Danke für eure Antworten. Im deutschsprachigem Raum findet man kaum was darüber, weswegen mich eure Sichtweisen da wirklich interessieren. Ich finde es ja z.B. spannend, dass der Faktor Zufall wohl - im Gegensatz zu Pokemon - komplett aus dem Spiel genommen werden soll.
Ich finde es gut, wenn jemand so offen dem gegenüber ist Gibt mit Sicherheit genug, die das kategorisch ausschließen werden.
Deswegen auch meine Frage, ob das für Pokemon-Spieler in Frage kommt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man - aufgrund der Ähnlichkeit - keine Lust darauf hat, sich damit auseinander zu setzen.
Ich selbst habe nur die erste Generation gespielt und verfolge aktuell Nuzlocke auf dem Sender. Ansonsten war mir das Pokemon-Universum dann auch irgendwann zu groß und auf der anderen Seite fehlen dann doch wieder Pokemon die man mag… Temtem wäre halt was, wo man von Beginn an mit dabei sein könnte - das hätte schon auch seinen Reitz, wenngleich MMO für einige ein K.O.-Kriterium dabei sein dürfte.
Geht mir auch so Wobei ich da spannend finde, dass es die Möglichkeit für Cross-Play und Cross-Save geben soll. Daheim abends an der PS4 und dann den nächsten Morgen auf dem Weg zu Arbeit auf der Switch Das hätte schon was! Temtem wäre aufgrund seiner Mechaniken ein Spiel, wo man beim Cross-Play keine Bedenken haben müsste, irgendwie im Nachteil zu sein. Sicherlich ein Pluspunkt.
Kann ich komplett verstehen. Was ich bisher von den frühen Versionen gesehen habe, gefällt mir persönlich allerdings echt gut und finde ich ziemlich hübsch. Auch, weil das alles sehr detailverliebt scheint und flüssig ausschaut - trotz teilweise ordentlich Traffic auf der Karte.
Also ich fände ja ne Rückkehr nach Kalos ziemlich cool. Da könnten sie ja auch noch ne Naturzone irgendwie einbauen und trotzdem noch etwas Story verpacken, wenn es ein richtiges DLC werden sollte.
Nein.
Bei Pokemon Hacks konnte ich mich nie an die Fankreationen gewöhnen. Es war immer irgendwie eigenartig im negativen Sinn.
Falls ich kein Bock mehr habe auf SwSh und das nächste Spiel mich nicht wirklich vom Hocker reist (ala US/UM) greif ich auf das aktuelle Digimon Spiel zurück. Die beiden Serien reichen mir im “Monster sammel und kampf” Genre.
Bin ich eigentlich die einzige, die angesichts der ganzen Switch Pro kommt bald … bestimmt! Kaffesatz-News langsam müde wird. Die News zieht sich seit der Ankündigung und waren die Artikel gefühlt 1 % neue Gerüchte und 99 % zitieren alter News, die sich selbst zitierten.
Das Gerücht ist halt nicht so abwegig. Der 3DS hatte 6 verschiedene Modelle.
3 davon waren “Pro-Modelle”.
Die Switch hat auch schon 2 Versionen. Warum nicht noch eine 3.?
Die Gerüchte können beides bedeuten. Stille Revision oder neues Modell.
Aber dass man den Rahmen verändert nur für eine Revision. Ich weiß ja nicht.
Ich wünsche mir eine Switch Pro.
Und die Ansage davor war Sommer -1 Monat, -3 Monate, -4 Monate, … - und danach kamen bereits die ersten Ankündigungen, dass das nicht die Switch Pro ist im Monatstakt.
Ja, lasst sie machen, aber dieses ständige “Switch Pro Gerücht der Woche” nervt langsam.
Die Gerüchte haben aber großteils gestimmt, war dann halt die Revision die raus kam. Gab nur eine Quelle die meinte es hätte Zeitgleich auch die Pro kommen sollen, da soll es aber zu Problemen gekommen sein weswegen sie auf unbestimmte Zeit verschoben wurde (was stimmen kann oder Quatsch sein). Und das letzte mal wo ich was mitbekommen hab von der Pro war wie gesagt ende Juni anfang Juli.
Also weit ab von Wöchentliche GErüchte deswegen. ^^
Mein Problem ist weniger die Revisionen (die gab und gibt es schon immer), sondern diese Hypeschürung inkl. dummer Erwartungen (die neue Switch wird mindestens PS4-Niveau haben) etc. Da fühl ich meinen Verstand vergewaltigt, was da manche News rauslassen (ungefähr 99 % Spekulation).
Siehe letzte Revision: Kein neuer Akku, keine grobe Leistungsverbesserung (und was uns noch versprochen wurde) - stromsparendere Teile (Display, RAM, etc.), die einfach schneller laden können. Das sie dann das “zwei neue Versionen” hinbekamen war mehr das einäugige Huhn unter blinden.
Ja gucke mir eignetlich grundsätzlich jeden Pokemon Klon zumindest mal an^^ selten kommen sie aber in der qualität an Pokemon ran. Entweder sit das Kampfsystem nicht so cool oder die Monster gefallen mir nicht so.
Der Beste Pokemon Klon bisher war für mich Dragon Quest Monsters (GBC) und Shin Megami Tensei Devil Survivor 1 und 2.
Ahja und der MMO Faktor ist mir irgendwie auch ein Dorn im Auge bei TemTem, aber mal gucken.
Maximal hieß es meistens PS4 Niveau und selbst dann auf Niveau der normalen PS4.
Aber, ich verstehe die extremen Hyper ebenso wenig wie dich, warum dich das so tangiert. ^^
Ich denk mir da nur, „oh, Spannend“ und das wars. Ich hab da weder eine große erwartung noch nervt es mich. Wenn eine Pro kommt freu ich mir einen Ast () und wenn nicht halt nicht.