Der "Nintendo Switch"-Thread II

Fand „Paper Jam Bros.“ eine echte Enttäuschung. Aus so einem Crossover hätte man so schöne Dinge machen können. Am Ende war es aber gar kein Crossover, sondern eher ein mittelmäßiges „Mario & Luigi“-RPG mit „Paper Mario“ als minimales Gimmick… :pensive:

Das Review-Embargo für “The Origami King” ist vorhin wohl abgelaufen. Die ersten Berichte und Wertungen trudeln ein.
Metacritic-Presse-Score aktuell bei 81 (49 Reviews).



Ich spiele den Teil gerade und finde ihn eignetlich ganz gut bisher. Halt ein solider Mario&Luigi RPG ableger mit Paper-Mario als Storyelement und auch als Gameplay Mechanik (Spalt wo nur Paper-Mario durch kommt, einfangen von Paper-Toads).

1 „Gefällt mir“

Das Update der SNES-„App“ ist da. Und damit auch Donkey Kong :tada:

6 „Gefällt mir“

So, nach den Tests Origami King vorbestellt - zwar kein RPG, aber ein schönes Adventure mit RPG-Elementen in der Mariowelt.

Mal sehen ob’s stimmt.

Also egal ob Zelda, Mario Odyssey, Mario Maker, Luigis Mansion oder Animal Crossing … Nintendo hat mich Spiele-mäßig schon lange nicht mehr enttäuscht … Ich bin positiver Dinge.

3 „Gefällt mir“

Werde morgen früh auch direkt loslegen, Urlaub sei Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich wünschte das würde für mich auch gelten. :beansad:

Bis auf Zelda haben mich alle Klassischen Nintendo Spiele auf der Switch enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe (nur mehr paar Minuten bis ich es spielen kann), dass sie bei Paper Mario den Adventure (also Rätsel) Teil entsprechend verbesserten, der war schon bei Colour Splash einfach genial. Ein RPG wie das Äonentor erwarte ich mir gar nicht.

so richtig überzeugt hat mich bisher noch kein switch game und allgemein war super mario galaxy 1&2 und xenoblade chronicles die letzten games die mich so richtig gefesselt haben.

aber paper mario werd ich mir direkt nach Ghost of tsushima holen.

Allein der Anfang von Paper Mario.

Tab Tab tat tata Tab tütütü :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nach einigen Test-Videos bekam ich dann, trotz der Kritik an Paper Mario, Lust auf das Spiel und habe es gestern angespielt. Vor allem die schöne und bunte Welt haben es mir angetan, ich hoffe die fehlenden RPG-Elemente werden mich nicht zu sehr stören.

Mein erster Eindruck ist jedenfalls gut und macht Lust auf mehr davon. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es jetzt schon. Auch der Moment, wo man die dem Baumstumpf kommt :tada: :grin:

1 „Gefällt mir“

Nachdem sports story erschienen ist und ich es durchgespielt habe, wird die switch lite wieder verkauft…

2 „Gefällt mir“

Liebe die Kampfmusik in Paper Mario <3

Ich hab ja schon Bock drauf. Das erste Crysis fand ich nämlich richtig stark. Hatte viel Spaß mit dem Anzug. Und wenn ich dann noch sehe, dass der Port von Saber Interactive ist, werde ich hellhörig.

1 „Gefällt mir“

Die erste Stunde von Paper Mario ist einfach pures
Halt die Schnauze und lass mich spielen Halt die Schnauze und lass mich spielenHalt die Schnauze und lass mich spielenHalt die Schnauze und lass mich spielenHalt die Schnauze und lass mich spielenHalt die Schnauze und lass mich spielenHalt die Schnauze und lass mich spielenHalt die Schnauze und lass mich spielenHalt die Schnauze und lass mich spielen

Textboxen so langsam und nicht wegdrückbar, gibt aber auch keine Autoscrolfunktion um es wie ein Video zu gucken.
Zusätzlich hat Nintendo den Anfang in jeder Präsentation 3mal gezeigt und man kennt es sogar schon.
Alter ey, was ein beschissener Einstieg aus der Höllle
Lass mich endlich spielen Nintendo.

3 „Gefällt mir“

Das langsame Erklären wird dich aber noch lange begleiten. Wird zwar weniger, aber da ist es immer noch :grin: Und ja, das man die Textboxen nicht beim schreiben beschleunigen kann, ist echt so semi.