Der "Nintendo Switch"-Thread II

Es kommt eine demo zu dragon quest

Dennoch ist EA mir sympathischer als Cashcom :slight_smile:

sry what ea is besser als capcom? was für drogen nimmst du sonst so

10 „Gefällt mir“

Die einen bringen (fast) keine ihrer Lootbox-Pay-To-Win-Cashcows auf die Switch.
Die anderen verlangen für ihre Käseports nostalgischer Spiele Unsummen.

Da macht es einem Switch Spieler einfach, wen man sympathischer findet (Nein, ich habe keine PS4 oder XB1). ;-p

Vielleicht mit isolierter Nintendo only POV, aber wem EA allgemein sympathischer ist als Capcom die die letzen 2 Jahre mega abgeliefert haben, dem ist nicht zu helfen.

3 „Gefällt mir“

Na ja, ob jährliche Ableger von Sport-Franchises mit minimalstem Fortschritt zu Vollpreisen (plus Ingame-Käufen) sich jetzt so dramatisch von Ports unterscheiden…

Und EA würde sicher mehr porten, wenn sie mehr Spiele hätten, die es überhaupt wert wären, heute noch gespielt zu werden. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Die bekommen wir auf der Switch ja so gut wie gar nicht. EA hat bisher vier Titel für die Switch veröffentlicht: FIFA 18, FIFA 19, Unravel 2 und Fe. Diese werden auf ihrer Homepage mit folgendem Text „beworben“:

Nimm aufregende Spiele mit, wohin du auch gehst – mit großartigen Spielen für Nintendo Switch von Electronic Arts! Erobere in FIFA 18 mit Cristiano Ronaldo den Rasen und räume in FIFA Ultimate Team richtig ab. Entdecke im Indie-Titel Fe einen üppigen und wunderschönen Wald mit einzigartigen, anspruchsvollen Landschaften, die es zu erkunden gilt.

:rofl:

Also Fe und Unraveled 2 nehm ich gerne, den Rest können sie gerne behalten.

Und wie Jim im obigen Video unter anderem erklärt: Das Problem ist, dass die Switch nicht dauernd mit dem Internet verbunden ist (weil ja portabel), und sie damit nicht mit ihrem Dauernd-Online etc. Blödsinn durchkommen können. Und um seine letzten Worte zu zitieren: Bitte, EA, portiert eure Spiele nicht für die Switch. Danke.

Welche Spiele denn genau?

Resident Evil 2, Monster Hunter World zb.

Ahh, darauf habe ich gewartet :wink:

Resident evil 2 ist mein game of the year 2019 bisher! Punkt. Aber ist das Spiel für die switch erschienen? Nein! Ist Monster hunter world oder devil may cry 5 für die switch erschienen? Nein!!!

Sorry, aber sie bitten einzeln ports an, die ich woanders für das selbe geld kriege in einer collection! Ist das fair?

Ja. Das ist fair. Sie bieten ein Spiel an für einen Preis den sie gewählt haben. Niemand zwingt dich es zu kaufen.

4 „Gefällt mir“

Äh und genau das habe ich doch geschrieben? Aus purer Nintendo POV kann man argumentieren das Capcom schlimmer ist als EA, aber im allgemeinen halt absolut gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich will aber gerne!

Okay, wir können das Gespräch ja woanders führen, aber du weißt schon wo wir hier sind?

Meine Güte heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich spreche doch sogar für dich, meine Fresse wie empfindlich kann man bitte sein.

3 „Gefällt mir“

In Alabama? :gunnar:

Sie haben auch das Switch Monster Hunter im Westen veröffentlicht, fand ich auch wenn ich es mir nicht geholt hab sehr gut (habs am 3DS gespielt gehabt).

Finde auf der Switch weder Capcom noch EA schlimm.

Wo ist das Problem?

Du bist doch eher derjenige, der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist :wink:

Das ist das Problem imo. Beide publisher halten N Fans für bescheuert, der Unterschied ist, dass EA gehatet wird und capcom kaum ^^

Ich habe bei beiden nicht dass gefühl dass sie Switch User für bescheuert halten. :sweat_smile:

Du fühlst dich also vom zweiten Teil angesprochen? Du denkst also das allgemein Capcom schlimmer ist als EA?

Ich verstehe echt nicht worüber wir hier gerade diskutieren, ich habe doch sogar extra gesagt das es halt aus der Nintendo POV nachvollziehbar ist.