Der "Nintendo Switch"-Thread II

Freu mich drauf. Glaube mittlerweile könnte das erste Spiel zum Vollpreis seit God of War bei mir werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mich heute mal dran gesetzt und versucht meine Sticks an meinen Custom Joycons zu wechseln weil ich die wegen Drift nicht mehr genutzt hab.

Leider war immer jeweils eine Schraube so fest gezogen, dass ich mich durch die äußerste Hüllle immer etwas durchzerstören musste und die alles extrem erschwert haben.

Eigentlich ist es aber tatsächlich sehr leicht, das Einzige was nicht passieren darf ist, dass sich diese flachen Bändchen von dem schwarzen Plastikschieber von der Platine lösen. jeder Con hat 1 von diesen Kabeln das man nicht wieder dran bekommt, allerdings ist es glaub ich nur für die LED.

Der Linke Custom Con ist jetzt wie neu ohne LED, beim rechten muss der Sekundenkleber dran x)

Aber ohne die drecks billigen Mistschrauben wäre das wirklich leicht gewesen.

Hab mir 4 xbeliebige Sticks auf Amazon gekauft weil ich schon mit gerechnet habe das von den Dingern auch die Hälfte nicht geht.
Beim Einbauen ist einer auch direkt kaputt gegangen, nach 1mal draufdrücken konnte man den nicht mehr klicken.


Muss nur Smash Bros neu laden weil ich beim random rumdrücken scheinbar das Spiel gelöscht habe <.<

edit:
und wieder gemerkt wieviel angenehmer die Daumenaufsätze für die Sticks die Joyconnutzung machen, kann kaum noch ohne

Ich dachte Skat ist ein Buch mit sieben Siegeln, aber dann habe ich jemanden Hanafuda spielen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Gesundheit!

1 „Gefällt mir“

Hanafuda Karten haben so ein schönes Blatt :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Hanafuda ist ja auch als Glücksspiel entwickelt wurden und die Regeln sind so designed, dass sie keiner verstehen soll.

1 „Gefällt mir“

Wir haben es während der Uni mal versucht, und sind fast wahnsinnig geworden. Also, mit echten Karten.

Ich stelle es mir vor wie die How I met your mother-Folge, als Marshall sein Brettspiel vorgestellt hat. Marshgammon? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich zocke es immer in den Yakuza Spielen, und ich raffe es auch nie. Selbst mit Anleitung.

Hat diese Spielesammlung mit 51 klassischen Spielen auch eine vernünftige Hilfe für Shogi? Ich wollte das seit Yakuza ja schon mal lernen und ich kann Schach, aber das ist ja doch noch etwas komplexer und die Figuren anhand der Zeichen unterscheiden? No way.

Du kannst das Design der Steine in “Klassisch” und “International” ändern. Letzteres würde dir da sicher weiterhelfen, da dann unter den Schriftzeichen Buchstaben stehen. Außerdem gibt es eine Art “Live-Tutorial” mit 4 Lektionen.
Darüber hinaus kannst du dir während des Spielens jederzeit optional weitere optische Hilfestellungen anzeigen lassen.

Man hat sich dahingehend also wirklich Mühe gemacht, den Einstieg für Unerfahrene leicht zu gestalten.

1 „Gefällt mir“

Das alleine wäre schon so viel wert. :beangasm:

Danke für die Info, das macht das Paket direkt attraktiver für mich. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Revision. Der Joycon funzt auch in meinem Arsch prima! :supa:

4 „Gefällt mir“

Sorry fürs kleine Necroposting:

Hatte mir das Spiel nach deinem Review auf die Switch-Wunschliste gepackt und mir es dann letztendlich heute zur Einstimmung auf „Paper Mario: The Origami King“ gekauft. Bislang macht es tatsächlich echt viel Spaß. Von daher schon mal Danke für dein Fazit, welches mich zum Kauf überzeugte! :+1:

2 „Gefällt mir“

Freut mich, wenn es dir auch gefällt :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Am 15.07.20 werden der SNES- und der NES-App folgende Spiele hinzugefügt:

4 „Gefällt mir“

Geil! Auf DKC freue ich mich schon richtig! Hoffe auf die weiteren Teile, die ja leider auch nicht für das SNES-Mini kamen…^^

Und direkt wieder den DKC Soundtrack im Kopf :musical_score:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“