Der "Nintendo Switch"-Thread II

Die Infektionen sind nicht so schlimm wie in manch anderem Land, aber man merkt schon dass die Leute dort mit dem Home Office nicht so gut klar kommen wie hier.

Nichts dabei. Schade…

Bin bei beiden dabei. Die Serie hat mich immer interessiert und das ist die perfekte Gelegenheit einzusteigen. Schade dass beides erst 2021 kommt.
Ich hätte auf ein bisschen mehr Futter für dieses Jahr gehofft.

Schön dass aber auch gar keine von unseren Vermutungen dabei war… XD

2 „Gefällt mir“

Auf Sakuna freu ich mich

Screenshot_2020-07-20%20Nintendo%20Direct%20Mini%20Partner%20Showcase%20July%202020

Screenshot_2020-07-20%204dfe0f528a2571b5b6a555b9fb2b7716%20jpg%20(JPEG-Grafik%2C%20474%20%C3%97%20472%20Pixel)

Wo kommt denn der hass her? :smiley:

Fast ein Jahr ohne richtige Nintendo Direct hinterlässt halt Spuren. :sweat_smile:

Atlus scheint ja jetzt im Remaster Modus zu sein :stuck_out_tongue: Hoffentlich kommt dann irgendwann die Ankündigung zu Persona 3 HD.

1 „Gefällt mir“

Ich frag nich was Atlus gegen die Switch hat. Der 3ds bekam gefühlt wöchentlich ein neues Atlus spiel
:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kleiner Publisher und HD Produktionen kosten viel mehr als ein 3DS Spiel.
Trotzdem könnten sie uns ein paar mehr Sachen geben.
Ich will auch mal Persona auf Switch zocken (und ich hätte sogar ne PS4… :ugly:).

Sie können ja weiterhin mit einem ähnlichen grafikstil arbeiten und die spiele für 30-40 euro releasen. Für dem 3ds wurden die spiele ja immer runterskaliert.

Außerdem gehört Atlus Sega, also nix klein. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ach die gehören Sega. Trotzdem hauen die eher Nischenzeug raus.
Abseits von Persona kennen nur relativ wenig Leute deren Spiele.

Trotzdem ist es lustig dass Atlus regelmäßig ihre Kunden fragt was sie gerne wollen und alle immer rufen “PERSONA FÜR SWITCH PLZ!!!” und Atlus macht nix daraus.

Sowohl Persona als auch vor allem SMT würde von Multiplatform enorm profitieren.

Ich vermute ja dass da Sony und Nintendo Geld fließen lassen damit sie nicht MP werden. :eyes:

Denke auch, dass man da am runden Tisch eine Vereinbarung getroffen hat.

Denke ich auch.
Gerade bei solchen Genres kann es für einen Entwickler verführerisch sein sich auf Exklusiv Deals einzulassen. Das Konsolenhersteller Geld ist eine sichere Bank wobei der Erfolg eines JRPGs international nicht immer sicher ist.
Hoffentlich ist es nur ein zeitlicher Deal und nix permanentes.

Hat bzw. zockt jemand Story of Seasons Friends of Mineral Town?
Hab den Harvest Moon Teil auf dem GBA damals gern gezockt und überlege mir das Remake zuzulegen. Aber 50 Tacken sind eben 50 Tacken…

SMT und Persona sind schon recht fix ein Gewinn. Auch im Westen.

Mein Bruder hat es und ist zufrieden.

Für ein JRPG. Im Vergleich zu anderen Spielen ist das immer noch wenig.
Aber solange es profitabel ist, kann uns das ja Wurscht sein.
Ein Persona wird sicher nicht so viel kosten wie ein RDR2 oder TLOU2.
So ist man aber auch mit kleineren Zahlen rentabel und ein Nachfolger die logische Konsequenz. Wenn ein AAA Titel floppt gibt es nur selten ein Sequel.