Der "Nintendo Switch"-Thread II

Mir fällt gerade ein, dass ich immer noch auf Ghost of a Tale warte. Wäre schön, wenn es dazu endlich mal ein Update geben würde. Seit der Ankündigung, dass es auf die Switch kommt, ist nichts mehr passiert. :sadsimon:

Aber der Port ist noch nicht begraben.
image

1 „Gefällt mir“

No More Heroes 3, Doom Eternal, Silk Song, eventuell Bayonetta 3…

Gibt einige Möglichkeiten wozu es Informationen geben könnte. Ich denke mal vor allem Release Dates für NM3, Doom, Bravely und ggf. Silk Song.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache sie zeigen mal sowas wie einen Fahrplan für die zweite Jahreshälfte.

Ja wird langsam Zeit. Relativ bald werden auch noch ein paar 1st Party Sachen Folgen, denke ich. Die Gerüchteküche läuft ja auch schon allen Enden über, was noch im Bereich des Möglichen ist. Ich denke nur, dass man keinen “großen” Titel für dieses Jahr mehr erwarten sollte. MP4, Botw2, ein neues 3D Mario, selbst sowas wie Splatoon 3, Mario Kart 9 und so weiter und sofort… Das wird dieses Jahr alles nicht mehr kommen. Da würde es schon mehr Promo und mehr Infos zu geben sowie mehr Zeit zwischen Ankündigung und Release. Weihnachtsgeschäft wird vermutlich mit den Mario Remakes und 1-2 kleineren Titeln gemacht. Pokemon Snap und vllt. tatsächlich das gerüchtete F-Zero oder was anderes. Und dann eventuell noch Bayo 3.

Ist dann am Ende ein halbwegs solides Jahr unter den Umständen. Aber “großes” sollte man erst wieder in den nächsten Jahren erwarten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja recht angetan von dieser “kurz vorher ankündigen und dann raus hauen” Taktik, die Nintendo gerade fährt. Die Japaner haben mit dem Virus mehr zu kämpfen als wir und deshalb hab ich vollstes Verständnis für das alles. Keiner sollte sich in Gefahr bringen für ein olles Videospiel.

2 „Gefällt mir“

Was auffällt ist, das Kamiya den Tweet für die Mini mehrfach geteilt hat. Gut kann auch sein, dass er uns Fans sagt, wir sollen uns keine Hoffnung machen und es überbewerten, aber

Wo ist mein Bayonetta 3?

Wo du es sagt, ich müsste den zweiten Teil auf der Switch mal zu Ende spielen :see_no_evil:

Der Ruhestand tut ihm echt gut :smile:

1 „Gefällt mir“

Satire Account.

War ja nur das beste Spiel des Jahres 2014

(Wer den Witz nicht versteht: Das hier gewann dann die Wahl … )

Also ich bin von Paper Mario bisher nicht wirklich begeistert. Ich merke, dass ich immer wieder Lust hab, es mal anzuschmeißen, dann aber eigentlich sofort wieder was anderes machen will, sobald ich mal spiele. Ich glaube, worauf ich immer wieder Lust bekomme, ist eher meine Idealvorstellung von dem Spiel, die es aber leider meilenweit verfehlt. Es gab ja im Vorfeld durchaus Hoffnungen, dass man wieder etwas mehr zum RPG-Gameplay zurückkehrt. Leider ist dem ja nun nicht so.
Das Spiel ist sicherlich an sich nicht schlecht, ich kann es nur nicht spielen, ohne im Kopf zu haben, was Paper Mario mal war und immer noch oder wenigstens wieder sein könnte, vielleicht sollte. Gerade im relativ direkten Vergleich (da ich es ja vor kurzem erst gespielt habe) mit Bug Fables, das eindrucksvoll gezeigt hat, wie ein modernes Paper Mario RPG aussehen könnte, finde ich es einfach unendlich schade, dass man anscheinend nicht mehr diesen Weg möchte.

Eine der großen Stärken der ersten Paper Mario Spiele war es bspw., dass man mit möglichst kleinen Zahlen gearbeitet hat, um es greifbarer und leichter nachvollziehbar zu machen. Da hatte man eben am Anfang eine Angriffskraft von 1 (bzw. 2 mit erfolgreichem Action-Commando). Im neusten Ableger macht man direkt am Anfang 9 Schaden (bzw. 12 mit erfolgreichem Action-Commando). Dasselbe Spielchen gibt’s bei dem Münzen. Im ersten ?-Block, der mir begegnete, fanden sich 1000 Münzen. Warum macht man das? Für mein Gefühl ist es nur auf diese Weise gemacht, weil man hohe Zahlen haben möchte, denn hohe Zahlen sind cool. Oder so. Keine Ahnung.

@Burrito85 Die Kämpfe sind in meinen Augen zum Einschlafen langweilige, eintönige Zeitverschwendung. Die Bosse sind da eine kleine Ausnahme.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, der hatte glaub letztes oder vorletztes Jahr mal sein Ruhestand verkündet, also der Typ der den Account betreut, aber in der letzten Zeit ist der echt wieder sehr aktiv geworden

1 „Gefällt mir“

Soll aber angeblich nur 10 Minuten lang werden, hab wenig Erwartungen.
(Ein kleines Gebet geht natürlich trotzdem an die Silksong Götter mit einem Release Date vom 17.9 ein Tag nach meiner letztenKlausur)

Ist das so? Hab immer gehört Japan hat kaum Probleme mit dem Virus weil die eh immer schon Abstand halten, Masken tragen und desinfizieren. Dachte das wäre eines der Länder mit den wenigsten Corona Problemen.

Das verstehe ich, das wirkt seltsam.

Eine der großen Stärken der ersten Paper Mario Spiele war es bspw., dass man mit möglichst kleinen Zahlen gearbeitet hat, um es greifbarer und leichter nachvollziehbar zu machen. Da hatte man eben am Anfang eine Angriffskraft von 1 (bzw. 2 mit erfolgreichem Action-Commando). Im neusten Ableger macht man direkt am Anfang 9 Schaden (bzw. 12 mit erfolgreichem Action-Commando).

Aber ob man nun bei 1 oder 10 anfängt ist nun wirklich kaum ein Unterschied. Das sind immer noch sehr kleine Zahlen.

Die Kämpfe sind in meinen Augen zum Einschlafen langweilige, eintönige Zeitverschwendung. Die Bosse sind da eine kleine Ausnahme.

Wobei das ja jetzt nicht so war das in den alten Paper Mario / Mario RPG jeder Kampf eine Offenbarung der Spannung und des Gameplays war.

Also ich kann die Kritikpunkte schon verstehen und teilweise teilen, ich seh nur nicht so ganz, dass die alten Teile das so viel besser gemacht haben.

hilft mir sehr,danke!

Versuch mal in Tokio Abstand zu halten. Viele Straßen, U-Bahn Stationen und Einrichtungen sind nicht darauf ausgelegt. Die allgemeinen Hygienestandards sind zwar besser als in vielen anderen Ländern, aber Problemzonen gibt es dennoch. Nicht umsonst durchläuft Japan gerade die zweite Welle mit über 600 Neuinfektionen pro Tag und immer verunsicherter werdenden Politikern.

2 „Gefällt mir“

Zumindest auf den Straßen, in den Läden etc
Aber stimmt schon, gerade die Straßenbahnen und sowas sind da ja total überfüllt.

Ja, aber auch die Läden sind in Tokio platzmäßig sehr knapp bemessen. Bestimme Läden wie Don Quijote oder die Convenience Stores bieten einfach unfassbar wenig Platz. Würde zudem manche U-Bahn Stationen wie Ikebukuro und Shibuya direkt meiden, weil sie auch sonst schon vor Leuten fast platzen. Mal sehen, wie gut Japan die zweite Welle übersteht.

Back to topic:
Erwarte heute endlich News zum Nachfolger von Hollow Knight. Hoffentlich muss ich nicht bis zur nächsten Indie-Direct warten.

Vielleicht gibts endlich news zu SMT :thinking:

SMT = Spiele mit Tarb? :thinking: