Der "Nintendo Switch"-Thread II

Eine Stunde Bosskampf ist schnell abgefrühstückt und 5 Minuten für Trashmob? :kappa:

Das Break System sollte kämpfe vereinfachen nicht zur absoluten Oberhölle machen wenn man in ein neues Gebiet kommt und am ersten Trashmob 5 Jahre hängt weil man nicht die richtige Waffe dabei hat. Die Idee ist ja gut, aber die Umsetzung war eine 5-. Interessant für die ersten paar Stunden und dann einfach nur noch nervig.

Also ehrlich gesagt - bis auf den allllllllerletzten Dungeon, der einfach mies designt war, hatte ich die Gegner, sobald ich mal wusste gegen was sie allergisch sind (einer der schlimmsten Designfehler in JRPGs imho) recht schnell abgefrühstückt (Schwächen ausnutzen, bestimmte Partymitglieder mit den richtigen Fähigkeiten boosten etc.). :kappa:

Vl haben wir einfach unterschiedliche Ansichten was schnell ist. Wie gesagt, Bosskämpfe die 20-60 Minuten dauern und Trashmob der 3-10 Minuten dauert ist für mich nicht schnell. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mit Ausnahme des optionalen Endboss und ganz am Anfang, als ich nicht so effektiv das Breaksystem ausgenutzt habe, hat kein Kampf länger als 10 Minuten gedauert. Auch nicht die um die neuen optionalen Klassen freizuschalten. Trashmobs sind doch in Sekunden erledigt, wenn man deren Anfälligkeiten entschlosst hat.

Fand das Spiel insgesamt gelungen. Die Story hätte besser verzahnt sein können und nicht erst im optionalen Endgame verknüpft werden sollen.

Noch 11 Std. und 23 Minuten bis Animal Crossing :tada:
Das letzte Vollpreisspiel, was ich mir gekauft/gespielt habe, war Luigis Mansion 3. Wird mal wieder Zeit für was neues.

1 „Gefällt mir“

So, hab schon fleißig Animal Crossing gespielt. So fleißig, dass ich dort für heute nix mehr zu tun habe :pensive:
Aber das Spiel, kann man dem wohl entnehmen, gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Wo bekommt man das Game aktuell eig am günstigsten her? Hab es hier für ~48€ gefunden.

https://www.shopto.net/en/ndo10004427-animal-crossing-new-horizons-switch-p191565/

Wie funktioniert das? Muss man da wirklich bis zum nächsten Tag in Real Time warten?

Ja. Muss warten bis das Haus von einem Einwohner fertig gebaut ist. Und meines wird wohl in den nächsten Tagen geliefert. Kann jetzt leider erstmal nix mehr machen.

hm… Bin noch am überlegen ob das was für mich ist, aber das schreckt mich dann doch ein bisschen ab.

3 „Gefällt mir“

Man kann auch einfach die Switch-Uhr vorstellen.

Ne. Wenn, dann schon richtig.

1 „Gefällt mir“

Es ist eben kein Durchrush-Spiel. Das spielt man regelmässig ein bisschen.
Für mich auch der Vorteil im Vergleich zu den Farming-Spielen, man hat keinen Druck, an Tag xy soundsoviel zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn ein Event ist und man die Items haben will dann müsste der Druck wieder da sein.
Und wer will Items nicht haben

Alter man muss in Animal Crossing seine Insel direkt zu Beginn benennen und kann es nicht mehr ändern…
seit 30 Minuten starre ich den Bildschirm mit der Namenseingabe an.D:

4 „Gefällt mir“

Happy Acid Land :smiley:

Good Times Island? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich deinstallier das Spiel einfach wieder. Das ist nicht möglich. Die Buchstabenanzahl ist zu kurz

2 „Gefällt mir“

„Eye Land“? :kappa:

Pen Island

8 „Gefällt mir“