Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die unerwartete Gummibärchen Beilage war echt cool. So etwas bleibt in Erinnerung :blush::+1:t2:

Ich habe keinen Plan wo die Edelsteine im Pflanzenlevel von Luigis Mansion 3 sein sollen. Habe bisher nur lila und gelb gefunden. :beansad:

Oh, da bin ich gespannt drauf:

:donnie:

9 „Gefällt mir“

Pass nur auf dass @Marah das nicht sieht :gunnar:

2 „Gefällt mir“

die wichtigere frage is eher wer is summer

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

:nun:

8 „Gefällt mir“

die gentledame schweigt und geniest oder wie?

2 „Gefällt mir“

Um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Ja, das Mara Spiel sieht wirklich ganz interessant aus.
So lang ists auch nicht mehr hin.

1 „Gefällt mir“

Fande das auch super! Hab das relativ nah am Release gekauft. Sports Story bin ich gespannt, weiß aber noch nicht ob mich das so packt. Hab aus unerklärlichen Gründen ne Affinität zu Golf. :man_shrugging:

Denn hatten wir schon

Das wäre schön Meta wenn du das Lets Playen würdest :grinning:

Das mit dem Multiplayer ist nicht so nice. Hoffentlich patcht Nintendo da noch ein bisschen was nach. Abseits davon hab ich derbe Bock auf das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Hab Bug Fables jetzt durch.

Fazit:
Tolles Spiel! Die Welt hat unglaublich viel Charme, die Charaktere sind toll und es gibt so viel zu tun und zu entdecken. Das Kampfsystem bockt wie schon in alten Paper Mario Teilen und wurde zudem sinnvoll erweitert und verbessert. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm (etwas schwerer als Paper Mario), wie es mit der „Hard Mode“-Medal dann aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Seid aber vorgewarnt, der letzte Story-Boss hat’s ganz schön in sich! Ich hab vorher jeden Boss im ersten Versuch gepackt, auch wenn es mal knapper wurde. Beim letzten kam ich dann gut ins Schwitzen und hab letzlich dann drei Versuche und eine Strategie-Änderung gebraucht. :sweat_smile: Positiv ist dabei aber anzumerken, dass das Spiel einem nicht nur direkt das Rematch ohne Neuladen des Spielstandes anbietet, man darf sogar seine Ausrüstung (Medals) ändern, bevor man das Rematch angeht.
Die Geschicklichkeitspassagen sind teilweise echt der Horror und bringen einen zur Weißglut. Ich raff nicht, wieso sie sowas da überhaupt einbauen mussten. Gerade wenn man eher vor oder zurück springen muss, die Charaktere aber nur 2D sind, wird es nahezu unmöglich, den Sprung richtig einzuschätzen. Der Rest des Spiels macht dieses Manko aber locker wett!
Für Story und sämtliche Nebenquests plus die Spy Card Meisterschaft hab ich jetzt so um die 45 Stunden gebraucht. Es gäbe theoretisch auch noch einiges an weiterem Inhalt (das Duellkerker-Äquivalent, in dem man 50 Kämpfe am Stück schaffen muss und der Boss Rush bspw.), aber ich denke, für mich reicht es dann auch für’s Erste.
Für 30€ (Switch, auf Steam etwas weniger) macht man da absolut nichts falsch. Klare Empfehlung, falls ihr RPGs mögt!


Und heute wird dann wohl endlich mal Xenoblade angefangen! :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, dass viele Spiele nicht mit 3-4 Spielern gehen, ist schon ein großer Minuspunkt :confused: Ansonsten sieht das alles gut aus.

Ich spiels momentan auch und find es echt gut. Es fühlt sich N64-Retro an, aber spielt sich nicht so krampfig.

Hat jemand hier mal The Escapists 2 gespielt?
Taugt das was? Ich hätte da vor das mit nem Kumpel im Koop zocken.
Interessant sieht das Spiel auf jeden Fall aus.

Habe es bisher nur auf dem PC gespielt. Dort ist die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig, aber zu zweit macht das Spiel schon Spaß. Gibt halt viele verschiedene Wege auszubrechen, das ist ganz cool. Manchmal kann es auch sehr eintönig werden und frustrierend sein, aber das liegt vielleicht auch einfach an meinen schlechten Zockerskills.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“