Der "Nintendo Switch"-Thread II

Kleiner Service-Post :point_down:

Seit heute ist To the Moon auch auf der Switch erhältlich und direkt zum Start für 9,59€ statt 11,99€ verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Nia/Mythra/Pyra und Rex á la Pokemon-Trainer im Hintergrund. So muss das gehen. (Alternativ nur Nia oder Mythra oder Pyra).

Bitte kein Rex und keine Pyra/Mythra.
Lasst mal die 2. Reihe ran.
Nia war nach dem Twist in ihrer Story nicht so cool wie davor.
Im Team mit Dromarch würde sie rocken.
Aber mein Favorit wäre Tora mit Poppi als Unterstützung. Vielleicht so wie bei Joker und seiner Persona. Und als Skin Riki aus XBC1.
Der hat zwar eigentlich eine andere Waffe, aber das ist egal. :stuck_out_tongue:

Ich nehm alles solange kein Sora kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke. :grin:

Pyra/Mythra/Nia hätte halt den Vorteil, dass der Ultimate auch im Spiel ist. Aber Hauptsache XB2-Charakter in Smash!

Mir egal wer, Hauptsache irgendwer. ^^

1 „Gefällt mir“

Durch das Remake sind auch alle XBC1 Chars wieder heiße Kandidaten.
Melia oder Reyn wären interessant. Am Ende würde es, wenn, Dunban mit seinem Schwert werden… :ugly:

Meh, finde die Chars aus Teil 1 recht langweilig. Das Charakterdesign (also auch von den Persönlichkeiten her) fand ich bei X und 2 sehr viel besser als bei 1.

weiß man schon wann das Remake kommt - nur so als grundsätzliche Zeitangabe, damit ich weiß wann meine Bucket List sich wieder füllt :upside_down_face:

Glaub nicht. Sommer wird vermutet was ich gelesen hab.

Es gibt Gerüchte die Ende Mai behaupten. Ich tippe auch auf das 1. oder eher das 2. Quartal.
Ein Sommer Release wäre auch möglich. Wäre ein idealer Füller, so wie FE.
Wenn man sich so einen Brocken holt braucht man erstmal kein anderes Spiel.

Denke mal im 2. Quartal, denn Xenoblade Chronicles wird am 10. Juni 10 Jahre alt.

2 „Gefällt mir“

Das wäre ja ein Hit.

Und hoffentlich wieder mit der englischen (nicht amerikanischen) Synchro. Jenna Coleman :herz:

Synchro wird sehr sicher die selbe sein wie im Original Spiel, bezweifle dass sie die neu aufnehmen.

Bei NoA bin ich mir da nie sicher, die haben schon gruseligeres angestellt :cold_face:

Ich meine Three Houses. Ist auf jeden Fall noch ein heißer Kandidat. Es wird auf lange Sicht nichts an FF Tactics herankommen, aber sRPG liebe ich und die paar Teile FE, die ich gespielt habe, waren klasse.

Hmm… auch wenn es nicht darauf aufbaut, werde ich vermutlich trotzdem auf das Remake von Xenoblade warten und das zu erst spielen. Dann erst Teil 2. Ist ansonsten wohl genau mein Spiel. Das Setting von Teil 1 und 2 ist aber schon das gleiche? Oder sind das quasi komplett verschiedene Spiele? Xenogears, Xenosaga und Xenoblade haben ja alle nur bedingt was miteinander zu tun, da würde mich das auch nicht wundern, wenn Teil 1 und Teil 2 weitestgehend unabhängig sind.

Da ich old school jRPGs mag, aber den 3D Look von DQ11 nicht mochte, verschiebe ich das vielleicht noch einmal. Lieber die Demo noch mal in 2D versuchen und dann kaufen oder es lassen.

Ni no Kuni würde mich schon reizen. Der Preis ist dabei nicht so wild. Gebraucht bei Amazon waren es glaub ich um €35, was in jedem Fall okay ist. Ist das ein klassisches jRPG mit Anime-Sequenzen und ungewöhnlichem Kampfsystem?

Xenoblade 2 macht Spaß , aber die euphorische Begeisterung hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Kampfsystem finde ich übertrieben schwieirg zu erlenen und ganz einfach zu passiv. Im Endeffekt ist das nur ne Abfolge von QTEs. Dafür sind die aber toll aufgemacht. Aber Story ist sehr gut, Charaktere liebenswert, es sieht gut aus etc. etc.

DQ 11 mag ich nen Zacken mehr. Auch wenn die Story simpler ist, die Grafik nicht so gut wie bei X2 und ich die Overworld Musik unerträglich finde, auch wenn die ein Orchester eingespielt hat. Das Spiel ist kein Actionfeuerwerk, sondern erzählt die eine Gute Nacht Geschichte. Bisschen wie ein Märchenbuch. Ich bin noch nicht durch, aber finde es super.

In FE: Three Houses hab ich ein House (Golden Deer ftw!) durchgespielt. Ich LIEBE die Kämpfe, die Entwicklungsmöglichkeiten dr Charactere. Auch die Story fand ich gut. Alle diese Persona Anleihen (hab selber noch kein Persona gespielt) sind gut integriert. Du lernst deine Klasse so gut kennen, dass du eben niemanden verlieren willst im Kampf, du aber auch genau weißt wo ihre Stärken udn Schwächen liegen. Die letzten 10h von meinen 70h war ich dem Part zwischen den Kämpfen etwas überdrüssig. Aber das is Okay,w enns vorher soviele Stunden Spaß gemacht hat.

Ni No Kuni hab ich gerade erst einmal reingeschaut. Hat mich aber sofort gefangen. Erster Eindruck. Dadd is was fürs Herz.

Hollow Knight - Best Game ever! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sag’s ja immer: Xenoblade 2 ist gut, aber Xenoblade 1 ist das eigentliche Meisterwerk.

Da bin ich auch teilweise bei dir.
Weiß zwar nicht wie weit du bist, aber so wirklich “Gute Nacht Geschichte” ist es dann in Akt 2 und 3 auch nicht mehr.
Über die Musik les ich hier immer, aber mir ist die irgendwie nie negativ aufgefallen.

Ich find die auch mies. Erschreckend schlecht.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Musik an sich eigentlich recht gut. Das Problem ist, dass es gefühlt nur 2 Tracks gibt und die auf Dauer unfassbar nervig werden. Das ein so gigantisches Game keinen vollwertigen Score hat, ist schon sehr traurig.

1 „Gefällt mir“

@Ghisteslohm @ForboJack

Ja, also herausragend ist sie echt nicht, aber wie gesagt, so grottenschlecht, dass sie mich genervt hätte war’s auch wieder nicht. Klar, für so ein großes Spiel hätten ein paar Tracks mehr schon nicht geschadet, aber irgendwann hab ich die einfach nicht mehr bewusst wahrgenommen.