Der "Nintendo Switch"-Thread II

Bestellt ihr die, weil ihr die haben oder verticken wollt? :thinking:

Wollte das haben. Ich mag Steelbooks und wollte Xenoblade mal testen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ach so, dachte, das läuft so wie damals beim ursprünglichen Release auf der Wii, wo die Deluxe Edition von Xenoblade wegging wie geschnitten Brot und dann auf eBay zum doppelten Preis reingestellt wurde. :sweat_smile:

FTFY

3 „Gefällt mir“

Bei mir zumindest nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oder mir die blöden Kinder auf Arbeit 300 Screenshots bei Mario Kart machen, um mich zu ärgern. Und dann braucht man eeeeeewig um die alle zu löschen :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Setzt ein Kind dran die zu Löschen. :budi:

1 „Gefällt mir“

Da gibt’s leider dieses bescheuerte Jugendarbeitsschutzgesetz.

2 „Gefällt mir“

Dann machen die noch mehr Screenshots :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Arbeit das ist Spaß. :florentin:

Achso ja dann

1 „Gefällt mir“

Das war mehr dem geschuldet, dass Nintendo USA das Spiel nicht in Amerika rausbringen wollte (in Europa wäre es trotzdem rausgekommen) und es erst massive Faninitiativen (Operation Rainfall) brauchte (inklusive Zeitverzögerungen zwischen Europa und Amerika). Darum war auch Nintendo Europe für die Synchro zuständig (ziemlich britische Synchronsprecher zB Jenna Coleman als Melia bevor sie als Clara einer der bekanntesten Companions des Doktors war).

Jedenfalls hat das den Preis in die Höhe getrieben, weil wir es bekamen und die Amis nicht (zumindest anfangs).

Das würde ich nicht riskieren, weil die dann vielleicht auch die ganzen Nacktfotos von Triss und Yenefer löschen würden. :donnie:

Ich habe mir Xenoblade Chronicles damals als letzten großen Titel für die Wii geholt. Wurde ja seinerzeit sehr gehypt. Hab vielleicht 1-2 Stunden gespielt und keinen Bock mehr auf den Mist gehabt. Hatte zwar ohnehin nie vor das zu verkaufen, aber dann kamen die Remakes bzw. Re-Releases und das war eh nichts mehr wert.

1 „Gefällt mir“

Naja, 1-2 Stunden in einen RPG haben null Aussagekraft, da ist man in der Regel noch nicht mal aus dem Tutorial raus :smiley:

Weiß nicht, ob es damals zum Release wirklich so gehypt war - vielleicht von den Xenosaga Fans - aber den Hype heute halte ich vollkommen für gerechtfertigt. Allein die Welt, Story und Musik :beangasm:

Ich spiele sonst nie lange RPGs mehrmals durch, aber bei Xenoblade will ich auch noch mal sehen ob es wirklich mein liebstes JRPG ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir natürlich absolut klar, aber ich kotze bereits bei dem Grafikstil und der wird auch nicht nach 100 Stunden besser. Das ist übrigens eine 100% subjektive Aussage von mir! Ich kann mir heute auch echt nicht mehr erklären, warum ich mir das Spiel damals gekauft habe. Ich kann nur vermuten, dass ich mich tatsächlich vom Hype hab mitziehen lassen. Trotzdem ist das vermutlich mein größter (zumindest mein teuerster) Fehlkauf der Wii-Ära.

Der Hype war ziemlich laut. Man las oft das es das beste JRPG der Generation war ( War es nicht. Es gab Lost Odyssey :wink: ).
Ich mag die Reihe auch nicht, habe aber mehr als 100h reingebuttert. Oft versuche ich Dingen doch eine Chance zu geben

2 „Gefällt mir“

Lost Odyssey kann man btw. nach wie vor via BC auf der ONE spielen und sollte man auch :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es extrem schade, dass das Spiel nicht auch auf andere Plattformen portiert wurde. Zumindest auf dem PC, wenn es schon keine Konkurrenz unter den Konsolenherstellern geben soll. Ich habe bis heute Bock drauf, kann es aber mangels XBOX nicht spielen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wie sagt man so schön, wer zahlt schafft an und das Spiel ist halt von MS finanziert worden. Denke mal die Chance das 360er Titel am PC zockbar werden, ist relativ gering.