Der "Nintendo Switch"-Thread II

Also das Dingen ist jetzt da


(das ist so groß wie ein kleiner Finger)

Keine Störgeräusche mehr, auch nicht im Dock

2 „Gefällt mir“

Hier übrigens mal Kurzreviews von dem ganzen Zeug was ich mir für wenige € geholt hab in letzer Zeit:

  • Whipseey and the Lost Atlas 2,99 € -> 2D Jump n Rum, Charakter sieht aus wie Kirby -> Trash
  • Black Paradox 3,74 € -> 2D Weltraumshooter -> okayyy -> viel zu viel(!!) Gegrinde nötig
  • Super Star Path 0,00 €(Goldpunkte, war wenig) -> Trash
  • Goonya Fighter 0,34 €(glaub auch Goldpunkte) -> Trash, will ich aber nochmal im Multiplayer probieren, könnte Trashfaktor haben
  • Rogue Singularity 1,47 € -> RogueLike 3D Plattformer. Das Spiel von Nintendo mit Mario Engine und Gameplay und das ist Goty Material… aber so… -> Trash
  • Crush Your Enemies! 0,91 € -> superduper simple Echtzeit Strategie -> also das ist schon ganz nett/okay, glaube aber das das mit ner Maus deutlich angenehmer wäre oooder mit ner Pause Funktion im PVP
  • Castle of Heart 1,44 € -> dieses 2D Dark Souls artige Spiel was schon ewig im eShop rumdümpelt -> hat mich überrascht. Ist zwar sehr hässlich aber auch okay-gut. Leveldesign bietet Abwechslung, Kämpfen ist lame
  • Digerati Indie Bundle: INK & Hacky Zack 1,41 € -> 2 Spiele im Bundle, beides Variationen von Plattformen Ink find ich für den Preis okay, Hacky Zack ist entweder kaum spielbar oder braucht erstmal ewig lange Einspielzeit weil das ist direkt von Anfang an an super krass schwer. Meh
  • Moto Rush GT 1,41 € -> handyspielartiges 3D FirstPerson FahremitdemRollerRasantÜberDieStraßenSpiel -> sehr stumpf…aber für den Preis macht es eigentlich schon ein bisschen Spaß

Bonus Spiele

  • Tiny Barbarian DX 9,99 € (von 30€ reduziert) -> ganz nett. Krank das die eigentlich 30 dafür haben wollen. 10 ist schon in Ordnung. Aber macht nichts besonderes.

  • Old School Musical 12,93 € -> Meta Rhythmus Spiel mit viel Humor -> fand ich auch ganz gut, am Stück durchgespielt immerhin.

2 „Gefällt mir“

Und hat schon jemand Oddmar gespielt?
Das kam ursprünglich für Smartphones raus, ist ein Plattformer und das erste was jeder denkt ist wohl…hey das sieht aus wie Rayman Legends! Was ja durchaus nichts schlechtes ist.
Preis ist für die laut google 4 Stunden Spielzeit auch gut.

Hab jetzt erstmal wieder selbst mir Rayman angefangen weil ich das noch auf der Switch habe aber das ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert, würd gern ein paar Meinungen hören falls es jemand gespielt hat.

Nach Monaten wieder Links Awakening angeworfen.

Joa, kann wohl von vorn anfangen. Sehe gar nicht mehr durch wo ich jetzt hin soll.

1 „Gefällt mir“

Dann frag die Wahrsagerin

4 „Gefällt mir“

Humbug!

In die Durstwüste, die Durstwüste wo das schlafende Walross vor liegt. :smiley:

Dann Weck das Walross

1 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt einen Boss bei Luigis Mansion besiegt. Das Spiel kapiere ich wenigstens. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Das Walross weckst du mit einem Lied von Marin. Die findest du am Strand unter dem Dorf. Wenn du mit ihr sprichst, gibts ne kleine Cutscene und dann folgt sie dir.

1 „Gefällt mir“

Bin grade “The Touryst” am spielen. Ist ein nettes, zeitweiliges Spiel ohne große Aufregung. Gibt keine Feinde, man kann nicht sterben. Man erforscht nur ein paar kleine, überschaubare Inseln und sucht Sachen zusammen. Macht Spaß und entschleunigt.

1 „Gefällt mir“

Bis zur Klimmzug Challenge :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Ich hab einmal die 35 versucht und weiß beim besten Willen nicht, wie man das schaffen soll :joy:

Ja, das ist unmöglich :smiley:

Doch kann man. Dieser Schlangen Boss hat mich mal zerquetscht.
Aber das Spiel bestraft einen nicht dafür.

Hab jetzt beim Soundeinstellungen testen letztens auch mal wieder den Joycon Controller benutzt. Also das Plastik Dingen was bei jeder Switch dabei ist.
Der funktioniert für mich ja überhaupt nicht. Da hab ich massive Probleme schnell an alle Tasten ranzukommen ohne gleichzeitig von anderen runterzuflutschen. Getrennt im WiiMote Nunchuk Style oder im Handheld Modus hab ich die Probleme nicht.

Ne Sekunde später am Leveleingang wieder erscheinen hab ich mal nicht als „sterben“ angesehen. Es gibt ja keine Lebensleiste oder Lebensanzahl :wink:

Mode-Kollaboration mit Mario und Levi’s. :eyes:

Sind Latzhosen wieder in? O_o