Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hallo! Ich hab mir jetzt eine eigene Switch Lite geholt und hatte vorher auf einer anderen Switch gespielt. Jetzt würde ich gerne den Spielstand übertragen. Allerdings sagt mir die Konsole, dass keine Speicherdaten vorhanden sind:(

Es handelt sich um Animal Crossing

Ich habe mir mal einen Speicherstand eines Freundes ausgeliehen.
Dazu mussten wir seinen Account auch auf meiner Switch erstellen. Dann konnten wir den Speicherstand übertragen aber nur “ausschneiden” - kann quasi nur auf einer Konsole existieren.
Das Übertragen an sich war danach weniger problematisch.

Ich hab meinen Account auf beiden Konsolen jetzt drauf. Ich möchte nur den Spielstand übertragen, weil die erste Konsole nur geliehen ist. Sonst sind 170 Stunden umsonst.

Hab mal fix nachgeschlagen & leider liegt es an der Entscheidung Nintendos dir dieses feature zu verwähren:

Könnte ja wenigstens eine Wahrnung dazu geben. Manche Entscheidungen Nintendos kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Sorry!

Animal Crossing ist da speziell, bzw Nintendo dumm. Google speziell nach AC Spielstand Übertragung.

Also alles umsonst :sob::sob::sob::sob:

Soll aber kommen:

https://animalcrossingworld.com/guides/new-horizons/animal-crossing-new-horizons-island-save-data-transfers/#:~:text=This%20game%20does%20not%20currently,planned%20for%20later%20this%20year.

Kommt man vielleicht ohne custom firmware direkt an den Speicherstand und kann ihn von Hand kopieren?

Soweit ich weiß nicht nein.

Stream starting soon
https://www.twitch.tv/nintendo

Nintendo und ihre Sorgen um Hacking und Manipulation mit Save Games… immer gut für den Verbraucher

Ach, ich hab schon richtig Bock auf Paper Mario. Aber da es am gleichen Tag wie Ghost of Tsushima kommt, wird es wohl ein, zwei Wochen warten müssen.

1 „Gefällt mir“

nun.

1 „Gefällt mir“

Sagt mir gar nicht. Macht mich auch nicht an. Next.

ok absoluter Schrottstream. Paper Mario zeigen sie nix neues und das Bakugan sieht aus wie totaler Müll.

1 „Gefällt mir“

Tjo, dann hoffen wir mal, dass das Gerücht stimmt und wir am 20. eine Direct kriegen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

LOL…das war ein kleines WTF als ich Bakugan in den weltweiten Twittertrends gesehen habe.

Und aus irgendeinen Grund bin ich enttäuscht, weil ich Bakugan mit Beyblade vertauscht habe.
Dabei war ich nie ein Fan von Beyblade und würde auch kein Beyblade Spiel kaufen. :sweat_smile:

Ich mochte Beyblades als Kind ziemlich gerne, aber ein Videospiel darüber kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich hab um ehrlich zu sein gedacht das Bakugan ein Trend ist, der schon längst tot ist. Ich hab von dem Franchise seit Jahren nichts mehr gehört.

die sollen das n64 und gamecube paper mario auf die switch bringen :triumph:

1 „Gefällt mir“