley: Mit den Sandans. Musste man da nicht kurbeln? Bin mir gerade nicht sicher.

EDIT: Ok es gab in Stadium doch kein Stickzerstörer Spiel. Dann hatte ich das falsch im Kopf :smiley:

Ich bin ja ein bekannter Fan von „dbrand“ Skins und jetzt gibts eine neue limitierte Aktion mit dem YT Kanal „JerryRigEverything“. Der Typ baut normalerweise Handys auseinander, schaut wie man sie zerlegt und wenn möglich, bastelt er sich durchsichtige Backcover.

Nun gibt es für einige Handys und eben auch die Switch spezielle Skins, die dann so aussehen, als würde man ins blanke innere der Konsole blicken. Sieht irgendwie cool aus :smiley:

Der Skin an sich kostet 20$ wobei da glaube ich noch Versand oben drauf kommt. Der dürfte erst ab 40$ dabei sein. Aber man kann sich ja auch noch einen netten Skin fürs Dock kaufen und schauen was man noch so haben will.

Die Qualität der Skins ist super und auch das Aufbringen ist mit etwas Geduld und den Videos machbar!

EDIT: Achso die Aktion läuft übrigens nur eine Woche ab heute.

Das sind nur Aufkleber oder?

Genau. Du bastelst also nichts an der Switch rum, du beklebst sie nur.

Das sieht schon geil aus.

Sind halt auch hochauflösende Scans vom echten inneren der Switch. Da wo man die Heatpipe sieht, ist dann auch die Heatpipe. Hätte ich nicht schon einen Skin, würde ich den bestellen.

Ich überleg sogar ob ich mir den trotzdem hole und verkaufe oder meinem Stiefbruder für seine Switch schenke.

1 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich so detailgetreu ist, ist es ja nochmal interessanter.

Ich würde so ein Teil wohl auch bestellen.
Leider sind meine feinmotorischen Fähigkeiten mit dem Anbringen einer Displayfolie bereits zu 100% ausgelastet :joy:

image

ist schon geil :smiley:

Das geht echt. Die Switch ist super geradlinig und hat viele Fixpunkte. Selbst die Joycons mit den Rundungen sind machbar.

EDIT: Wer ein neueres Smartphone von Apple, Samsung, Google oder Oneplus hat, kann sich auch die Hülle mit dem Skin bestellen. Ohne Hülle benutze ich meine Handys ja eher ungern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hattest du nicht einen Knopf mit überklebt? :thinking:

Das könnte ich ja jetzt in 5 Sekunden fixen. Find ich aber geiler so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gegen die Aufkleber aber warum Aufkleber wenn man das durchgucken auch wirklich haben kann.
Ich mag die durchsichtigen Hüllen sehr, hab ja selber die Blaue durchsichtigen Joycons, aber als Folie ist das doch doof.
Da dankt man doch die ganze Zeit nur wieviel cooler es aussehen würde wenn es wirkllich durchsichtig wäre.

Jaja ist billiger aber Geld ist zum ausgeben da :smiley:

Es ist einfacher und man macht nicht ausversehen was kaputt. Garantie ist halt auch ein Thema. Gerade jetzt wo sich die Switch wohl ziemlich gut zum Weihnachtsgeschäft verkauft hat.

Hier meinen einige schon sie haben Angst vorm Aufkleben der Folie. Die sollen dann die gesamte Switch in ein anderes Gehäuse transplantieren?

Ich lass das einfach andere machen oder kauf direkt neue Joycons :smiley:
Gibt genug die den Service anbieten