Der "Nintendo Switch"-Thread II

Muss an meinem Technik Karma liegen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,
ich überlege derzeit mir eine Switch zuzulegen. Könnt ihr mal ein paar Erfahrungen teilen? Also ich will sie weitestgehend im Handheldmodus spielen, ab und an aber auch mal auf dem Fernseher… Empfehlt ihr dafür dann den Pro Controller? Und wie sehr “leidet” eventuell die Grafik für den Fernseher Modus? Wie lassen sich Spiele wie Zelda oder Skyrim mit den Pads spielen? Und lohnt sich die neue Edition mit dem verbessertem Prozessor wirklich?
Danke im Voraus

Den pro Controller würde ich mir an deiner Stelle erst später zu legen. Ist kein must have um generell spielen zu können, gucke erst wie du mit den Joy cons klar kommst.
Die neue Version lohnt sich schon dadurch, dass sie genauso viel kostet wie die alte.
Grafisch ist die Switch halt limitiert, aber ich merke zwischen Handheld und Fernseher nicht wirklich einen Unterschied. Gerade Zelda gefällt mir auf dem Fernseher sogar eher besser als im Handheld

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn zum Pro Controller gute Alternativen, wenn das Pad kabellos sein soll und das Xbox- bzw. eben Pro-Controller-Layout haben soll?
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine Switch und komme mit den Joy-Cons eigentlich ganz gut zurecht, aber ein bisschen größer könnten die Tasten und Sticks halt irgendwie doch sein.

@Ghisteslohm hat da einen preiswerten Adapter für Xbox und ps4 Controller

1 „Gefällt mir“

Beim Xbox-Controller sind aber X-Y und A-B vertauscht. Das würde mich verwirren. :dizzy_face:

Den 8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter habe ich mir geholt und nutze ich mit einem PS4 Controller (alle Funktionen bis auf die Amiibo-Funktion sind verfügbar beim PS4 Controller).

Und der hat, wie gewünscht, das Xbox-Layout. :ugly:

und eher hackt man sich die Hand ab bevor man den PS4 dem Pro vorzieht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Super! Danke schön mal für die schnelle Antwort.
Wie ist es denn, wenn ich Mario Kart spielen möchte? Brauche ich da schon zusätzliche Controller, wenn jemand 2. mitspielen will oder kann jeder mit einem Joy Pad spielen?

Ihr könntet auch jeder mit einem jo, Con spielen. Ist aber nicht optimal. Ein Kumpel von mir hat damit überhaupt kein Problem. Ich komme nicht lange mit dem kleinen Fummelding aus. Mit tut auf irgendwann die hand weh.

1 „Gefällt mir“

Dafür habe ich mir für 'nen 10er zwei so „Hörnchen“ geholt, wo man die Joycons reinstecken kann. Für Spiele wie Mario Kart funktioniert das richtig gut.

3 „Gefällt mir“

Wenn du das Pro Controller Layout haben möchtest dann solltest du den auch nehmen. Der ist zwar deftig vom Preis aber auch hammergeil → mit der Ausnahme vom Steuerkreuz, zumindest als Haupteingabe Methode.
Schließ den Switch Pro Controller auch schon häufiger an PC an weil ich dem den Xbone Controller vorziehe und ich find das Xbox Pad toll.

Ansonsten hab ich ein 8bitdo SNES Controller den ich liebe der ein fantastisches Steuerkreuz hat
und habe von anderen hier im Thread auch nur gutes zu den 8bitdo normalen Controllern gelesen
Also das wären die normalen :point_down:

Ansonsten kannste mit dem Ding hier PS4/Xbox Pads mit der Switch verbinden oder den Switch Pro mit dem PC ohne Steam oder Kabel

1 „Gefällt mir“

Must Dash Amigos mit Sale gestartet <.<
aber das ist im Yogascast Jingle Jam…hmmmm das sieht echt lustig aus.
Erst im Bundle probieren und dann eventuell erneut auf der Switch? hmm

Prinzipiell brauchst du für Mario Kart erstmal keinen zweiten Controller. Man kann die Steuerung komplett mit einem der zwei Joy cons nutzen. Aber auch da gilt, man muss gucken wie es einem liegt.

1 „Gefällt mir“

Ich eürde schon so gerne mal die ersten drei starter in allen 3 Stufen vom MH-Team designt sehen. :smiley:

So ein Kampf zwischen Bisaflor, Glurak und Turtok im Style von MH World sieht sicher fett aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Turtok dann aber bitte mit Knochenpumpen statt den Stahlrohren. Die machen mich seit Gen1 fertig. :ugly:

er ist halt ein stahl pokemon :cluelesseddy:

da wohl jemand bei den Professor Eich vorträgen nicht aufgepasst :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nein. :eddy:

Ich mag aber die ganzen mechanischen Pokemon nicht wirklich (die Magneton Reihe ausgenommen). :smiley: