Der "Nintendo Switch"-Thread II

Der Boss ist absoluter Schrott. Nervigkeit Hoch 10. Gamedesign -10. Erstaunlich das Nintendo sowas schlechtes abgeliefert hat. Ich mein die Bossfights waren generell schlecht in dem Spiel aber der ist ne absolute Vollkatastrophe.

Mein Lieblingsteil war aus dem Wasser zu klettern wenn er draußen gelandet ist. Einfach nicht gut.

In der letzer Zeit wurde bei mir der „Joy-Con Drift“ auch spürbar, wobei es weniger unkontrollierte Bewegungen waren sondern mehr dass er die Bewegung nach unten oft nicht erkannt hat.

Bevor ich mir Druckluft kaufe oder Öl in den Controller Pumpe wollte ich aber erstmal eine manuelle Reinigung versuchen. Also einfach aufgeschraubt und mit einen Alkoholpad die Kontakte gereinigt und jetzt funktioniert er wieder wie an Tag eins :smiley:

Das richtige Werkzeug vorausgesetzt ist es eigentlich auch ziemlich einfach, nur das Gehäuse des eigentlichen Sticks ist ein wenig Fummlig da keine Schrauben sondern ein „Klemmblech“.

Wenn das jetzt wieder 3 Jahre hält, kann ich mit leben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei meinem erst letzte Woche kontaktspray rein und kann das jetzt schon wieder machen. Ich glaub ich hol mir jetzt doch mal Ersatz und tausche den Stick aus.

Aber hattest du die Kontakte auch vorher gereinigt? An sich ist das Problem ja, dass sich dort Ablagerungen bilden. Ich kann mir Vorstellen, dass wenn man nur Kontaktspray reinsprüht dass relativ schnell wieder Probleme gibt, wenn das Spray verflogen ist.

Wurde das Problem eigentlich bei neuen Controllern bzw. Ersatzsticks gelöst, oder kann es nach einer Weile wieder auftauchen?

Steht bei mir auch noch an, mach die Tage dann

Das Kontaktspray soll das ja auch rausspülen.

Mal schauen, ich weiß nicht ob ich passendes Werkzeug hier hätte. Wenn ich das eh bestellen muss nehm ich auch gleich die neuen sticks mit dazu.

Hab jetzt mal bei allen meinen EU-Modulen die Gold-Punkte abgeholt. 4 waren schon abgelaufen und 3-4 gingen (noch) nicht…

Davon dann mal Resolutiion gegönnt <3

Was wurde eigentlich aus diesem Plag…dieser Konsole?

1 „Gefällt mir“

War nur ein Prototyp afaik.

1 „Gefällt mir“

Steht doch sogar im Namen “Concept Ufo”.

Das war nie ein Produkt was man auf den Markt bringen will.

Sofern ich mich richtig erinnere, hieß es in den damaligen Berichten dazu, dass Lüfter und Akkulaufzeit große Sorgenkinder waren. Beim Akku wollte man nichts Konkretes sagen, peilte aber lediglich zwei Stunden an.

Ist in meinen Augen daher ein typischen Konzept-verschwindet-wieder-in-der-Schublade-Phänomen.

1 „Gefällt mir“

Hat gereicht dass manche deswegen über die Switch herziehen. :smiley:

Das ist sowas was in 20 Jahren Mondpreise erzielt, wie die Nintendo Playstation.

Spielt jemand von Suchdienst grandiose Borderlands-Collection auf der Switch? Bin (wieder) in den Loot-Shooter verliebt :two_hearts:

Ich denke eher das wird sich preislich so verhalten wie das Apple Pippin, das man für roundabout 350€ bekommt. Wenn überhaupt. Ich denke kein Schwein wird das Teil jucken

Hab gerade den linken Stick ausgetauscht. In dem Paket waren zwei Ersatz-Sticks dabei und der erste ließ sich nicht richtig kalibrieren, der zweite ging dann nach dem zweiten Versuch. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das jetzt hält. Bei dem Preis (14€ für 2 sticks, 3 Schraubendreher, 1 Pinzette, 1 Plektrum und noch mehr Kram) erwarte ich eigentlich nicht viel.

Puls war auf 1000 bei den letzten drei Spielern.

und als ich es geschafft habe habe ich mich wie ein baby gefreut und Hände nur am zittern.

mein kleiner Bruder hat mich einfach ausgelacht und gesagt, dass ich verrückt bin.

ich dann so „Nein, ich bin Tetris Maximus!!!

Tetris 99 Sieg ist für mich schon eine echt große Errungenschaft :smile:

19 „Gefällt mir“

Was ist Tetris Maximus ? Ist das ein besonderer Modus.
Ich hab’s auch einmal geschafft, Tetris 99 zu gewinnen. Aber spiel es schon länger nicht mehr.

keine Ahnung.

habe gedacht, dass es einfach deren slogan für “Chicken dinner” ist xD

aber es wurde ein modus freigeschaltet, dass ich jetzt mit 99 anderen erstplatzierten Spielen kann was auch so heißt