Wenn die 10.0 drauf ist wird’s etwas dauern bis man ne CFW installieren kann, die kam ja gerade erst raus, alles davor ist kein Problem.
Nur alte Revisionen. Für alle Geräte die ein halbes Jahr oder so nach Release produziert wurden gibts keinen dauerhaften Crack.
Alles was du ins System einbaust sind mögliche Angriffspunkte. Je mehr Kram drin ist, desto mehr Angriffspunkte gibt es. Und wenn du dann noch was einbaust womit man irgendwas installieren (zb Themes) oder Code ausführen (wie zb Browser) kann erst recht.
In älteren CFWs werden eigene Programme zb über die Galerie gestartet.
Aber es sind doch zwei verschiedene Geräte. Oder meint Kraehe man könnte dann nen 3DS emulieren?
Nein, ich meinte dass der 3DS unter anderem über die Themes gecracked wurde und Nintendo so wenig Angriffspunkte wie möglich haben will. Deswegen hat die Switch weder Browser, noch Themes.
ah ok, jetzt seh ich den Zusammenhang
da stand ich wohl etwas auf der Leitung
was hat nintendo eigentlich gegen das cracken?
cheaten , ROM hacks , funktionen für die sonst evtl geld verlangen können.
Raubkopien
stimmt mit alten rom hacks gehen ihnen die 5€ für die alten snes titel flöten
Jein, ohne das Fass nun aufmachen zu wollen, aber finde es eigentlich verständlich, dass keiner der Konsolenhersteller groß Bock hat, dass ihre Hardware gecrackt wird und Spieler dann Kopien drauf spielen können. Zumal man diese Lücken beim DS und 3DS auch für aktuelle Spiele nutzen konnte.
Und auch wenn die alten Spiele nun echt alt sind, es ist immer noch ihre IP und wenn sie nicht dagegen vorgehen (gleiches gilt für Fanmods), kann das urheberrechtlich einfach Konsequenzen nach sich ziehen, dass sie die IP verlieren (geht um irgendwas Richtung, dass wenn eine Firma zulässt, dass andere die IP - auch nichtkommerziell - einfach so nutzen, sie die Marken/Urheber/keine Ahnung was-Rechte verlieren können, weil diese Rechte sind einfach dumm).
Ist für uns Fans zwar schade und sind da die Firmen meiner Meinung überempfindlich (und verbieten mehr, als sie müssten), aber auch verständlich, weil keiner will für den einen Fall verantwortlich sein, der das ganze Gebilde einreißen lässt.
Laut US Recht soweit ich mich erinnere ja, wenn eine Firma ihre IP’s nicht bestmöglich schützt werden sie gemeingut oder so.
Sieht interessant aus.
Auf der Switch auch.
Die meisten Hersteller machen mit den Konsolen Verlust und holen das über die Spiele rein. Wenn jetzt aber jeder ne Konsole kauft aber kaum jemand spiele machen die ein Verlustgeschäft.
Auch bestellt. Danke für die Info
So hab ich es auch wahrgenommen.
Daher auch die etwas übertriebene juristische Keule in vielen Fällen.
Betonung liegt auf “meisten”. Nintendo hat glaub ich entgegen Sony oder MS das bisher nicht gemacht, die verkaufen ihre Konsolen beim Start knapp übern Break-Even-Point und werden nie billiger. (Zumindest bei der WiiU und der Switch war es sicher so, ob die Preisnachlässe bei 3DS und N64 das auch schon hatten, weiß ich jetzt nicht, aber ist bekannt, dass Nintendo sehr konservativ ihre Hardware verkauft).
Und ihre Software. Da sinkt einfach nichts (außer einmalige Sales) im Preis, und ein Mario kostet auch nach 3 Jahren noch den Vollpreis. Die wissen halt, was sie haben, bzw. können es sich irgendwie erlauben.
Dann machen sie halt keinen Verlust aber auch kaum Gewinn. Warum ein Hersteller einer Konsole nicht will dass seine Konsole gehackt wird sollte doch eigentlich ziemlich offensichtlich sein.
habe ich ganz ehrlich auch nichts dagegen, dass die Spiele - abgesehen von „Best Choice Editions“ am Ende eines Konsolenzyklus, nicht billiger werden. Da kann man von Anfang an bedenkenlos zugreifen*
*Disclaimer: das gilt aber nur für ihre guten Titel, Mario Tennis oder Starfox für WiiU hat man einen Monat nach Release durchaus für 20 Euronen bekommen.
@anon98563270 Naja, manche hier glauben halt, dass so ein Verhalten Nintendo-Exklusiv ist
Is ehrlich lustig. Sony erzieht bzw konditioniert die Kunden so, dass sie nur etwas warten muessen um vom Preisverfall zu profitieren. Führt natürlich dazu dass man immer weniger bereit is vollpreis zahlen zu wollen. (teils zu extrem)
Auf der anderen Seite Nintendo, die ihre Kunden so konditioniert haben, dass diese guten gewissens den vollpreis zahlen. Egal wann