Der "Nintendo Switch"-Thread II

1 „Gefällt mir“

Hinweis:


https://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html

Ich hab bissl Bock auf Animal Crossing, hab das noch nie gespielt(ausser kurz das HandyGame)

Aber wenn ich das ja richtig verstehe ist das nichts anderes als Daily Quests. Und wenn man die verpasst hat mans verpasst und muss sich daher jeden Tag anmelden.

In anderen Spielen hasse ich DailyQuests weil ich nicht den Zwang haben möchte mich jeden Tag anzumelden um nichts zu verpassen.

Der Logik folgend müsste ich Animal Crossing hassen :thinking:

Mich fesselt so was nicht mal in WoW. Da müsste AC schon einiges richtig machen.

Na ja, man hat so seine fünf, sechs Sachen, die man täglich macht und davon abgesehen gibt es viele variable Zusatzaufgaben. Man kann immer angeln gehen, Käfer jagen, Schätze ausbuddeln, neue Möbelstücke kaufen, Dinge neu designen, die Beziehungen zu den anderen Bewohnern pflegen, saisonale Events mitmachen, die Insel umkrempeln und on top gibt es die Online-Komponente. Eventuell wird Nintendo noch ein paar Online-Events beisteuern.

Vieles von dem, was man macht, passiert nach eigener Lust und Laune. Übrigens ist es auch gar nicht schlimm, wenn du ein paar Events verpasst oder eine Saison aussetzt. Dadurch gehen dir dann ein paar Spezialdesigns / Möbelstücke oder ähnliches durch die Lappen, aber da es ja noch so viel mehr an allerlei Zeug gibt, kann man sich auch so kreativ austoben. Letztlich bestimmst du deinen Spielfortschritt. Du kannst jeden Tag alles abgrasen und möglichst effizient spielen oder komplett ohne Druck das tun, worauf du eben Lust hast. In meinen Augen ist Animal Crossing ein sehr atmosphärisch-soziales Spiel. Wenn du die Inselbewohner doof findest und eher Spiele bevorzugst, die dir konkrete Checkboxen und viele Gameplay-Möglichkeiten vorgeben, dann wirst du hier schnell an eine Wand stoßen.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Es geht los!

Blue Fire schaut echt nice aus! Baldo auch.

I Am Dead, der Nachfolger von I Am Bread… :kappa:

Indie Direct Notizen:

  • Blue Fire , kleiner Ninja 3D Kampfplattformer. Gefällt mir gut. | This Summer
  • Baldo , Typ mit Glatze erzählt über ein Spiel namens Baldo. Top Down Zelda ish…joaaa | This Summer
  • I am Dead 3D RätselAdventure. Hübsch. Aber auch bissl öde? | Datum verpasst
  • Bark 2D Raumschiff arcade shooter 1-4 Spieler. Meh | Late 2020
  • Cyanide&Happiness Trailer ist Trash, Erinnert vom Spiel an die South Park Spiele ohne Kämpfe? Potentiell geil | This Summer
  • Summer in Mara 3D …explore and run`? meh | Spring 2020
  • Quantum League online FPS. 1v1, mehrere Runde, jede Runde spielt deine vorige Runde mit. coole idee | datum verpasst
  • The Good Life , Swerrys Spiel, das sieht optisch aus wie in …beta | 2020
  • TheLastCampfire ,von Hello Games, Hübsch. Bisher schonmal der beste Trailer. 3D Rätsler, Zelda Puzzle Style glaub ich. Bisschen mehr gameplay muss ich sehen aber bin sehr interessiert | This Summer
  • Pixel Junk Eden2 …schwer zu beschreiben, joaaa
  • Faeria sieht aus wie ein Handyspiel. Karten+Brettspiel.
  • Eldest Souls Boss Rush Battler so wie Titan Souls, könnte gut sein

MashupVideo: Ghost of a Tale kann ich empfehlen. Sky Racket gefällt mir, Dicey Dungeons kann ich empfehlen, Moving Out sieht gut aus

One More Thing

ENTER THE GUNGEON nein…EXIT the Gungeon!

Ja geil darauf freu ich mich sehr. Enter the Gungeon ist ein Premium Indie Titel, hoffe aber Exit auf ähnlich gutes, auch wenn es ja kleiner sein soll. War ja bisher nur Apple Exclusive soweit ich weiß.
LATER TODAY. geil

Insgesamt aber sehr viel meh und joa.
Viel “timed console exclusives”.

1 „Gefällt mir“

Fand jetzt eigentlich nur The Last Campfire interessant. Boring Direct is boring

Endlich mehr Infos zu baldo :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Neues vom verschwundenen Joycon:
Er ist wieder da! Er kam von DHL neu verpackt, in einer staubigen Originaltüte (in der ich ihn unverstaubt eingeschickt habe), mit ausgeblichenem Auftragsschein. Würde mich mal interessieren unter welcher Maschine sie das zerquetschte Paket gefunden haben.
Hat aber 1A funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Okay Exit the Gungeon angezockt.
Präsentation 10/10 (aber Sprache auf Englisch stellen)
Gameplay, also Anfangs Knüppelhart, bin gerade noch überfordert weil ich immer aus den Augen verliere wo ich stehe und es ungewohnt ist während dem kompletten Sprung unverwundbar zu sein.

Ansonsten wirkt das aber wie ein supergeiler Switchport. Das Menü und der Ladescreen sind so absolut perfekt für den Handheldmodus, richtig toll. Man hat das Gefühl etwas in der Hand zu haben was die Charaktere auch ingame nutzen würden.

Da werd ich auf jeden Fall mehr reindaddeln, super für mal so ne Runde zwischendurch, sehr kurzweilig.


Aber bin erstaunt mit dem Schwierigkeitsgrad. Ich hab, zumindest jetzt in der ersten Stunde, harte Schwierigkeiten und ich kenn ja schon fast alle Waffen.
Freu mich schon wenn die Lernkurve einsetzt x)

Puh, nee. In der Direct war für mich kaum etwas dabei. Das Meiste sah leider nach “gab es schon zehnmal in spannender” oder “auf dem Papier klang’s besser” aus. “I Am Dead” könnte interessant werden, weil Annapurna Interactive und “Pixel Junk Eden 2” hat zumindest auf visueller Ebene neugierig gemacht. Ansonsten…joa, “Faeria” vielleicht, wenn es in sich geschlossen und ohne nervige Mikrotransaktionen funktioniert. Aber sind alles jetzt nicht so die Hits meiner Meinung nach.

Also direkt das Erste, dieses Blue Fire Spiel mit dem kleinen Ninja sah sehr erfrischend aus fand ich. Hab ich kein wirkliches Spiel zum vergleichen das mir in den Sinn kommt.


2 Millionen für ein klassisches JRPG Respekt!

5 „Gefällt mir“

Und nun bitte einen Nachfolger, der auf die guten Teile (Grafik, Musik, Kampfsystem, Charaktere allgemein) aufbaut und die nicht so ganz gelungenen (Handlung, Austausch zwischen den Charakteren) verbessert!

2 „Gefällt mir“

Kampfsystem darf auch überarbeitet werden, das war nämlich mist. Kämpfe dauerten viel zu lange und das break system war schlecht durchdacht.

also eigentlich, wenn man mal das Breaksystem kapiert hatte (und die entsprechenden Fähigkeiten hatte) waren die Gegner (selbst die Bosse) ruckzuck abgefrühstückt. Gut bei den Bossen musste man teilweise knobeln, wie man die angeht, aber gerade deswegen mag ich das System