Der "Nintendo Switch"-Thread II

Dachte ich auch, aber anscheinend ists normal über den Playstore zu beziehen.

Bin mir aber sicher, dass es Spiele gab die wirklich nur auf der Shield liefen. Muss ich mal schauen.

Geht das inzwischen auch mit Ton? Da gab’s doch bisher Probleme oder?

so warum muss ich jetzt dran denken, das jemand die Switch wie ein Handy ans Ohr hält?

Für mich erschließt sich noch nicht ganz der Nutzen von Android auf der Switch, aber manchmal bin ich auch ein Spätzünder :stuck_out_tongue:

Weil es weiter oben gefragt wurde:
Die Revision soll Mitte August in den USA, September in UK erscheinen. Die Version mit verbesserter Akkulaufzeit bekommt eine eigene Modellnummer und soll laut Pressemitteilung auch anders (rot) verpackt werden. Ob damit der Preis für das alte Modell sinkt - bisher keine Aussage.

Bei den eShop-Preisen sollte man den 5 % Gutschein in Form von Münzen nicht vergessen (bei Vorbestellungen kann man hin und wieder 10 % bekommen). Aktionen bekommt man ganz gut mit über den News Kanal - die im Shop selbst zu finden ist eher eine Qual.

Das Nintendo von sich aus sagt, sie halbieren mal die Preise ihrer Topspiele. Same Situation as ever. Ist in den letzten 30 Jahren nicht passiert - wird auch in Zukunft nicht passieren. Eher senken sie wie bei der WiiU den Anfangspreis eines Spieles - und behalten den bei.

Und zum Finanzbereich: statt erhofften 7,5 Mrd. ¥ Einkommen aus Wechselkurse einen Verlust von 12,5 Mrd. daraus zu erwarten. Autsch.

Das war die eigens entwickelte Switch Homebrew App. Also über die CFW der Switch gestartet. Das hab ich aber nicht mehr verfolgt, weil sich da nichts mehr getan hat glaub ich.

Steamlink ist die offizielle App von Steam und dürfte zu 100% laufen. Moonlight ist wieder ein OpenSource Programm, aber auch schon recht alt und gut gewartet.

Ich müsste mir mal eine SD Karte kaufen ums selbst zu testen. Für Steamlink/Moonlight wärs ganz geil.

EDIT: Moonlight hat Ton.

ganz einfach: Android hat unfassbar viele gute Apps und Spiele. Apps und Spiele die es so auf der Switch nicht gibt bzw. im Vergleich mit Homebrew viiiel besser optimiert sind.

Außerdem ist die Switch Hardware im Vergleich mit anderen Android Tablets echt nicht schlecht.

ich glaube Nvidia Now (also deren Streaming Service für Spiele) dürfte auch gehen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich bisher auch noch nicht wirklich verstanden. :smiley: die verfallen doch am Ende des Monats, oder?

Nach einem Jahr

Das ist Cheaten in einen Multiplayer Game - das sollte doch niemand gerne sehen, oder :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Okay gut, dann müsste ich mal sehen wie viele ich davon schon angesammelt habe. Dachte irgendwie, dass die nach einem Monat weg wären, was sehr ungünstig ist, da ich eigentlich mit max einem Spiel im Monat hinkomme.

Nein und man bekommt bevor sie ablaufen auch eine Warn Email von Nintendo dass sie bald verfallen.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe zu, dass die aktuelle Variante mit Android auf der SD Karte verlockend klingt. Aber meine Switch ist von Ende 2018. Da dürfte das nicht mehr klappen.

Keine Ahnung. Musst du die 3 Pokemongo Spiele der Welt fragen :kappa:

Ging glaub ich eher ums testen. Man müsste jedes mal die App schließen und seine Position ändern um sich zu bewegen. So spielt doch keiner.

Schau mal hier:
https://ismyswitchpatched.com/

1 „Gefällt mir“

daraus zu erwarten? :thinking:

ah sehr gut.

Goldpunkte sind nach Erhalt 12 Monate gültig, und verfallen stets zum Ende des jeweiligen Monats.

der letzte Teil hat mich immer verwirrt. Danke für die Aufklärung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jepp, Nintendo rechnet damit, dass sie von einem $ künftig 5 ¥ weniger und von einem € künftig 10 ¥ weniger bekommen. Da kann sich die Switch noch so gut verkaufen…

1 „Gefällt mir“

Achso. autokorrektur hat Großschreibung nach punkt gemacht ^^ ich dahte das wäre ein neuer satz und hab ihn nicht verstanden ^^

Wird wohl eine preisanpassung oder eine gehaltssenkung zur folge haben.

Smash DQ Präsentation:

Captain Toad hat ein VR-Update erhalten. In Japan wird das Spiel in einer Woche für Switch Online Kunden eine Woche lang kostenlos spielbar sein. Ob es auch der Fall im Westen sein wird, weiß man noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Fänd ich ziemlich geil, wenn die Aktion auch hier so angeboten wird. Besitze das Original für Wii U und hätte schon Bock, es nach Jahren nochmal zu daddeln - vor allem quasi-kostenlos.

1 „Gefällt mir“