Der "Nintendo Switch"-Thread II

… und Fire Emblem wird im Feber wieder rausgeholt (sollte mal die Goldene Route fertig machen …)

Die sechs Kämpfer sollen bis Ende 2021!! erscheinen. Bis dahin wird sicher ein neues Fire Emblem Spiel veröffentlicht. :kappa:

Es wurde soeben auch ein Trailer zum Fire Emblem Three Houses Story DLC veröffentlicht:

Enthalten ist ein viertes Haus. Die Ashen Wolfs.

Nicht besser warten bis der Story DLC kommt und es in einem aufwasch erledigen?

Wie ich es sehe, ist das ein viertes Haus, also neues Durchspielen nötig (und mit den Goldenen bin ich schon nach der Hälfte).

Ah, ok

Also die Präsentation von Sakurai war wie immer top aber der FE Charakter ist halt schon sehr lame.
Wäre besser gewesen als Auftakt für den neuen Pass “we start slow” oder so.
Aber wahrscheinlich verkauft es sich besser wenn sie die aufregedenden Revals in den neuen Pass stecken.

Das Moveset sieht zwar ganz nett aus aber Ästhetik spielt mit rein. Dasselbe Moveset mit verschiedenen Waffen auf einem Monster Hunter oder DMC Charakter und ich wäre jetzt gehyped. Habe einfach nicht so lust auf Byleth.

Sakurai giveth and Sakurai taketh. And today…Sakurai byleth

Gab es eine Nintendo Direct?

Eher ne Smash Direct, ging nur um Smash Bros. :smiley:

Für Smash wurde der letzte DLC Charakter des ersten Fighters Pass vorgestellt.
Da es ein Fire Emblem Charakter ist und dann 30 Minuten (in)direkt über Fire Emblem Three Houses geredet wurde haben sie in manchen Ländern direkt die Ankündigung für einen neuen FE DLC hintendran gehangen.

Was könnte ich mir als nächstes holen? Kann jemand Ni no Kuni empfehlen? Kann man Xenoblade 2 spielen ohne den ersten Teil zu kennen (könnte auch auf das Remake warten, kenne ansonsten alle Xeno-Spiele)? Wie ist Fire Emblem, wenn man vorher kein Persona gespielt hat (und nicht weiß, ob einem der Socialkram gefällt)? Ansonsten Dragon Quest (wobei ich nur 2D spielen würde, die Demo in 3D hat mich nicht so angemacht)? Hollow Knight? Was ganz anderes?

Xenoblade 2 kannst du auf jeden Fall spielen ohne den Ersten gespielt zu haben. Es ist wirklich ein großartiges Spiel das ich nur empfehlen kann. Dragon Quest 11 gibt es zur Zeit bei Amazon für 39,99. Ich hab jedoch keine Ahnung, ob es sich lohnt wenn man es nur in 2D spielen möchte. Ni no Kuni find ich persönlich mit 49,99€ etwas zu teuer. Es ist im Grunde nur ein Port der PS3 Version.

Wenn du zu viel Geld hast. kannste dir aber auch bei der MediaMarkt 3 Spiele für 111€ Aktion alle Spiele kaufen. :smile:

Ja kann man. Bestes Spiel seit immer! :grin:

1 „Gefällt mir“

Xenoblades 2 zocken. Bestes Spiel auf der Switch seit immer und schon immer gewesen.

(Ja, irgendwann es eine Anspielung zum ersten Teil, aber dafür musste den nicht gespielt haben).

1 „Gefällt mir“

Ich wäre eher vorsichtig mit der Xenoblade Empfehlung. Das Spiel ist sehr speziell.
Sehr extrem Anime und sehr stumpfe lange grindige Kämpfe. Und ganz viele seltsame Designentscheidungen.
Aber wenn dir die vorigen Teile gefallen haben, dann sollte auch der funktionieren. Den Vorgänger muss man nicht gespielt haben.

Persona hab ich auch noch nicht gespielt, Fire Emblem ist aber ansonsten sehr gut.

und nicht weiß, ob einem der Socialkram gefällt

Das kann man theoretisch auch fast alles auslassen aber es ist schon ein großer Selling Point des Spiels. Ich fand das Social Zeug zB in FE Awakening sehr cool aber in Three Houses etwas zu zeitraubend.

Dragon Quest (wobei ich nur 2D spielen würde, die Demo in 3D hat mich nicht so angemacht

Meine Demo ging knapp 10 Stunden lang, danach weiß man eigentlich ob man weiterspielen will oder nicht. Wenn du nach der Demo immer noch unentschlossen bist würde ich eher abraten.

Hollow Knight

Wenn dir die Art von Spiel zusagt ist das eine ganz klare Empfehlung. In seinem Genre eins der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Xenoblade Chronicles 2 auch nur empfehlen. So der totale Anime Typ bin ich auch nicht und ich hatte keine Probleme mit den Designs von XC2. Mit dem Kampfsystem hatte ich viel Spaß, es ist halt was recht eigenes.
Fire Emblem ist immer noch ein Rundentaktik-Spiel mit vielen RPG Elementen, den “Persona”-Part kann man großteils auch automatisieren.
Dragon Quest ist halt DQ. Wenn man damit nicht warm wird, macht einen das Spiel nach den ersten 10 Stunden auch nicht mehr Spaß.
Ni No Kuni hab ich angefangen, aber mir macht das Kampfsystem nicht so viel Spaß wie in Teil 2. Aber da muss ich mich einfach mal rein fuchsen. Das Ghibli Design, die Zwischensequenzen und die Musik sind herrlich.

1 „Gefällt mir“

@newb welches Fire Emblem meinst du eigentlich, Three Houses oder Tokyo Mirage Stories?

Da der neue Fighters Pass bei Smash bis Ende 2021 geht denke ich dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass es vielleicht doch noch Zelda aus BotW ins Spiel kommt.
Das kommt darauf an wie sich BotW spielen wird und ob es (wie von vielen erwartet wird) Ende 2020 kommt. Wenn Zelda einen aktiveren Part in BotW bekommt, gibt es sicher genug Inspiration für Sakurai.
Er hat heute ja durchscheinen lassen, dass er sie in Erwägung gezogen hat.
Ich würde es ja abfeiern.

Solange kein Xenoblade 2 Char kommt rühr ich das Spiel nicht mehr an :triumph:

1 „Gefällt mir“

Wenn dann aber Tora/Poppi oder Nia/Dromarch, auf Rex hab ich keinen Bock.